Autor Thema: Knete  (Gelesen 1238 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Knete
« am: 13. Dezember 2012, 23:10:46 »
http://www.youtube.com/watch?v=Iy7q5bSyLxc

Wir hatten vor ein paar Wochen die Diskussion über unser monetäres System. Und da habe ich in die Runde gefragt wie es sein kann, dass ein Staat einer Bank Geld für Lau leiht und dieses selbe Geld für einen gehobenen Zinssatz wieder von dieser Bank ausleihen muss.

Ich nannte dieses System schwachsinnig.

NOP meinte, dass dadurch Staaten zum Haushalten gezwungen werden.

Nichts für ungut NOP. Aber das stimmt nicht.

Haushalten tun wir auch mit diesem System nicht und haben es nie getan und können es nicht. Soviel zur Kontrollfunktion der Staaten. USA haben AAA. Wie kann das sein?

Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re: Knete
« Antwort #1 am: 14. Dezember 2012, 07:35:22 »
Ich habe mich eigentlich gefragt, warum ich diesen alten Käse wieder aufwärme. Das "warum" weiss ich immer noch nicht.

Aber ich merke, dass mich ein anderer Thread nervt. NPD verbieten.

Plötzlich dreschen wir alle auf Conte ein und haben doch alle unsere eigenen Baustellen. Und eine Baustelle von NOP ist das hier:

Er behauptet ja auch, dass andere, die eine andere Meinung haben, keine Ahnung haben und soweiter und soweiter. Er denkt auch, dass er die Wahrheit gepachtet hat. Hier ist zum Beispiel jetzt einer (Experte?), der relativ logisch und verständlich das ganze auffriemelt. Geld=Schulden. Unser System zum Crash verurteilt. FED ein Privatunternehmen mit privaten Interessen. etc etc.

Übrigens ist NOP genauso wie ich. Ich denke auch, dass ich die Wahrheit gepachtet habe. Es gibt da keinen Unterschied. Nur es interessiert sich keiner so für mich, dass er mir meine Baustelle zeigt.
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx