Beziehungen - ernstgenommen > Zwischenmenschliches
Vergebung-maximale Achtung der eigenen Wünsche?
Hund:
--- Zitat von: DüDo am 23. August 2012, 20:22:31 ---statt pest gold... worauf willst du hinaus?!
--- Ende Zitat ---
Achtung des Goldes! Das Gold höher schätzen als das Verhalten anderer. Wenn mir jemand aufs Maul haut und ich Haue zurück, passe ich mich ihm oder ihr an. Damit unterstelle ich dem Schläger, dass er Recht hat. Wenn ich dem Schlaeger, eine einfühlsame, vertrauenswürdige Partnerin wünsche, die ihm auch noch genügend Freiraum lässt, stelle ich den Schläger in seinem ganzen Handeln als Deppen dar. Stelle mich regelrecht über ihn. Ist Vergebung ethisch vertretbar?
Hund:
--- Zitat von: Unikum am 23. August 2012, 20:52:26 ---Und für welchen Spam-Link braucht man sowas? da bin ich schon sehr gespannt...
--- Ende Zitat ---
Das klingt nicht nach einem Kompliment. Wie geht es Dir damit, wenn ich Dir, Unikum wuensche ernstgenommen zu werden?
Yossarian:
Ich glaub, unser Wuffwuff ist eher aus der Fraktion:
Hund:
--- Zitat von: Druide am 23. August 2012, 21:04:09 ---@Hund: Sorry, so ganz komme ich nicht mit. Auf Dein Chef-Beispiel bezogen: Meinst Du evtl., dass wenn Du ihm Deinen Wunsch
wünschst (ist das überhaupt noch eine grammatikalisch/sprachlich richtige Ausdrucksweise meinerseits :schild)
--- Ende Zitat ---
Hallo Druide,
jemand anderes seine Wünsche wünschen klingt einfach nur ungewohnt.
Gruß Hund
DüDo:
--- Zitat von: Hund am 23. August 2012, 21:06:48 ---Achtung des Goldes! Das Gold höher schätzen als das Verhalten anderer. Wenn mir jemand aufs Maul haut und ich Haue zurück, passe ich mich ihm oder ihr an. Damit unterstelle ich dem Schläger, dass er Recht hat. Wenn ich dem Schlaeger, eine einfühlsame, vertrauenswürdige Partnerin wünsche, die ihm auch noch genügend Freiraum lässt, stelle ich den Schläger in seinem ganzen Handeln als Deppen dar. Stelle mich regelrecht über ihn. Ist Vergebung ethisch vertretbar?
--- Ende Zitat ---
also bist du einer, der nach einem schlag ins gesicht in den spiegel schaut und sich selber 2x ins gesicht trifft?!damit andere vergebung erhalten. und denen dann noch ne partnerin wünschen. aha.
ja, ich glaube, hier haben wir keinen gewissenskonflikt, hier geht´s um weniger...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln