Autor Thema: Weird Scenes Inside a Law Firm  (Gelesen 422210 mal)

Offline Conte Palmieri

• Supermann
  • Held Mitglied
  • Älter werden wir später. Jetzt werden wir alt.
Re: Genderpolitisch korrekte Anrede
« Antwort #3045 am: 08. Februar 2023, 12:52:42 »
Die Frage ist durchaus Ernst gemeint!

Auf jeden Fall weniger konfliktträchtig als "Sehr geehrte Grün:innen".

Ich würde schreiben "Liebe Leute"....
"Entweder sind Sie sich des chaotischen Zustands der Welt bewußt, oder Sie schlafen nur, leben in einer Phantasiewelt, einer Illusion." - Jiddu Krishnamurti

Offline Yossarian

• Supermann
  • Held Mitglied
  • alter Sack
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #3046 am: 08. Februar 2023, 13:07:28 »
Ich habe mich jetzt für ein genderneutrales, unpolemisches "Guten Tag" entschieden.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

• Supermann
  • Held Mitglied
  • alter Sack
« Antwort #3047 am: 13. Februar 2023, 10:14:52 »
Chronisches Schnarchen stellt einen Grund für eine Eigenbedarfskündigung dar, wenn der Vermieter einen weiteren Raum zur Eigennutzung wünscht, in dem seine Frau getrennt von ihm schlafen kann.

AG Sinzig, Az.: 4 C 1096/97
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Offline DieFrau

• Supermann
  • Held Mitglied
« Antwort #3048 am: 13. Februar 2023, 11:42:17 »
Kann ich sehr gut nachvollziehen.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Yossarian

• Supermann
  • Held Mitglied
  • alter Sack
« Antwort #3049 am: 14. Februar 2023, 12:38:30 »
Das Familiengericht Ffm.-Höchst hängt seit Mitte Dezember mit der Übersendung eines Terminsprotokolls mit einem Vergleich, aus dem ich vollstrecken muß. Ich rufe an und bitte höflich um etwas mehr Tempo. Soweit okay. Und darum, mir das per beA (besonderes elektronisches Anwaltspostfach) zu schicken. Da fängt die Frau auf der Geschäftsstelle plötzlich an, lauthals zu lachen...

Aus der Kategorie "Humor ist die Höflichkeit der Verzweiflung".  8)

Könnte man auch einen mehrbändigen Roman draus machen über elektronische Kommunikation im Rechtsverkehr unter besonderer Berücksichtigung des Aspekts der Waffengleichheit zwischen Justizbehörden und Anwaltschaft. Oder eine Dissertation. Oder eine 13teilige Sitcom.

— Jack Kerouac

Offline Conte Palmieri

• Supermann
  • Held Mitglied
  • Älter werden wir später. Jetzt werden wir alt.
« Antwort #3050 am: 19. Februar 2023, 04:46:01 »
Das Familiengericht Ffm.-Höchst hängt seit Mitte Dezember mit der Übersendung eines Terminsprotokolls mit einem Vergleich, aus dem ich vollstrecken muß. Ich rufe an und bitte höflich um etwas mehr Tempo. Soweit okay. Und daru per beA (besonderes elektronisches Anwaltspostfach) zu schicken.
Wäre ein Fahrradkurier eine Möglichkeii?
"Entweder sind Sie sich des chaotischen Zustands der Welt bewußt, oder Sie schlafen nur, leben in einer Phantasiewelt, einer Illusion." - Jiddu Krishnamurti

Offline Yossarian

• Supermann
  • Held Mitglied
  • alter Sack
« Antwort #3051 am: 19. Februar 2023, 21:42:09 »
Per Fahrradkurier kannst Du nur ein geschriebenes, ausgedrucktes Dokument versenden. Wenn Du das hast, kannst Du es auch mit der "echten" Post schicken oder eingescannt per beA versenden. Es klemmt aber schon weit bevor irgendeine Schreibkraft die Akte mit der Diktatkassette in die Hand bekommt. Es ist ein ziemliches Elend.

— Jack Kerouac

Offline Yossarian

• Supermann
  • Held Mitglied
  • alter Sack
« Antwort #3052 am: 22. Februar 2023, 11:09:09 »

— Jack Kerouac

Offline Yossarian

• Supermann
  • Held Mitglied
  • alter Sack
« Antwort #3053 am: 22. Februar 2023, 12:41:12 »
in der Zwischenzeit beschäftige ich mich damit, daß der BGH sagt, man darf zwar vor der Polizei fliehen, muß das aber so machen, daß die Polizisten, die einen verfolgen, sich dabei nicht weh tun. Sonst haftet man nämlich für deren Verletzungen.

Konkret: Blöder Bulle stolpert bei der Verfolgung über seine eigenen Füsse, überschlägt sich (YouTube not available) und macht sich Aua. Mein Mandant, der verfolgte Übeltäter (150 Gramm Dope im Rucksack), soll jetzt Schadenersatz zahlen.

Bis jetzt 50 Seiten Literatur zum Thema ("Herausforderungsfall") gesichtet.

Als der Mandant mir das Schreiben des Polizeipräsidium weitergeleitet hat, haben wir hier im Büro noch drüber gelacht...

— Jack Kerouac