Autor Thema: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet  (Gelesen 222270 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.984
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #1515 am: 04. Dezember 2022, 02:13:46 »
ich verlink mal den

Schweinefilet



aber Schweinefilet im Speckmantel geht auch karo einfach.

Das Filet von der Sehne befreien, pfeffern, mit dem Bacon umwickeln, und auf dem mit Backpapier ausgekleideten Backblech für 30 min bei 200 Grad Umluft in die Röhre schieben. Dann hat es irgendwas zwischen 60 und 70 Grad; wer den gewünschten Garpunkt genau treffen will, nimmt ein Thermometer.
Wichtig ist: Rausholen und mindestens 5 min ruhen lassen. Beilagen, Gemüse und Soße nach Wahl. Da kannste nix verkehrt machen.
« Letzte Änderung: 04. Dezember 2022, 02:22:21 von ganter »
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.984
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #1516 am: 05. Januar 2023, 01:15:57 »
nachdem der franzmann Spaghetti zubereitet hatte und etliche davon noch im Kühlschrank herumlagen, kam heute die Resteverwertung.
Normal brat ich sie mit Eiern, aber mir ging ja gestern die Tomatensoße ab. Also in die Schüssel mit den Spaghetti einen ordentlichen Schuss passierte Tomaten, flüssigen Knofi und Basilikum, Tabasco, Salz, Pfeffer und ab in die Welle. Volldampf voraus.
Siehe da: Sehr lecker! Einfacher gehts es kaum.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.856
  • Geschlecht: Männlich
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #1517 am: 05. Januar 2023, 12:31:47 »
@ganter:

"Flüssiger Knoblauch" ? - noch nie gehört/gelesen,... - so etwas gibt es auch für "den Normalverbraucher"  :schild - da werde ich wohl "googlen" müssen,...

LG v. Druiden
« Letzte Änderung: 05. Januar 2023, 12:34:39 von Druide »

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.728
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #1518 am: 05. Januar 2023, 14:52:19 »
Kenne ich auch nicht.

Manchmal benutze ich Knoblauchpulver, d.h. granulierten Knoblauch.

Gestern im Rosenkohl z.B.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.984
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #1519 am: 05. Januar 2023, 23:49:39 »
guhgelt mal
Northern A/S Knoblauch
Icke hab hier noch Chili und Basilikum herumstehen.
Gabs mal bei ILDA.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.728
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #1520 am: 06. Januar 2023, 12:27:56 »
Okay. Das Zeug gibt / gab es auch bei Klauland und Rewe.

Was ich suche, ist so was aus Koriander. Manchmal braucht man ihn, aber nur in homöopathischen Dosen. Von einem Bund Koriander müßte ich 90 % wegwerfen.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #1521 am: 06. Januar 2023, 14:17:59 »
Korianderpasste kaufen oder selber machen.

Es gibt auch die verpackte frische mit weniger als ein Bund uns die Verbraucher ich schnell, paar Blätter auf Spiegeleier und paar Blätter auf Gemüsereis, dann ist sie verbraucht.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.984
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #1522 am: 07. Januar 2023, 00:27:25 »
ich hab den hier
https://www.aldi-sued.de/de/p.gut-bio-bio-gewuerzspezialitaeten--g.490300000000048945.html
GUT BIO Bio-Gewürzspezialitäten 65 g
ILDA rockt.
Wobei: Als echten Bringer hab ich den jetzt noch nicht gefunden.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.984
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #1523 am: 07. Januar 2023, 00:35:40 »
zurück zum Franzmann:
Icke fabrizierte heute im Brotbackautomaten ein einfaches aber leckeres Weißbrot: Wasser, Salz, Mehl, Hefe und gut wars. Nach 5 min Aufwand und 3 h Backzeit kam es lecker heraus.
Bei der Frauenschaft scheint sich die Begeisterung für den Franzmann abzukühlen. Nachdem frau feststellte, dass der Franzmann weder ein Rezept heraussuchen, noch dafür die Zutaten einkaufen und schon gar nicht schnippeln konnte, kam auf meine Frage, was es denn heute Leckeres gibt nur ein: Ich habe Kopfschmerzen, bzw. ich habe meine Tage.
Das kenn ich eigentlich nur in anderem Zusammenhang, aber sei es drum.
frau hätte sich ja mal klassisch an das hier
https://www.spiegel.de/start/bohnenpfanne-wie-bei-bud-spencer-und-terence-hill-fuer-2-30-pro-portion-a-9d9763e7-c08d-496d-90a5-45e62d763020
heranwagen können, aber nix ist. Muss mann wieder selbst die Pfanne schwingen.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.728
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #1524 am: 07. Januar 2023, 20:11:30 »
Fast ganz selbst gemachte Lasagne:

Ein Kilo Rindfleisch selbst durch den Wolf gedreht und ein anständiges Soffritto aka ein Bund Suppengrün klein geschnippelt. Fleisch in neutralem Öl scharf anbgebraten, Gemüse in Olivenöl gedünstet. Eine Tube Tomatenmark in einer freigeschaufelten Ecke des Topfes angeröstet. Mit 1/3 Flasche Rotwein abgelöscht, kleine Dose Tomatenpulpe dazu, Lorberblatt. Langsam garziehen und ein bißchen einkochen lassen.

Nicht selbst gemacht: Der Nudelteig. Wir haben fertige Lasagneplatten gekauft. Außerdem fertige Béchamelsauce (Tetrapack) genommen.

Nett in eine Auflaufform geschichtet, die Béchamelsauce drübergekippt und geriebenen Käse drüber. Dann für 45 Minuten in die Röhre.

War lecker.  :)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.984
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #1525 am: 07. Januar 2023, 23:15:01 »
Glaub ich.
Hier gipps Lasagne nur noch mit vegetarischem Hack. Ist auch lecker...
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.856
  • Geschlecht: Männlich
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #1526 am: 07. Januar 2023, 23:17:39 »

So ein Fleischwolf,... - steht auch schon etwas länger auf meiner Einkaufsliste,... - gut Ding braucht eben Weile,...  ;)

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.728
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #1527 am: 08. Januar 2023, 11:42:45 »
Hier gipps Lasagne nur noch mit vegetarischem Hack. Ist auch lecker...

Du solltest noch mal ernsthaft über die Anschaffung eines Motorrades nachdenken...  :.)

So ein Fleischwolf,... - steht auch schon etwas länger auf meiner Einkaufsliste,...

Wir benutzen ihn nicht wirklich oft, aber es ist schon toll, wenn man einen hat. Selbstgewolftes Hack / Faschiertes ist um Längen besser als fertig gekauftes; es sei denn, man hat noch einen Dorfmetzger, der das vor Deinen Augen durchläßt.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #1528 am: 08. Januar 2023, 21:05:59 »
Resteverwertung:
Drei kleine Kalbsschnitzeln in Streifen schneiden und 5 min im Schnellkochtopf garen. In der Zeit die üblichen Verdächtigen, Aubergine, Zucchini, bunte Paprika, Karotten paar Rosenkohl und Champignons und Schalotten schnippeln und mit den Fleischstreifen, Knoblauch-Chilli Olivenöl, Balsmico,  italienischen Kräuter, Salz und Pfeffer in dem Ofen ca. halbe Stunde grillen und zum Schluss mit kleinen Tomaten und Petersilie 10 min. weiter grillen.
 
Dazu gsb es Basmatireis.



« Letzte Änderung: 08. Januar 2023, 21:16:37 von DieFrau »
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.728
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #1529 am: 08. Januar 2023, 21:49:51 »
Sehr schön! Sieht lecker aus!
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.