ich taug manchmal nicht fürs Einfachste. Aus Spargelresten hab ich gestrn noch eben schnell einen Sud angesetzt.
Und vergessen.
Und dann war Poirots gesamte Bude blau und es stank fürchterlich. Ich wieder mit meiner Panik vor Blausäuregas (soll z.B. beim Verkokeln von Hülsenfrüchten entstehen) die totale Welle gemacht, alle Fenster und Türen aufgerissen und dennoch das Gefühl gehabt, mein Blut würde jetzt gerade in der Sekunde mit tödlichen Bläschen bereichert durch meine Adern kreisen, einen Herzkoller hingelegt, der wahrscheinlich von der Panik und nicht von irgendwelchen Gasen ausgelöst war und bin mir total bescheuert vorgekommen.
Trost - Poirot fand mich genauso bescheuert.
Ich ihn eine halbe Stunde später auch, als er mir zum 10.Mal bierernst vorbetete, dass man eben Essen nicht unbeaufsichtigt in der Küche hinköcheln lassen darf, wenn man es vergessen kann, OBWOHL ich mit Schlangenblick und Todesstimme "Jetzt ist aber mal gut" geknurrt habe.
Naja. wir habens überlebt, der Topf eventuell sogar auch.
Poirot bekommt vier Punktabzüge wegen penetranter Oberlehrerhaftigkeit und Nichterkennens meiner äussersten Grenze an Lerneifer.
Ich 10 wegen ausgeprägter Hypochondrie.