es gibt auch e-mail-adressaten, die lesen und schweigen. hat ein ehemaliger chef immer gemacht. hat seine geschichtchen geschrieben - und verschickt. ohne resonanz. allein das "abschicken" zeugt von "ende", von aufmerksamkeit von einem zweiten. er war damals - wahrscheinlich heute noch - in einer art sekte von "alphatieren". der name fällt mir gerade nicht ein. irgendwas mit winter. er kam glaub ich mit finanzsoftware zum titel "multimillionär" und bietet seminare und seine fibel an... aus österreich oder der schweiz stammt er. er propagiert: "alles ist edel, alles ist toll. aber du bist doch besser als alles andere, schaue nach vorne. so zusagen "chacka" auf höherem niveau.
natürlich hat er auch emails erhalten. und niemals beantwortet. das bringt, denk ich, sehr viel mehr als einfach etwas zu schreiben, um es dann zu löschen oder wegzuheften.
und warum solltest du ihnen nicht mal deine meinung kundtuun?! was hindert dich daran?! schlimmer kannst du es doch eh nicht machen - im gegenteil: du kannst sie sich selbst hinterfragen lassen! wenn du auf diesen brief keine antwort bekommen solltest, kannst du froh sein, nie deren schwiegertochter geworden zu sein. sollten sie reagieren, kennst du wenigstens ihre meinung zu ihrem verhalten dir gegenüber