Autor Thema: Weird Scenes Inside a Law Firm  (Gelesen 555123 mal)

Offline Yossarian

• Supermann
  • Held Mitglied
  • alter Sack
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #3135 am: 20. Juni 2024, 12:21:13 »
Wenn die Inkassobude dem Mandanten einen freigemachten Rückumschlag für ein gefordertes Schuldanerkenntnis beilegt, darf ich den doch auch für meine gehässige Antwort benutzen, oder?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Conte

• Volles Mitglied
« Antwort #3136 am: 20. Juni 2024, 20:27:40 »
Wenn die Inkassobude dem Mandanten einen freigemachten Rückumschlag für ein gefordertes Schuldanerkenntnis beilegt, darf ich den doch auch für meine gehässige Antwort benutzen, oder?
Absolut.

Offline Yossarian

• Supermann
  • Held Mitglied
  • alter Sack
Früher sei ich mal ein guten Anwalt gewesen
« Antwort #3137 am: 21. Juni 2024, 10:46:06 »
Das sagt der Mandant, den ich seit gefühlt 15 Jahre ständig vertrete, und von dem ich zum ersten mal Vorkasse verlange, damit ich was arbeite.

Weil er immer unzuverlässiger wird, prinzipiell nie was zahlt und sich auch sonst um nichts kümmert.

Da muß er jetzt selber klarkommen mit der begehrten Ratenzahlung bei der Strafvollstreckungsstelle.  8) :evil
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Offline Yossarian

• Supermann
  • Held Mitglied
  • alter Sack
« Antwort #3138 am: 24. Juni 2024, 11:57:34 »
Gerade reingekommen: Das Jahrhundertmandat.

Mandantin aus Afghanistan, Asylantin, getrennt lebend (hat ihren Alten kurzerhand daheim bei den Taliban gelassen), vier Kinder, davon vier behindert (Hirntumore, alle vier). Leben von Bürgergeld.

Hat sich voriges jahr eine Eigenbedarfskündigung eingefangen und gegenüber dem Vermieter nicht reagiert. Sämtliche Widerspruchsfristen verstrichen. Am Wochenende soll sie auszuiehen.

Der ganz große Zylinderhut ist also gefragt, da muß ich mindestens Truthähne rausholen, ein Kondor wäre besser.

Arbeitsaufwand: reichlich
Erfolgsaussichten: mäßig
Entlohnung: Wahrscheinlich Blick in die Röhre. Da werde ich mangels Erfolgsaussicht eher keine Prozeßkostenhilfe bekommen.

Und dann kommt dieser Arsch letzte Woche und erzählt mir, daß ich früher mal ein guter Anwalt und jetzt aber ein Betrüger bin, nur weil er mal in Vorkasse gehen soll...

Das Leben ist schön.  :kotz

— Jack Kerouac

Offline Yossarian

• Supermann
  • Held Mitglied
  • alter Sack
« Antwort #3139 am: 24. Juni 2024, 12:03:51 »

— Jack Kerouac

Offline Conte

• Volles Mitglied
« Antwort #3140 am: 24. Juni 2024, 13:25:49 »

Offline Yossarian

• Supermann
  • Held Mitglied
  • alter Sack
« Antwort #3141 am: 24. Juni 2024, 16:17:49 »
Sodass haben wir 32 Jahre CDU/NSU zu verdanken.

Überwiegend, aber nicht ausschließlich. Ich kenne Richter und Staatsanwälte, die abgestumpft sind von ihrer Kundschaft. Wo die Erziehung versagt hat, kann die Justiz wenig retten.

Mein Kollege hat einen neuen Praktikanten. Gleich heute am ersten Tag durfte er mit zum Arbeitsgericht. Dort ist er während der Verhandlung eingeschlafen. Sein Kommentar: Es sei zwar interessant gewesen, aber zu anstrengend (Verhandlung dauerte ca. 45 Minuten). In der Schule schliefe er auch gelegentlich ein.

Der Junge will studieren. Wie will diese Generation mal den Laden hier übernehmen?

— Jack Kerouac

Offline Conte

• Volles Mitglied
« Antwort #3142 am: 24. Juni 2024, 16:45:51 »
Generation Tiktok
 Der erwartet, dass ihm die ganze Juristerei in Fünfminutenviehdeod verabreicht wird.

Offline Yossarian

• Supermann
  • Held Mitglied
  • alter Sack
« Antwort #3143 am: 24. Juni 2024, 17:21:52 »
Der hat keine Aufmerksamkeitsspanne von ganzen fünf Minuten.  :evil

— Jack Kerouac

Offline Ahab

• Volles Mitglied
« Antwort #3144 am: 24. Juni 2024, 17:28:52 »
Sodass haben wir 32 Jahre CDU/NSU zu verdanken.

Die CDU mit der NSU gleichzusetzen, ist schon starker Tobak. Alle Parteien haben ihre Skandale und Skandälchen.
I'm a MOF ( Mean old fart )

Was sie schon haben wollen Frauen nicht !

Offline Korinthenkackerin

• Supermann
  • Held Mitglied
« Antwort #3145 am: 24. Juni 2024, 21:54:02 »
Der hat keine Aufmerksamkeitsspanne von ganzen fünf Minuten.  :evil

Da sehe ich dann aber auch schwarz für das Bestehen des Jura-Studiums  :evil.

Der Junge will studieren. Wie will diese Generation mal den Laden hier übernehmen?

Siehe oben. Mit der Energie wird er das nicht schaffen. Ich sehe ja an meinem Sohn und seiner Partnerin, was die beiden während des Studiums leisten müssen.
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline Yossarian

• Supermann
  • Held Mitglied
  • alter Sack
« Antwort #3146 am: 25. Juni 2024, 08:39:08 »
Da sehe ich dann aber auch schwarz für das Bestehen des Jura-Studiums  :evil.

Ich sehe bei ihm schwarz für jedes Studium. Was hier an Praktikanten in den letzten Jahren durchgelaufen ist, war von sehr unterschiedlicher Qualität. Aber rein subjektiv habe ich die Empfindung, daß Motivation und Belastbarkeit deutlich zurückgegangen sind.

— Jack Kerouac

Offline Ahab

• Volles Mitglied
« Antwort #3147 am: 25. Juni 2024, 17:44:58 »
Das ist überall so. Subjektiv empfinde ich das genau so. Bei mir hieß es früher, nicht gemault ist genug gelobt. Die Kinder, die jetzt ins Berufsleben starten, sind sofort schwerst traumatisiert, wenn man sie nicht ständig lobt und pampert. Am liebsten ist mir das Geschwafel, das sie so was von bereit sind Verantwortung zu übernehmen. Alle könnten aus dem Stand einen Konzern leiten ! Wenn sie nicht vorher bei der Entsorgungsstation vor überforderung zusammenbrechen.
I'm a MOF ( Mean old fart )

Was sie schon haben wollen Frauen nicht !

Offline Yossarian

• Supermann
  • Held Mitglied
  • alter Sack

— Jack Kerouac

Offline Yossarian

• Supermann
  • Held Mitglied
  • alter Sack
« Antwort #3149 am: 03. Juli 2024, 11:30:12 »
Ich habe mich von einer alten, tüddeligen Mandantin breitschlagen lassen, mir die Akte ihres Rechtsstreits beim Sozialgerichts wenigstens mal anzukucken. Das Verfahren ist von 2021, ein Gütetermin und eine Beweisaufnahme fanden schon statt, einen Vergleichsvorschlag lehnte die beklagte Stadt Frankfurt ab.

Jetzt (!) soll die Mandantin ihre Klage doch bitte zurücknehmen mangels Erfolgsaussicht.

Bisher wurden zwei Band Gerichtsakten gefüllt plus einen Viertelmeter Behördenakten. Der Vergleichsvorschlag sah eine Einmalzahlung von € 750,-- vor. Wir streiten um die Kosten für die kosmetische Behandlung chronisch eingewachsener Zehennägel.  :.)

Wenn ich den Aufwand des Verfahrens umbreche auf Mannstunden, wäre die Stadt immer noch billiger davongekommen, wenn sie der Alten € 7.500,-- hinterhergeworfen hätten...

Die ist übrigens 88 Jahre alt.

— Jack Kerouac