Autor Thema: Weird Scenes Inside a Law Firm  (Gelesen 480814 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline simplemachine

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.564
  • Geschlecht: Männlich
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #2625 am: 07. August 2020, 23:06:03 »
Mit Langmut hat das nichts zu tun. Azubis kann man nun mal nicht nach Belieben wie normale Arbeitnehmer kündigen, sondern ohne weiteres nur während der Probezeit, danach nur aus wichtigem Grund und die Hürden für eine Kündigung aus wichtigen Grund sind bei Azubis sehr hoch. Das ist auch berechtigt, weil ein Ausbildungsverhältnis von der gesetzlichen Konzeption her im Prinzip als eine Art Erziehungsverhältnis ausgestaltet ist und gewisse Unzulänglichkeiten des jungen Menschen typisch und erwartbar sind. Wer den Azubi nicht in der Probezeit eingehend prüft und ihm gleich kündigt, dem kann - insbesondere auch vor dem Hintergrund der geringen Entlohnung - üblicherweise zugemutet werden, den Azubi auch bis zum Ende zu behalten. Ein Rausschmiss innerhalb der letzten ca. 10 Monate bis zu Abschlussprüfung, wie hier in Rede stehend, kann hingegen dem jungen Menschen die ganze Zukunft versauen. Dem entspricht es, dass die Rechtsprechung an den wichtigen Grund, sofern er überhaupt darstellbar ist, besonders hohe Anforderungen stellt, je näher die Abschlussprüfung ist.  Wo sollte der auch hin auf die letzten Monate. Zumal ohne Aubildungsbetrieb die Gefahr besteht, nicht an der Abschlussprüfung teilnehmen zu dürfen. Aber so, wie hier die Kanzleistruktur geschildert wurde, liegt die Entscheidung ja eh beim Inhaber und nicht beim Bürogemeinschafter, der üblicher Weise die Infrastruktur gegen Untermiete für sein Zimmer nur mitbenutzt.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.719
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #2626 am: 07. August 2020, 23:23:44 »
Hört, hört!  8)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #2628 am: 08. August 2020, 08:59:45 »
Mit Langmut hat das nichts zu tun.
Doch. Und mit Nachsicht und mit Großzügigkeit gegenüber einem Auszubildenden, der stinkfaul, verlogen und uninteressiert ist.

sondern ohne weiteres nur während der Probezeit ..
Ach, und die liegt unter einem Monat? Davon sprach ich nämlich.

Halt einfach mal die Klappe, wenn sich Erwachsene unterhalten.
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.719
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #2629 am: 08. August 2020, 11:29:09 »
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/nsu-prozess-anwalt-vertrat-erfundenes-opfer-jetzt-steht-er-wegen-betrugs-vor-gericht-a-765d9c2b-6689-43b9-af63-8305d41b00b7?sara_ecid=soci_upd_wbMbjhOSvViISjc8RPU89NcCvtlFcJ

Wie der das geschafft hat, aus Prozeßkostenhlfemitteln 200.000 zu generieren, würde mich schon mal interessieren.

Lustigerweise wird im Gegenzug sehr wenig über den in U-Haft sitzenden Frankfurter Oberstaatsanwalt berichtet, der sich jahrelang von Gutachterfirmen schmieren ließ.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.719
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #2630 am: 08. August 2020, 11:41:54 »
Ich bewundere ernsthaft Deinen Langmut. Ich hätte den keinen Monat ertragen.

Er ist einer der Sozialfälle, die mein Kollege sich, bzw. in diesem Fall uns, ans Bein gebunden hat.

Sein Verhalten wird jetzt, wo seine Mutter definitiv im Sterben liegt (Restlebenserwartung laut Ärzten maximal sechs, eher drei Monate; es kann aber auch jederzeit zu einem multiplen Organversagen kommen) immer unerträglicher. Wobei er seinen Job ja durchaus anständig machen kann, wenn er will und mal da ist.

Womit ich aber überhaupt nicht umgehen kann, ist sein "außerdienstliches" Verhalten, will sagen, wie er seine sterbende Mutter behandelt. Da mein Kollege sich rührend um die Mutter kümmert, und der mir in seinem Frust alles erzählt, schlägt das natürlich auf den Umgang miteinander im Büro durch.

Es kann gut sein, daß der Knabe seine Ausbildung schmeißt, wenn die Alte tot ist, und erst mal sein Erbe durchbringt. Das wäre das Beste, was uns passieren könnte.

Mir kommt jedenfalls kein Azubi mehr ins Haus, auf gar keinen Fall einer der Sozialfälle aus dem Umfeld meines Kollegen. Da könnte ich sonst auch gleich meinen Stiefsohn ausbilden.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.719
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #2631 am: 08. August 2020, 11:48:16 »
Aber so, wie hier die Kanzleistruktur geschildert wurde, liegt die Entscheidung ja eh beim Inhaber und nicht beim Bürogemeinschafter, der üblicher Weise die Infrastruktur gegen Untermiete für sein Zimmer nur mitbenutzt.

Was Du immer zusammeninterpretierst.  :.)

Wir abben gar keine Auto Untermieter.   8)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.719
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #2632 am: 11. August 2020, 11:04:29 »
Ein Gegner in einer Scheidungsangelegenheit hat politisches Asyl in Rußland beantragt. Ich glaube, mit dem Fall werde ich noch viel Spaß haben.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.344
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #2633 am: 11. August 2020, 11:29:42 »
Ein Gegner in einer Scheidungsangelegenheit hat politisches Asyl in Rußland beantragt. Ich glaube, mit dem Fall werde ich noch viel Spaß haben.

 ;D ;D ;D
Ich glaube, wir auch  ;)
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #2634 am: 11. August 2020, 11:51:44 »
Ein Gegner in einer Scheidungsangelegenheit hat politisches Asyl in Rußland beantragt. Ich glaube, mit dem Fall werde ich noch viel Spaß haben.
Wird der Prozeß dann dort auch geführt? Klingt nach interessanten Reisen mit hoffentlich satten Reisekostenerstattungen 😇
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.719
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #2635 am: 11. August 2020, 12:39:26 »
Die werden den in Rußland erst gar nicht reinlassen. Meine Mandantin bekam das von der örtlichen Polizei gesteckt, weil er denen sämtliche Korrespondenz mit der russischen Botschaft in Kopie geschickt hatte (Warum er das gemacht hat, weiß keiner).

Der Nochmann der Mandantin ist bipolar, wie das auf Neudeutsch so schön heiß, und Alkoholiker. Aus der Rehaklinik ist er weg, aber wir wissen nicht, ob er abgebrochen hat, die ihn rausgeworfen haben, oder was genau da los ist.

Kleine Kinder, frisch gebaut. Mit der Frau möchte ich nicht tauschen.

Einen richtig amtlichen Geistesgestörten hatte ich schon lange nicht mehr auf der Gegenseite.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Primus Flavius Fosssa

  • Gast
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #2636 am: 11. August 2020, 12:52:17 »
Die werden den in Rußland erst gar nicht reinlassen. Meine Mandantin bekam das von der örtlichen Polizei gesteckt, weil er denen sämtliche Korrespondenz mit der russischen Botschaft in Kopie geschickt hatte (Warum er das gemacht hat, weiß keiner).
Weil diese Nummer ein politischer Protest sein sollte: "Seht her, so schlecht werde ich hier behandelt, dass sogar Putin besser ist!" :.) Klar, hat nicht geklappt.
Aber wieso gibt die Trachtengruppe das einfach so weiter? Ist das legal? Ist der örtliche Oberbulle ihr Neuer?  ??? ???
« Letzte Änderung: 11. August 2020, 12:55:43 von Conte Palmieri »

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.344
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #2637 am: 11. August 2020, 13:21:05 »
Weil diese Nummer ein politischer Protest sein sollte: "Seht her, so schlecht werde ich hier behandelt, dass sogar Putin besser ist!" :.) Klar, hat nicht geklappt.

Häääää?
Was für Politik? Der Typ ist irre

Der Nochmann der Mandantin ist bipolar, wie das auf Neudeutsch so schön heiß, und Alkoholiker. Aus der Rehaklinik ist er weg, aber wir wissen nicht, ob er abgebrochen hat, die ihn rausgeworfen haben, oder was genau da los ist.

Kleine Kinder, frisch gebaut. Mit der Frau möchte ich nicht tauschen.

Einen richtig amtlichen Geistesgestörten hatte ich schon lange nicht mehr auf der Gegenseite.





Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.719
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #2638 am: 11. August 2020, 13:30:38 »
Aber wieso gibt die Trachtengruppe das einfach so weiter? Ist das legal?

Mir ist im Augenblick völlig egal, ob das legal ist, und ich bin heilfroh, daß die Bescheid gegeben haben. Das ist der Vorteil der Provinz: Da steht der gesunde Menschenverstand gelegentlich noch über der Vorschrift.

Die Mandantin hatte kürzlich eine Vermißtenanzeige aufgegeben, weil der Typ abgängig war und sein Handy abgeschaltet hatte. Es bestand die Gefahr, daß er sich selbst schädigt. Die Bullerei kennt also die ganz Geschichte und hat telefonisch bei ihr nachgefragt, ob mit ihm alles okay sei. Zwischenzeitig war er ja in einer Klinik gelandet; wo er jetzt steckt, wissen wir mal wieder nicht.

Der ganze Datenschutz ist sowieso ins Gegenteil verkehrt. Die Rehaklinik weigerte sich, und weigert sich immer noch, der Mandantin als amtierender Ehefrau irgendwelche Auskünfte zu geben. Damit helfen die keinem, am allerwenigsten ihm.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.719
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #2639 am: 11. August 2020, 13:59:55 »
Weil diese Nummer ein politischer Protest sein sollte: "Seht her, so schlecht werde ich hier behandelt

Schon klar; ich habe mich wahrscheinlich undeutlich ausgedrückt.

Was ist sagen wollte, ist, daß uns völlig schleierhaft ist, weshalb er meint, das der örtlichen Polizeistation mitteilen zu müssen.

Uns kann das ja nur Recht sein.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.