Autor Thema: Weird Scenes Inside a Law Firm  (Gelesen 535787 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Conte

  • Volles Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 162
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #3150 am: 04. Juli 2024, 08:10:12 »
Kosmetische Chirurgie bei 80jährigen ist Blödsinn.

Offline Ahab

  • Volles Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 103
  • Geschlecht: Männlich
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #3151 am: 04. Juli 2024, 08:31:12 »
Nicht wenn es um eingewachsene Zehennägel geht. Abgesehen davon, was sollen solche schwachsinnigen Kommentare ? Da arbeitet man ein Leben lang und dann kommen Vollgasdeppen daher und machen einen wegen des Alters nieder  :kotz
I'm a MOF ( Mean old fart )

Was sie schon haben wollen Frauen nicht !

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.911
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #3152 am: 04. Juli 2024, 10:51:43 »
Kosmetische Chirurgie bei 80jährigen ist Blödsinn.

Es ist manchmal schwierig, mehrere Bände Akten so zusammenzufassen, daß man nichts verkürzt. Mea culpa.

Also hier nochmal ein Nachtrag zum Sachverhalt:

Es geht in der Tat um eine kosmetische Behandlung. Die kann aber geboten sein, um Schlimmerem vorzubeugen. In dem Fall stünden Fußoperationen an, wenn man nichts unternimmt. Es kann also eine medizinische Notwendigkeit für eine eigentlich kosmetische Behandlung geben.

Abgesehen davon kann man von einer 88jährigen nicht verlangen, daß sie noch gelenkig genug ist, sich ihre Fußnägel selbst so präzise zu schneiden, daß sie nicht einwachsen können.

Schließlich könnte man auch hingehen und sagen, einer 88jährigen ein neues Gebiß zu spendieren sei Blödsinn.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Conte

  • Volles Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 162
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #3153 am: 04. Juli 2024, 15:25:25 »
Okay, dann habe ich "kosmetisch" falsch verstanden. Ich betrachte mich jetzt als belehrt und ziehe den Beitrag zurück.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.911
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #3154 am: 15. Juli 2024, 13:50:54 »
Ich hatte mich vielleicht auch ungeschickt ausgedrückt.

Wenn ich das Geschrei aus dem Zimmer meines Kollegen richtig deute, muß sein Mandant gerade lernen, daß Radfahrer weder unverwundbar sind, noch über dem Gesetz stehen.

Da will doch tatsächlich ein Autofahrer ein Autofahrer Schadenersatz, weil der Mandant an einer Kreuzung mit Karacho in das vorfahrtsberechtigte, aber trotzdem bereits stehende Auto des Gegners hineingekracht ist. Haftpflichtversichert ist er auch nicht. Das haben die Gutmenschen mit dem ökologisch korrekten Fußabdruck nicht nötig.

Die Gäßchen hier im weiteren Umfeld des Büros reizen Kamikazeradler aber immer wieder, Unfug zu treiben. Mir ist morgens in einer verkehrsberuhigten Zone ein Idiot hinten aufs Auto geknallt, weil er nicht aufgepaßt hat, daß ich dort Schritt gefahren bin. Das war mal eine neue Qualität. Normalerweise werde ich da von militanten Radlern nur beschimpft, weil ich langsam fahre. Die wollen alle nicht begreifen, daß man ein schnell gefahrenes Fahrrad morgens vor einer Grundschule noch schlechter zum stehen bekommt, als ein Schrittempo fahrendes Auto. Und natürlich fahre ich in dem engen Sträßchen so, daß kein Radler an mir vorbeikommt. Was nicht schwierig ist, da die enge Straße auch noch von SUV fahrenden Muttis zugeparkt wird, deren Blagen nicht mal drei Meter in die Schule laufen können. Daß da morgens noch kein Grundschulkind von einem bekloppten Radfahrer angefahren wurde, ist ein Wunder. Oder es passiert öfters und spricht sich nicht rum.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.911
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #3155 am: 31. Juli 2024, 10:19:12 »
Aus die Maus.

Gerade haben wir die Kündigung unseres Mietvertrages bei den Vermietern eingeworfen.

Ende 2025 ist Schluß. Dann bin ich 70 Jahre und war 41 Jahre lang Anwalt.

Komisches Gefühl.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Ahab

  • Volles Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 103
  • Geschlecht: Männlich
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #3156 am: 01. August 2024, 10:37:20 »
In den Ruhestand gehen ist gefährlich ! Wenn ich da nur an die vielen Nachrufe bei uns am Schwarzen Brett denke. Ein Jahr im Ruhestand und schon gibt's einen Nachruf  :o
I'm a MOF ( Mean old fart )

Was sie schon haben wollen Frauen nicht !

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.911
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #3157 am: 01. August 2024, 10:59:39 »
Ganz großes Kino:

Angeklagter kommt nicht, kann auch nicht vorgeführt werden, da die Polizei ihn nicht gefunden hat. Es ergeht jetzt Haftbefehl.

Zeugin mit Vorführungsbefehl eingefangen, durfte dann wieder gehen.

Mein tamilischer grenzdebiler Mandant - Geschädigter und Nebenkläger, ausnahmsweise - kommt, pöbelt rum, er hätte keine Lust, ständig für nichts zum Gericht zu kommen.

Dann pöbelt er mich an wegen einer Sache, wo ich angeblich nichts getan hätte. Ich vertrete den Typen seit 10 oder 15 Jahren. Der hatte noch nie Grund, zu meckern; aber er begreift einfach nichts und liest auch seine Post nicht.

Dann gelingt es der Richterin halbwegs, dem Typen das Maul zu verbieten.

Nach einer halben Stunde war alles rum. Neuer Termin von Amts wegen, wenn der Angeklagte eingefangen worden ist.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.911
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #3158 am: 01. August 2024, 13:08:59 »
In den Ruhestand gehen ist gefährlich ! Wenn ich da nur an die vielen Nachrufe bei uns am Schwarzen Brett denke. Ein Jahr im Ruhestand und schon gibt's einen Nachruf  :o

Ein Familienrichter am hiesigen Gericht, ein wirklich lieber und netter Mann und sehr kompetent als Richter, ist eine Woche nach seiner Pensionierung von einem Autofahrer vom Fahrrad geschossen worden. Sofort tot. Dem hätte ich wirklich gewünscht, seine Pension lange genießen zu können.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.981
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #3159 am: 02. August 2024, 22:11:44 »
Aus die Maus.

Dass das nach so vielen Jahren erst ein komisches Gefühl ist, glaub ich unbesehen. Ging mir auch so.

Was wirst Du tun? Bleibst Du hier oder doch nach Italien?
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.911
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #3160 am: 03. August 2024, 07:02:55 »
Ich weiß es noch nicht; es sind ja noch fast anderthalb Jahre hin.

Aber der Schritt ist getan, das ist das Wichtigste.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Conte

  • Volles Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 162
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #3161 am: 03. August 2024, 08:15:07 »
Dass das nach so vielen Jahren erst ein komisches Gefühl ist, glaub ich unbesehen. Ging mir auch so.
Für mich war es ein herrliches Gefühl, endlich Rentner zu sein.
Seither muss ich meine Selbstbestimmung nur noch gegen meine Frau verteidigen  :evil

Offline Ahab

  • Volles Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 103
  • Geschlecht: Männlich
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #3162 am: 03. August 2024, 10:21:20 »
Ich weiss noch nicht ob ich je in Rente gehen soll. Wenn ich immer sehr, wie gestresst die Rentner immer an den Kassen drängeln.... :o
I'm a MOF ( Mean old fart )

Was sie schon haben wollen Frauen nicht !

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.911
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #3163 am: 03. August 2024, 12:06:46 »
Und demnächst gehöre ich dazu.  8) :evil
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.981
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #3164 am: 03. August 2024, 14:47:31 »
Für mich war es ein herrliches Gefühl, endlich Rentner zu sein.

Ja, das schon auch. Aber dann stellt man fest, ich zumindest, dass ein gewisser Rhythmus fehlt, man kann die Tage auch verschlampen. Einerseits schön, andererseits abends dann total unbefriedigend. Und plötzlich kein Zeitgefühl mehr zu haben, nie zu wissen, welcher Tag heute ist, Mittwoch oder doch schon Freitag. Ich habe auch meine Arbeit gemocht, war nicht mein Traumberuf, aber es lag mir halt in den Genen. Und ich war wichtig in der Firma, das hat mir gut getan.


Seither muss ich meine Selbstbestimmung nur noch gegen meine Frau verteidigen  :evil
Das müssen wir alle, ich bei meinem Mann auch. Der macht dauernd Pläne für mich. Schrecklich.
Tiere sind die besseren Menschen.