Autor Thema: ... Wie bekomm ich es hin, dass mir die Kilo's "davon laufen" ???  (Gelesen 3719 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

~ Waterpumpee ~

  • Gast
Hey hallo hallöle,
hab mich zwar noch nicht vorgestellt, aber schon sehr viel in diesem Forum gelesen und immer eine interessante Antwort auf verschiedene Fragen gefunden ...
deshalb ring ich mich mal dazu durch ....  eine für mich enorm peinliche Frage zu stellen ....
Bin 1,70m groß und wiege *LEIDER* 90 kilo ....
Versuche schon seit 5 Monaten mein Gewicht mit weniger Essen und etwas Sport (welches aus Liegestütze, rumpfbeugen etc)  zu verringern. Jedoch will die Waage mir keinen Erfolg der Körpergewichtreduzierung anzeigen. Worüber natürlich sehr unglücklich bin.
Könnt ihr mir helfen und mir Tipps geben, wie ich mein Gewicht reduzieren und meine Körperaktivität verbessern kann???
Dankeschön & LG ....

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:... Wie bekomm ich es hin, dass mir die Kilo's "davon laufen" ???
« Antwort #1 am: 30. September 2012, 10:20:30 »
Laut meines Arztes ist das eigentlich ganz einfach: Mehr Fett verbrennen als aufnehmen.

Nur der Aufnahmevorgang zieht sich ja meisst über Jahre...dann darf man dem Verbrennungsvorgang ruhig die selbe Zeit gönnen.

Umstellung der Lebensgewohnheiten ist da aller erste Wahl, komplett weg vom Fleisch.

.

.

.

.

.
Ach ja und: keine Spam links zu Diätprodukten...die bringen garnix.
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re:... Wie bekomm ich es hin, dass mir die Kilo's "davon laufen" ???
« Antwort #2 am: 30. September 2012, 12:39:55 »
Komplett weg vom Fleisch - dem stimme ich nicht zu.

Wenig Salz, wenig "versteckte" Fette (Wurstwaren) essen, wenig Alkohol
- und im Wesentlichen (wie schon erwähnt)- mehr Kalorien verbrennen, als
konsumieren.

Die sog. "Nulldiäten" bringen (gesundheitlich) keine Vorteile; besser
Sportarten/Bewegungen, bei denen es auch zur Fettverbrennung und
nicht (nur) zum Muskelabbau kommt.

...just my, 0,02 cents ...

LG v. Druiden

Yossarian

  • Gast
Re:... Wie bekomm ich es hin, dass mir die Kilo's "davon laufen" ???
« Antwort #3 am: 30. September 2012, 19:34:51 »
Bin 1,70m groß und wiege *LEIDER* 90 kilo ....

Also 90 Kilo bei 1,70 finde ich jetzt für einen gestandenen Mann nicht schlimm.

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re:... Wie bekomm ich es hin, dass mir die Kilo's "davon laufen" ???
« Antwort #4 am: 01. Oktober 2012, 11:07:48 »
Also 90 Kilo bei 1,70 finde ich jetzt für einen gestandenen Mann nicht schlimm.


Genau das hat meine Freundin auch gesagt zu diesem Thread.
The union is behind us, we shall not be moved.

Offline ElTorro

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.112
  • Geschlecht: Männlich
Re:... Wie bekomm ich es hin, dass mir die Kilo's "davon laufen" ???
« Antwort #5 am: 01. Oktober 2012, 12:22:49 »
Nun, nachdem ich inzwischen 27 kg "abgebaut" habe und mich nun nicht mehr dick fühle, sind mir von den verbliebenen 92 kg bei 182 cm immer noch 3 bis 5 zu viel.
90 kg bei 170 cm sind zu viel. Vielleicht nicht viel zu viel und gesundheitsgefährdend, aber doch zu viel. Meine Meinung.

Offline ElTorro

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.112
  • Geschlecht: Männlich
Re:... Wie bekomm ich es hin, dass mir die Kilo's "davon laufen" ???
« Antwort #6 am: 01. Oktober 2012, 12:56:16 »
Ach so: wie abhehmen?  Ich hab's hier schon mal irgendwo erwähnt, aber gerne noch mal - für den Fall, dass Du es wirklich ernst meinst:

Mehrere Bekannte haben mir eine Ernährungsberaterin empfohlen, die www.metabilic-balance.com propagiert. Du wirst nach Größe und Gewicht, Beschwerden und Allergien gefragt und bekommst von einem Arzt Blut entnommen, das auf verschiedenste Indikatoren untersucht wird.
Auf Basis all dieser Infos bekommst Du einen ganz individuellen Ernährungsplan mit einer exakten Liste von Dingen, die Du essen darfst, und drei beispielhaften Tages-Essensplänen. Kostet aber knapp 400 Tacken, das Ganze, einschl. wochenlanger Betreuung.
Nach zwei Tagen mit Einlauf und harter Umstellung (konnte ich mir zum Glück durch eine wie gerufen gekommene Magen-und Darm-Grippe sparen) ernährst Du Dich so lange, bis Du Dein Wunschgewicht erreicht hast, nur nach diesem Plan.
Es gibt grundsätzlich keinen Alkohol, nichts Süßes, keine Nudeln, keinen Reis, in den ersten 2 Wochen nicht mal ein Gramm Fett. Es ist aber nicht low-carb o.ä., sondern sehr ausgewogen mit Vitaminen, Kohlehydraten und vor allem der richtigen Menge Eiweiß. Und literweise Wasser. Das bedeutet Hunger, mit dem Du leben musst - aber Du nimmst ab. Sogar schnell und viel.
Später wird der Plan etwas gelockert, Du darfst einige Dinge mehr zu Dir nehmen und sogar ein paar Grämmchen mehr.
Und irgendwann fängst Du selbst an zu experimentieren, was Du sonst noch verträgst und in welcher Menge. Wenn es Dir nicht bekommt oder Du zunimmst, lässt du das einfach wieder weg, hältst Dich an Deinen Plan und probierst vielleicht etwas anderes.

Meine persönlichen Erfahrungen: nach viel zu viel Alkohol, tierischen Fetten usw. mit Bluthochdruck, Adipositas, beginnender Verkalkung der Adern und beginnendem Zucker geht es mir nun bestens. Vorher hatte ich chronischen Durchfall, Schuppen, brauchte 10 mal täglich Nasenspray und fühlte mich 20 Jahre älter als ich bin, nun haben sich Blutdruck, Cholesterin, Zucker und Nasensprayverbrauch von selbst erledigt und ich fühle mich 10 Jahre jünger als ich bin - und laut allen Freunden und Bekannten sieht man mir das auch an.
Inzwischen kann ich nicht nur einzelne Mahlzeiten, sondern auch ganze Schlemmerwochenenden mit Kuchen, Vor- und Nachspeisen, Wein und Bier innerhalb weniger Tage wieder kompensieren (allerdings vertrage ich nur noch geringe Mengen Alkohol).

Ich habe auch Jahre gebraucht, um mich von den lieben Gewohnheiten zu trennen und endlich abzunehmen, mit hat aber auch immer die konkrete Anleitung gefehlt. Rauchen aufhören - kein Problem, einfach nicht mehr rauchen (wenn man sich einmal dazu entschlossen hat). Du kannst aber nicht aufhören mit Essen und Trinken, sondern musst die Auswahl und Menge anpassen. Und genau dabei hilft mir mein persönlicher Plan. Ohne den würde ich es nicht dauerhaft schaffen.
Wobei man allerdings sagen muss, dass dieser sehr unterschiedlich ausfällt. Ich habe mit Leuten gesprochen, deren Plan auch mir kaum zumutbar erschien. Meiner stellt kein grundsätzliches Problem dar, daher habe ich auch nicht vor, jemals wieder damit aufzuhören. Was ich mir niemals hätte vorstellen können ...

Selbst wenn man sich nur an die Grundlagen hält, sollte man abnehmen können: wenig Zucker, kein Weißmehl, möglichst wenig Fleisch (überhaupt kein Schwein, gerne aber Geflügel), 5 Stunden Pause zwischen den drei Mahlzeiten am Tag, jede Mahlzeit mit Eiweiß beginnen.

---

Völlig davon ab gilt: grundsätzlich muss zum Abnehmen der Output größer als der Input sein. Wenn ich mir auf dem Trimmrad oder anhand von Listen aber ansehe, wie wenig Kalorien man melbst bei den meisten sportlichen Aktivitäten verbrennt (die man aber trotzdem ausführen sollte), scheint es mir einfacher, den Input zu reduzieren.

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:... Wie bekomm ich es hin, dass mir die Kilo's "davon laufen" ???
« Antwort #7 am: 01. Oktober 2012, 13:04:04 »
Dazu kam vor einigen Jahren mal ne...naja...obs direkt ne Doku war?

Man konnte mit einem Berufskiller nen Vertrag schliessen, einfach Datum und zu erreichendes Wunschgewicht angeben. Ab 1 Monat vor Ultimo wurde man in immer kürzer werdenden Abständen vorgewarnt....die meisten haben ihr Wunschgewicht erreicht. :evil

Naja war glaub ich doch mehr nen Spielfilm...
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Yossarian

  • Gast
Re:... Wie bekomm ich es hin, dass mir die Kilo's "davon laufen" ???
« Antwort #8 am: 01. Oktober 2012, 13:35:17 »
90 kg bei 170 cm sind zu viel.

Woran machst Du das fest?

Ich denke, es kommt nicht unerheblich darauf an, wie man sich mit seinem Gewicht fühlt - und zwar ganz objektiv fühlt und nicht, was einem die Umwelt einredet, wie man sich gefälligst zu fühlen hat.

Zitat
Vielleicht nicht viel zu viel und gesundheitsgefährdend, aber doch zu viel.

So lange es nicht gesundheitsgefährdend ist, kann es eigentlich nicht "zu viel" sein.

Conte Palmieri

  • Gast
Re:... Wie bekomm ich es hin, dass mir die Kilo's "davon laufen" ???
« Antwort #9 am: 01. Oktober 2012, 13:43:27 »
So lange es nicht gesundheitsgefährdend ist, kann es eigentlich nicht "zu viel" sein.

Wenn mann sich nicht gut fühlt, dann ist es auch nicht gut.

Yossarian

  • Gast
Re:... Wie bekomm ich es hin, dass mir die Kilo's "davon laufen" ???
« Antwort #10 am: 01. Oktober 2012, 13:52:17 »
Wenn man sich gut fühlt, kann es aber (theoretisch) trotzdem schlecht sein.

Offline ElTorro

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.112
  • Geschlecht: Männlich
Re:... Wie bekomm ich es hin, dass mir die Kilo's "davon laufen" ???
« Antwort #11 am: 01. Oktober 2012, 18:57:03 »
Woran machst Du das fest?

170 cm, 90 kg, 40 Jahre = BMI 31, es sollten nicht mehr als 25 sein.
Das Problem bei uns Männern ist das Fett im Bauchraum.

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:... Wie bekomm ich es hin, dass mir die Kilo's "davon laufen" ???
« Antwort #12 am: 01. Oktober 2012, 19:06:13 »
170 cm, 90 kg, 40 Jahre = BMI 31, es sollten nicht mehr als 25 sein.
Das Problem bei uns Männern ist das Fett im Bauchraum.
Kassler Bauch oder Schweine bauch  ???
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re:... Wie bekomm ich es hin, dass mir die Kilo's "davon laufen" ???
« Antwort #13 am: 01. Oktober 2012, 20:02:02 »
So nebenbei - der BMI ist, meiner Ansicht nach, "völlig zu vergessen" !!!
-> z.B.: bei Bodybuildern, Gewichthebern, strong man/men, extrem-
Kraftsportlern udgl. und auch bei "gestandenen Männern",....

In Punkto Bauchumfang - ja, da geb' ich Dir Recht ! - muss man(n)
sich en detail ansehen/berechnen,...

..."Storchenbeine" und gleichzeitig "Trommler-Bauch" ist
- glaub ich - NICHT  so sehr zu empfehlen/gesund,...

auch entsprechend anzusehen ist m.E. der sog. "Gesamtkörper-
fettanteil";

...just my, 0,02 cents ...

LG v. Druiden






~ Waterpumpee ~

  • Gast
Re:... Wie bekomm ich es hin, dass mir die Kilo's "davon laufen" ???
« Antwort #14 am: 01. Oktober 2012, 21:05:26 »
Kassler Bauch oder Schweine bauch  ???


Genau da liegt das Übel der Kilo's. So an sich sind 90kilo nicht viel, jup. Würde es sich nicht alles im Bauch ansammeln ...  :'(