Autor Thema: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet  (Gelesen 220411 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.971
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #1500 am: 21. November 2022, 00:57:50 »
hier treibt sich doch einer herum, der gern Fisch mag, aber sich nicht traut.
Hier gabs eine sinnvolle Alternative: TK panierte Schollenfilets.
2 davon backte ich im Rohr,  2 kamen in die Pfanne. Letztere waren eindeutig leckerer, aber die 1. Alternative war auch okay. Also ran an den Speck, äh Fisch.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.849
  • Geschlecht: Männlich
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #1501 am: 21. November 2022, 21:51:17 »

Danke für den Tipp, ganter !  :)

LG v. Druiden

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.971
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #1502 am: 23. November 2022, 01:24:03 »
immer wieder gern.

Heute gabs wieder hello dingens. Ich find das sehr freundlich von den Gösseln, dass die eine dienstags eine Kiste anliefern lässt (auf eigene Kosten) und beide dann etwas Leckeres daraus zaubern. Heute gabs Nudeln mit Broccoli und Tomaten-Sahne-Soße mit Hähnchengeschnetzeltes. Gezahlt für 2, reichte für 4. Einzige technische Voraussetzung war ein Pürierstab, der Rest wurde portionsgerecht geliefert, Salz Pfeffer a gusto.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.849
  • Geschlecht: Männlich
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #1503 am: 23. November 2022, 14:18:09 »
hier treibt sich doch einer herum, der gern Fisch mag, aber sich nicht traut.
Hier gabs eine sinnvolle Alternative: TK panierte Schollenfilets.
2 davon backte ich im Rohr,  2 kamen in die Pfanne. Letztere waren eindeutig leckerer, aber die 1. Alternative war auch okay. Also ran an den Speck, äh Fisch.

So, heute wagte ich ein Küchenexperiment   ;D  ;D  Backrohr auf 200 Grad Celsius aufgeheizt (Ober- und Unterhitze) und TK-Fisch für 20 Min. rein. Dazu 1 Spiegelei und roter Rübensalat.












Der Fisch schmeckt(e) ganz ok - werde da aber wohl auch noch andere Marken ausprobieren,... - heute gab es - als Probe - eben die/eine sehr günstige Variante,... - da sollte geschmacklich noch mehr drin sein,...

LG v. Druiden

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.713
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #1504 am: 24. November 2022, 08:32:05 »
Sehr schöne Spiegeleier!

Der Fisch - naja. So richtig nach Fisch schmeckt dieses Zeug nicht. Wobei ich gestehen muß, daß es bei und daheim gelegentlich auch Schlemmerfilet und Konsorten gibt, wenn wir zu faul zum Kochen sind.

Wirklich Lust an Fisch kann man damit aber nicht wecken.

@ Druide: Es wird doch in Wien ein Fischgeschäft geben, wo Du Dir mal ein Stück frisches Kabeljauifilet (am besten Loin) kaufen kannst?

In Mehl wälzen und ab in eine beschichtete Pfanne mit einer Mischung aus Butter und wenig Öl.

Einmal behutsam wenden. Wenn der Fisch zerfällt, dann isses halt so. Passiert. Ab und an zwischen die Blätter oder wie man das nennt kucken, damit der Fisch nicht zu durch wird. Wenn er innen nioch ganz leicht glasig ist, ist er gut. Salz drüber. Nur Salz, keinen Pfeffer.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.849
  • Geschlecht: Männlich
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #1505 am: 24. November 2022, 10:18:43 »

Danke für die Tipps !  :) - und ja, ein paar Gehminuten von meinem Büro ist eine SPAM AN: Nordseefiliale am Rochusmarkt   https://www.nordsee.com/at/produkte/   SPAM AUS

Ich bleibe weiter dran,... - es kann doch nicht sooo schwer sein,...  ;)

LG v. Druiden

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.713
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #1506 am: 24. November 2022, 10:37:53 »
Damit kannst Du nichts falsch machen.

Ist zugegebenermaßen nicht billig, der Thunfisch. Aber damit kannst Du das Pferd von hinten aufzäumen, in dem Du einen Fisch kaufst, den Du behandelst wie ein Steak.

Ich persönlich würde das mit der Kräuterbutter weglassen und stattdessen wenig (!) Öl in einer Pfanne heißwerden lassen.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.849
  • Geschlecht: Männlich
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #1507 am: 24. November 2022, 16:38:32 »

Vielen Dank ! - OK,... - ich werde bei Gelegenheit berichten,...  ;)

LG v. Druiden

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.849
  • Geschlecht: Männlich
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #1508 am: 25. November 2022, 16:43:40 »


Smörrebröd, Smörrebröd, röm pöm pöm pöm pöm - Smörrebr.... 😆😂- äh, bin gerade fertig geworden mit einem "Küchenexperiment" 😂 - ein Topfenstrudel mit Rosinen und Heidelbeeren ist es geworden 😃. Ein bissl' zu viel an Fülle fabriziert 😆, aber das schadet dem Geschmack des "Gesamtkunstwerkes" nicht 😆😂 .




















Schönen Abend noch miteinand' und LG v. Druiden aus Däne... .- äh, dem Wein4tel   😉




Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.971
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #1509 am: 25. November 2022, 17:40:58 »
sieht lecker aus
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.713
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #1510 am: 25. November 2022, 17:50:41 »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.405
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #1511 am: 25. November 2022, 22:36:37 »
@Druide
Sieht wunderbar aus!
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.849
  • Geschlecht: Männlich
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #1512 am: 26. November 2022, 11:35:24 »

Danke, danke !  ;D - ja, der Strudel schmeckt ganz gut,... - der Großteil wird vermutlich in den nächsten Tagen in der Tee-/Kaffeeküche des Büroteams zur freien entnahmen "landen"  ;D  ;D


Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.713
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #1513 am: 26. November 2022, 11:37:06 »






Oma-Kuh, vielleicht besser bekannt als Txogitxu.

Wir hatten meinem Sohn einen ausreichend bemessenen Gutschein für eine Fleischboutique in Mainz zum Geburtstag geschenkt. Eine Kathedrale für tote Kühe, sinnigerweise direkt am Dom gelegen. Ein Reifeschrank für Dry-Aged-Rinderteile, in den man sich reinlegen möchte, oder jedenfalls niederknien und die Scheiben ablecken, wie bei einem begehbaren Humidor oder dem Weinkeller eines 5-Sterne-Restaurants.

Egal, gestern war der Tag gekommen, an dem es ihm nach einem extrem guten Stück toter Kuh gelüstete.

Die Wahl zwischen einem Stück Prime Rib, von dem eine Fußballmannschaft hätte satt werden können und der alten Kuh war schwer, aber im nachhinein denke ich, mein Sohn hat gut gewählt. Es war ein sinnvoll ausgegebenes kleines Vermögen.  8)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.849
  • Geschlecht: Männlich
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #1514 am: 26. November 2022, 16:20:29 »

Totaler Wahnsinn !!! - nobel, nobel - wahrlich, ein fürstliches/königliches Mahl  :)

LG v. Druiden