Autor Thema: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet  (Gelesen 221285 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #1440 am: 10. Juni 2022, 04:57:57 »
gegen leicht versalzen 1-2 tl kartoffelpü-pulver (rest in marmeladenglas bunkerm..) oder eine kartoffel fein reiben und rein (muss dann aber wieder weichkochen ~5 min.) +butter.
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.977
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #1441 am: 10. Juni 2022, 12:39:42 »
oder Toffeln im Teefilter mitkochen und entsorgen. Toffeln ziehen das Salz aus der Flüssigkeit.
Ob das auch bei Sojasoße funzt, weiß ich nicht.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.977
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #1442 am: 14. Juni 2022, 00:50:56 »
kurzer Nachtrag
hier lagen moch 2 Hähnchenbrüste, Kochschinken und Käsescheiben herum, die verarbeitet werden mussten. Eigentlich dachte ich an Hähnchen Cordon bleu, aber beim Tasche schneiden merkte ich, dass die Teile zu dünn waren. Also Schmetterlingsschnitt, darauf eine halbe Scheibe Kochschinken und darauf eine Scheibe Käse, ab in die Pfanne und von unten schön durchgaren lassen. Dann in die Röhre, Grillfunktion volle Möhre und kurz bevor der Käse schwarz wurde, rausgeholt. Saftig und lecker. Reis hätte bestimmt lecker dazu geschmeckt, aber hier lagen noch Fusilini vom Vortag herum, die dazu heiß gemacht wurden. Gemüse war aus, statt dessen gabs nen einfachen Tomaten-Paprika-Salat.
Einfacher geht Resteverwertung kaum.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.977
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #1443 am: 18. Juni 2022, 00:16:19 »
inspiriert von Marco fabrizierte ich einen schnellen Nudel-Schinken-Paprika-Auflauf
für 4 Personen reichen 250 g Fusilini oder andere kleine Nudeln, die nach Gusto vorgekocht werden.
Im 2. Topf Knofi und Zwiebeln anschwitzen (aufpassen, dass der Knofi nicht braun wird; ist zwar lecker, wird aber leicht bitter)
Dann kleingewürfelte Paprika dazu, ordentlich angehen lassen, Tomatenmark mit anrösten, und Paprikapulver. Hier gabs noch einen ordentlichen Strang Misopaste, die muss weg. Für Schärfe könnte eine Pepperoni oder Chili sorgen. 200 g gewürfelten Kochschinken mit anwärmen (ich ersetzte einen Teil durch Salami, dass machte den Auflauf würziger).
Während die Mische vor sich hingart, 200 ml Sahne mit 2 Eiern verquirlen. Salz und Pfeffer nicht vergessen. Hartkäse und/oder anderen Käse nach Gusto reiben.
Die Nudeln dürften mittlerweile abgegossen im Sieb vor sich hinwarten, also kann mann Hochzeit feiern. Die Nudeln zurück in den hoffentlich ausreichend großen Topf, die heiße Mische und die Eier-Sahne-Flüssigkeit dazu sowie einen Teil des geriebenen Käse dazu. Alles gut miteinander vermischen. Dann in eine Auflaufform verbringen und mit dem Käse bedecken. Für 20-25 min in die Röhre, bis die Eier gestockt sind und der Käse goldbraun ist.
20 min Vorbereitung und dann aufräumen. Anschließend kann geschlemmt werden.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.977
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #1444 am: 03. Juli 2022, 01:01:02 »
mal wieder eine Toffel-Reste-Verwertung-Variation
die gekochten und abgekühlten Toffeln kleingemacht, mit der Gabel zerdrückt und in die geölte Pfanne verbracht. Wie ein Röstie zusammengeschoben und sanft angebraten. Als sich eine braune Kruste bildete, in Portionen gewendet und weiter gebraten. Nach einiger Zeit drei Eier einzeln in einer Tasse aufgeschlagen und über die Toffeln gekippt, so dass die Eier gleichmäßig verteilt sind.
Ofen auf Grillfunktion und die Pfanne in die Röhre.
Wenn das Eiweiß gestockt ist, kann geschlemmt werden.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.720
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #1445 am: 11. Juli 2022, 19:46:32 »




Einfach nur drei kleine Iberico Koteletts.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.854
  • Geschlecht: Männlich
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #1446 am: 11. Juli 2022, 21:41:00 »

Boah - nobel, nobel ! Guten Appetit  ;)

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.720
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #1447 am: 12. Juli 2022, 11:09:39 »
Naja, der Sohn brachte die mit. Für mich hätte das kein Iberico sein müssen. Obwohl gutes Schweinefleisch inzwischen schwer zu kriegen ist. Dieses Supermarktzeug ist grauslich; die armen Schweine.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.406
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #1448 am: 12. Juli 2022, 12:41:14 »
Gibt's bei euch regional möglicherweise auch?

Oder doch mal hier einen Besuch machen  8).
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.720
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #1449 am: 12. Juli 2022, 13:57:44 »
Wahrscheinlich findet man so etwas ähnliches auch hier in der Gegend; ich müßte mal intensiv suchen.

Ich trauere halt immer noch meinem Dorfmetzger nach, bei dem Schweinefleisch fast genauso lange abgehangen war wie Rind, wenn es in den verkauf kam. Außerdem hatte der so seine Quellen und Kontakte, auch wenn er nicht mehr selbst schlachten durfte und auf dem Schachthof einkaufen mußte.

Manchmal falle ich auf ein Schnitzel oder Kotelett aus dem Supermarkt rein, meistens, wenn es eilig sein muß, und ärgere mich spätestens, wenn es in der Pfanne liegt.

Gelegentlich kaufe ich bei einem Biometzger und -landwirt in der Kleinmarkthalle Frankfurt. Der hat leider nur freitags und samstags geöffnet, aber sein Schweinefleisch ist Spitzenqualität, auch ohne Duroc und sonstigen schi-schi.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #1450 am: 12. Juli 2022, 14:11:20 »
https://www.grutto.com/de/schweinefleisch

mit dem rind hab ich nur gute erfahrungen gemacht...
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.977
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #1451 am: 12. Juli 2022, 15:27:06 »
vllt. muss mann doch auf den Internethandel zugreifen. Hab ich aber noch nicht gemacht. Ist auch nicht gans günstig.
Zitiert werden immer DonCarne, Der-Schwarzwälder und Beefbandits, gibt aber noch etliche andere.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #1452 am: 12. Juli 2022, 16:17:35 »
ich bin echt ein sonderangebot-freak, alles so günstig wie möglich.
aber wenn rind für 12€ zäh und fast ohne aroma ist, dann lieber für 15+ und ich hab was davon.
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.720
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #1453 am: 12. Juli 2022, 18:53:14 »
Klappt das denn mit der Kühlung, wenn man Fleisch per Post bestellt?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.977
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #1454 am: 12. Juli 2022, 20:56:47 »
wenn das nicht funzen würde, wären die doch schneller wieder weg, als sie piep sagen könnten.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo