Und nun höre ich KEINEN PIEPS. Das ist schon fast absurd und ich komme mir wie das Letzte vor...
Er hat sich ja auch von dir getrennt. Warum sollte er jetzt in deine Richtung piepsen?
Geh erst mal davon aus, dass es zu Ende ist.
Eure Konstellation erinnert mich an meine Ehe. Ich - naja immer irgendwie vorne und am Organisieren, Studieren, Abschliessen, ihm helfen, als einzige Auto fahren können...blabla unwichtig. Er Kurzarbeit 0, abgebrochene Lehre, kleiner als ich...auch unwichtig.
Tatsache war einfach, am Ende hatte er keinen Bock auf mich - ich war die Mama (die Bessere noch dazu!) und er wollte eine Frau, die einen großen Mann in ihm sieht. Ich war Gott sei Dank auch schon soweit - ich wollte nicht den Rest meines Lebens mit meinem kleinen Bruder verbringen.
Ich hänge heute noch an ihm und hätte gerne Kontakt, aber da ich die Scheidung eingereicht habe und er neu verheiratet ist, lehnt er das ab.
Geheult haben wir beim Auseinanderziehen beide. Wie die Schloßhunde. Aber Liebe zur "Mama" oder zum "Bruder" reicht nicht für eine Liebesbeziehung.
Kann sehr gut sein, dass ihm das klar geworden ist, als er im Kopf euch mal als Vater, Mutter, Kind betrachtet und seine Rolle nicht gefunden hat.
Zumindest ist es der sauberere Weg, sich zu trennen. Schmerzhaft für dich, klar, aber er hat wenigstens nicht, wie viele andere, gewartet, bis er was Neues am Start hat, bevor er deinen sicheren Hafen verlässt.