Sehr geehrter Herr H.,
vielen Dank für Ihre eMail.
Leider ist der Faxbetrieb nach wie vor alles andere als zufriedenstellend.
Während von uns versendete Faxe wohl inzwischen beim Empfänger ankommen - wie waren ja auch nur fast zwei Wochen offline - , sind bei uns eingehende Faxe von miserabler Qualität und kaum lesbar, da ganze Zeilen verschluckt werden. Ich sitze gerade vor eine 37seitigen Schriftsatz eines Kollegen, den ich wohl nur unter Zuhilfenahme eines Pendels oder einer Kristallkugel werde entziffern können.
Ich fordere Sie auf, hier unverzüglich nachzubessern und einen ordnungsgemäßen Faxbetrieb zu gewährleisten!
Darüber hinaus befinden sich - offensichtlich aus der Zeit unserer Nichterreichbarkeit - noch 17 (siebzehn!) Faxe in meiner Voicemailbox. Der letzte oder vorletzte Techniker, der hier vor Ort war meinte hierzu knapp, die Faxe würden automatisch ausgedruckt werden, sobald der Faxanschluß ordnungsgemäß konfiguriert ist.
Ich kann sie versichern, daß dem nicht so ist! Hier wird kein Fax aus der Mailbox ausgedruckt, und bis jetzt hat sich auch noch niemand bei der Telekom befleißigt gefühlt, diesen Mißstand zu beheben.
Verweisen Sie jetzt bitte nicht auf diese 165seitige Geröllhalde kichernden Irrwitzes, die Sie als Bedienungsanleitung für einen simplen (?) Handapparat bezeichnen würden.
Bitte glauben Sie mir, daß ich diesen aufgeblähten, unzuverlässigen VoIP-Kram gerne gegen ein altes Bakelittelefon eintauschen würde!
Mit vorzüglicher Hochachtung
A. M.
Rechtsanwalt