Autor Thema: Weird Scenes Inside a Law Firm  (Gelesen 475247 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.689
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #2865 am: 06. Mai 2021, 16:24:18 »
Das könnte ich machen. Du bist der Anwalt!

[schmoll]Das ist ungerecht.[/schmoll]

Aber hinfahren und ihn schlagen darf ich?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.689
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #2866 am: 16. Mai 2021, 16:10:09 »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.689
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #2867 am: 18. Mai 2021, 15:31:41 »
Komisch, was Mandanten plötzlich alles selbst erledigen können, wenn man ihnen nach fast drei Jahren Tätigkeit mal eine Zwischenrechnung schickt.  :evil
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #2868 am: 19. Mai 2021, 21:06:51 »
Komisch, was Mandanten plötzlich alles selbst erledigen können, wenn man ihnen nach fast drei Jahren Tätigkeit mal eine Zwischenrechnung schickt.  :evil
Soll ich mal Deine Buchhaltung übernehmen? 😜
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.689
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #2869 am: 20. Mai 2021, 08:25:50 »
Das liegt nicht notwendigerweise an der Buchhaltung. manchmal bin ich einfach zu nachsichtig bei Mandaten aus dem weiteren Bekanntenkreis und sollte einfach früher mal darauf hinweisen, daß Anwälte Geld kosten.

Hier war es so, daß eigentlich vor dem Familiengericht geklagt werden sollte, wofür der Sohn der Mandantin auch Verfahrenskostenhilfe bekommen hätte. Allerdings wurschteln wir jetzt seit drei Jahren "nur" außergerichtlich rum, wenn auch mit ziemlichem Erfolg. Für Beratungshilfe ist das Einkommen des jungen Herrn aber zu hoch; und ehrlich gesagt sehe ich auch nicht ein, drei Jahre rumzuächzen für ein "Honorar" von € 70,-- aus der Staatskasse, auf das ich dann noch mal ein halbes Jahr warten muß. Das deckt ja inzwischen gerade mal meine Portokosten.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #2870 am: 20. Mai 2021, 08:50:49 »
Ja, du bist wirklich viel zu nachsichtig und zu gutmütig. Wobei der weitere Bekanntenkreis ruhig mal von selbst auf die Idee kommen könnte, was er Dir schuldet. 3 Jahre inaktiv Dich machen zu lassen, nicht nach einer Rechnung zu fragen, erst nach Rechnungsstellung kostensparend plötzlich selbst tätig werden können- all das würde mich diesen Menschen aus dem weiteren Bekanntenkreis herauskatapultieren und in die Rubrik „Rechnung +10% und sofort“ einfliegen lassen.

Du bist ein wirklich sehr guter Freund ❤️

Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.689
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #2871 am: 20. Mai 2021, 09:17:05 »
Wobei der weitere Bekanntenkreis ruhig mal von selbst auf die Idee kommen könnte, was er Dir schuldet.

Ich bin sicher, daß denen dieser Gedanke auch kommt, er aber sofort wieder verdrängt wird.  :evil

Zitat
all das würde mich diesen Menschen aus dem weiteren Bekanntenkreis herauskatapultieren

Völlig richtig, und Du glaubst gar nicht, wie ich meinen Bekanntenkreis schon ausgedünnt habe, zusätzlich zu denen, die beleidigt waren, daß meine Tätigkeit kein kostenloser Freundschaftsdienst ist und die mich deshalb sowieso mit dem Arsch nicht mehr ankucken.  :evil

Ich helfe ja gerne, auch für lau; aber das will ich mir schon selbst aussuchen, bei wem und zu welchem Anlaß ich das mache.

Im aktuellen Fall ist die Bekannte die aktuelle Lebensgefährtin eines Freundes; ein Anhängsel also, das ich leider nicht so ohne weiteres wie einen Blinddarm entfernen kann. Was schade ist, denn weder ich noch meine Freundin können sie leiden.

Es geht ja inzwischen so weit, daß diese Schnorrer unverfroren in Bewertungsportalen schlechte Bewertungen geben, wenn Kollegen sich weigern, ihnen eine kostenlose telefonische Beratung angedeihen zu lassen. Alles nette Menschen, die Dir ständig ihre (vermeintlichen) Rechte unter die Nase reiben, von Pflichten oder gar Anstand aber noch nie was gehört haben.

Im vorliegenden Fall geht es um Volljährigenunterhalt für den mißratenen Sohnemann, wo wir über € 400,-- monatlich aus dem Herrn Papa rausgeprügelt haben. Da kann man dann schon auch mal seinen Anwalt bezahlen, oder?  8)
« Letzte Änderung: 20. Mai 2021, 11:56:42 von Yossarian »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #2872 am: 20. Mai 2021, 09:43:59 »
Ich kann Dir nur gratulieren, dass Du Dich endlich zur Rechnung durchgerungen hast!!!!
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.144
  • Geschlecht: Männlich
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #2873 am: 20. Mai 2021, 10:30:27 »
Ich kann Dir nur gratulieren, dass Du Dich endlich zur Rechnung durchgerungen hast!!!!

Sehr ich auch so.


Im vorliegenden Fall geht es um Volljährigenunterhalt für den mißratenen Sohnemann, wo wir über € 400,-- monatlich aus dem Herrn Papa rausgeprügelt haben. Da kann man dann schon auch mal seinen Anwalt bezahlen, oder?  8)

Eigentlich schon. 8)
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.689
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #2874 am: 20. Mai 2021, 11:37:16 »
Überhaupt gehört die Kundschaft abgeschafft. Oder ich will obendrauf aufs Honorar ein angemessenes Schmerzensgeld, je nach dem, welchen Mist die gerade mal wieder hinter meinem Rücken oder sogar vor meinen Augen gerade verzapft hat.

Eben gerade bei Gericht. Ich nehme einen Termin für meinen Kollegen wahr. Alles läuft prima, bis plötzlich die Tür aufgeht und die nicht geladen gewesene Mandantin erscheint. Auf Befragen des Gerichts bestätigt sie den kompletten Vortrag der Gegenseite und meint, sie könne halt nicht so gut deutsch. Das Gericht kommt nicht umhin, zu Protokoll zu nehmen, daß die Verständigung mit ihr dafür aber ganz toll und reibungslos funktioniere.

Ab einem IQ unterhalb dem eines minderbemittelten Blindenhundes sollte die Kundschaft absolutes Redeverbot haben. Dazu noch ein Halsband, das automatisch Elektroschocks gibt, sobald sie den Mund aufmacht.

Naja, zum Glück nicht mein Fall gewesen...  :.)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.144
  • Geschlecht: Männlich
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #2875 am: 20. Mai 2021, 12:01:57 »
Ab einem IQ unterhalb dem eines minderbemittelten Blindenhundes sollte die Kundschaft absolutes Redeverbot haben. Dazu noch ein Halsband, das automatisch Elektroschocks gibt, sobald sie den Mund aufmacht.

Das wünsche ich mir in der IT bei gewissen Kunden oder bei früheren Vorgesetzen auch.  Ich kenne den Wunsch. :evil 8)
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.689
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #2876 am: 20. Mai 2021, 14:35:25 »
Die  Vorstellung,  wie  Charles  Laughton  zigarrenrauchend   inmitten   der   Folianten   mit  meinen  herausragendsten  Erfolgen  zu  sitzen  und  auf  die  Bittgesuche  wunderschöner  vermögender  Gattenmörderinnen  zwecks  Verteidigung  ihrer  Unschuld  zu  warten,  ist  zwar  reizvoll,  bleibt  aber  allzu  oft  ein  Traum.  Mich  stattdessen  in  sieben  langweiligen  Vereinen  um  den  Posten  als  Kassenwart zu bewerben, hätte ich wirklich keine Lust; ebenso wenig auf das Verteilen von Visitenkarten in JVA’s oder das Verfassen  von  zielgruppengefälliger  so  genannter  Wissenschaft.  Kurz:  Akquise  ist  nicht  mein  Traum. Ebenso  wenig  erstrebenswert  erscheint  es  mir,  je  älter  ich  werde,  endlose  Gespräche  mit  wichtigtuerischen,  lügenden,    aufdringlichen,    distanzlosen,    verzweifelten,  abgezockten  oder  pekuniär  klammen   Mandanten   oder/und   ebensolchen  Angehörigen  zu  führen,  unendliche  Stunden mit Erklärungen und Belehrungen zu  verbringen,  die  nicht  verstanden,  gewünscht  oder  befolgt  werden, 

Aus Thomas Fischer, Glück gehabt - warum ich froh bin, nicht Strafverteidiger geworden zu sein, Freispruch - Mitgliederzeitschrift der Strafverteidigervereinigungen, Bd. 15, September 2019

Prof. Dr. Thomas Fischer war von 2013 bis 2017 Vorsitzender Richter des  2. Strafsenats des BGH.
« Letzte Änderung: 20. Mai 2021, 15:16:03 von Yossarian »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.951
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #2877 am: 20. Mai 2021, 22:32:28 »
und nu is er doch Strafverteidiger.
Ist es die Langeweile, die Aussicht auf Ruhm oder nur der schnöde Mammon? Mann weiß es nicht...
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.689
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #2878 am: 21. Mai 2021, 08:35:36 »
Er sitzt in seiner Bibliothek und wartet auf Marlene Dietrich...  8)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #2879 am: 21. Mai 2021, 09:00:11 »
Zuerst hab ich gedacht, die Ausführung wäre von Dir. Wenn man den Thread hier verfolgt hat, ist diese Aussage 1:1 das, was Du hier schon berichtet hast.
Tiere sind die besseren Menschen.