Warum hast Du das Cabrio nach Ablauf des Vertrages nicht einfach gekauft?
Och, wenn mein Chef mir doch ein nagelneues Auto least? Da sah mein Schwabenherz nun keinen Sinn drin, das Cabrio zu behalten
. Bei den Leasingautos ist es einfach auch hübsch, sie zurückzugeben, bevor irgendwelche Reparaturen fällig sind.
Wie, hat Peugeot keine Cabrios mehr? Auch nicht die häßlichen?
Mein Autoverkäufer meinte, vielleicht käme in den nächsten Jahren nochmal eins auf den Markt, aber jetzt momentan gibt es eben keins.
(Mein Cabrio war natürlich bildschön
)
Aber auch Stoffhauben wie der Opel Cascada etc. fliegen mangels Nachfrage nach und nach vom Markt.
Mit dem Cascada hatte ich ja geliebäugelt. Aber ich mag einfach den Service meine Peugeot-Autohauses, wo die Rückgabe eines Leasingautos völlig nebenher läuft. Ich hatte ja zweimal einen Wagen von Renault, da lief der Kerl am Ende der Leasingzeit um mein Auto, bemängelte jeden kleinen Kratzer und knöpfte mir 200 € ab. Bei Peugeot stellte ich mein "altes" Auto in den Hof und nahm das neue Auto in Empfang. Da guckte nicht mal einer. Dieses Mal war das nach dem Motto: "das wievielte Fahrzeug von uns? Das dritte? Winterreifen würde Ihr Chef nicht bezahlen, sondern Sie? Na, da kriegen Sie die noch dazu". Fand ich gut, das nennt man Kundenbindung. Also wechsle ich nicht zu Opel und das mit dem Glasdach ist sicherlich auch hübsch.