Autor Thema: Ampelkennzeichnung  (Gelesen 5343 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sinfonie

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 532
  • Geschlecht: Weiblich
  • ><((((º>
Re:Ampelkennzeichnung
« Antwort #15 am: 16. März 2010, 11:55:27 »
Die schönsten Begebenheiten im Leben sieht man nicht mit den Augen,
man fühlt sie mit dem HERZEN und speichert diese in der Seele...

MCKeller

  • Gast
Re:Ampelkennzeichnung
« Antwort #16 am: 27. Juli 2010, 14:22:41 »
Bringt überhaupt nichts. Wer sich ungesund ernährt, liest auch keine Ernährungshinweise.

Denk ich auch.
Wer sich gesund ernähren will, bekommt hier nochmal eine zusätzliche hilfestellung. Wers nicht will /die finanziellen Mittel dazu nicht hat, dem sind auch diese Vermerke egal.


Offline Koenich

  • Supermann
  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 270
  • Geschlecht: Männlich
Re:Ampelkennzeichnung
« Antwort #17 am: 28. Juli 2010, 01:11:28 »
Vorschriften ersetzen keine Kompetenz. Die meisten wissen längst, dass der Sondermüll, denn sie sich jeden Tag reinziehen, ungesund ist, haben aber nie was anderes als aufbacken, heiß Wasser drüberkippen oder inne Mikro schmeißen gelernt. Wenn man es schaffen würde, dem Verbraucher in einig Zombieland beizubringen, was seine Mamas und Omas mit dem komischen unabgepackten Zeugs gemacht haben, das neben der Waage liegt, dann könnte man sich diverse Meter Kühltechnik und einige Tonnen Weißblech in den Supermärkten sparen. Und ein Großteil der Verbraucher müsste jeden Tag rund zehn Kilo weniger durch die Weltgeschichte schleifen. Mit der Ampel wälzt man auf den Verbraucher nur die Schuld für das ab, was man ihm als alternativlos vorsetzt.     
Achtung! ▬|████|▬ This is a Nudelholz! Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher!

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re:Ampelkennzeichnung
« Antwort #18 am: 28. Juli 2010, 06:53:45 »
Industriell hergestellte LEbensmittel sind meiner Meinung nach ungesund. Daran ändert auch die Ampelkennzeichnung nichts. Trotzdem bin ich für diese, damit die die das Zeuch essen vielleicht doch eine Chance bekommen, ihren Energiehaushalt zu kontrollieren.
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Conte Palmieri

  • Gast
Re:Ampelkennzeichnung
« Antwort #19 am: 28. Juli 2010, 09:12:18 »
Das ist alles kein Grund, die Dosen nicht klar und allgemeinverständlich zu kennzeichnen.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.083
  • Geschlecht: Männlich
Re:Ampelkennzeichnung
« Antwort #20 am: 28. Juli 2010, 10:33:47 »
Das ist alles kein Grund, die Dosen nicht klar und allgemeinverständlich zu kennzeichnen.

Sehe ich auch so.
Ich fürchte aber, dass der Verbraucher es trotzdem nicht schnallen wird. Der wird eher neben der gelben Abfalltonne nun noch ne grüne und ne rote suchen.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.