So. Aus der Versenkung gestrampelt, zumindest für heute. Ich fasse zusammen:
Yossarian und TP wollen Kreuzberg wiedersehen. Das würde ich für Freitag vorschlagen. Ich bin ja motorisiert und 5 Leute passen locker rein in mein Auto.
Freitag kommt ihr unterschiedlich an und müsst zunächst in eure Hotels. Also schlage ich vor, dass wir uns gegen 14:00 Uhr zusammenfinden. Möglichst an einem zentralen Ort, wo ich auch parken kann - zum Beispiel an einer S-Bahn-Station, die jeder individuell anfahren kann. Da fällt mir natürlich als erstes der Ostbahnhof ein. Ist zwar riesig, aber ich kann da halten, wir sind nahe an Kreuzberg und er ist aus fast allen Richtungen erreichbar. Wenn ihr aus dem Bahnhof in Richtung East-Side-Galery rausgeht, gibts am Haupteingang ein großes Dach. Darunter treffen wir uns. Gegenüber ist ein kleiner Parkplatz, vor dem Ausgang sind Bushaltestellen und im Bahnhof drin müsste jeder Verkäufer wissen, auf welcher Seite die East-Side-Gallerie ist.
In Kreuzberg gibts ein schönes indisches Restaurant, wo wir früh abendbroten können - Comte war mit mir schon mal da. Davor und danach schaun wir, was wir so abklappern können.
Samstag hätte ich die Idee, Richtung Potsdamer Platz zu fahren. Da ist das Kulturforum und die neue Gemäldegalerie, also alten Meister für Comte und mich. Zudem dürfte Yossarian den Potsdamer Platz auch nicht kennen. Von da aus gehts Richtung Ost-Mitte mit Tor, Unter den Linden, Museumsinsel und was wir sonst noch so wollen. Abends essen ist ja schon gebucht.
Ich würde euch zu mir laden, wenn euch Sonntag der Weg in mein Randörtchen nicht zu doof ist. Ist aber Osten und das kennt Yossarian auch noch nicht.
Nur Kochen ist aus Zeit- und Überbevölkerungsgründen wahrscheinlich nicht drin, vielleicht ein leckerer Brunch oder Kaffee mit Süsszeugs. Können wir ja vorab bereden.
Sooo. Nun ihr.