Autor Thema: Fußball WM 2010  (Gelesen 77938 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Yossarian

  • Gast

Yossarian

  • Gast
Re:Fußball WM 2010
« Antwort #496 am: 12. Juli 2010, 08:39:21 »
“Der Ehemann zu seiner Frau, als er gerade den Fernseher anschaltet: “Möchtest Du noch etwas sagen, bevor die Fussballsaison anfängt?”

marple

  • Gast
Re:Fußball WM 2010
« Antwort #497 am: 12. Juli 2010, 10:18:58 »
Beim Finale wusste ich echt nicht, für wen ich jetzt fiebern soll: Am Anfang war ich gelassen und unparteiisch. Dann der Fußtritt und die anderen Fouls - da wollte ich auf keinen Fall die Oranjes auf dem höchsten Treppchen sehen. Nach 115 Minuten hackender Torangst war es mir scheissegal, Hauptsache, es würde sich endlich mal ein Ball aus Versehen in ein Tor trudeln. Meinetwegen von selbst.

Grottenübels Spiel. Die Spanier zwar quirlig und schnell, aber soooo hoffnungslos torscheu, die Holländer auf Holzfällertour. Kein schönes Finale. Schade.

pumba

  • Gast
Re:Fußball WM 2010
« Antwort #498 am: 12. Juli 2010, 10:24:15 »
Das peinliche party people hatte schon vor dem Spiel um Platz 3 die Fähnchen eingerollt. An vielen Orten wurde auch das Rudelgucken abgesagt, mangels Interesse der Rudelbildenden. Das sind ja tolle "Fans". Alles was nicht erster Platz ist, wird verschmäht. Es zählt nur der Sieg. Wenn sich jemand dermaßen mit etwas "identifiziert", worauf er nicht den geringsten Einfluß hat, nur um sein kümmerliches Ego damit aufzuwerten, dann ist es kein Wunder, wenn er sich am Ende auch bei einem dritten Platz nur noch als Verlierer fühlt...

ich bin auch jedes mal wieder schockiert& enttäuscht wie schnell es bei den massen von "wir lieben unsere Mannschaft" zu deutscher tristesse übergeht - Mundwinkel schnell wieder nach unten gezogen. auch ein dritter platz bei einer WELT(!)meisterschaft ist meiner meinung nach viel Wert. bis dahin hat die Mannschaft einige Mannschaften geschlagen und auch schöne spiele gezeigt. die leute die sich nur über fußball ihr ego puschen können, sollten sowieso zu haus bleiben ...

Das finale war auch in keinem Fall weltmeisterlich. Unfair, viele Fouls, kein wirkliches Fußballspiel und jeder hat erwartet, dass gleich eine Massenschlagerei zwischen den mannschaften beginnt. Kein schönes Ende für eine WM.
« Letzte Änderung: 26. Juli 2010, 10:16:23 von pumba »

marple

  • Gast
Re:Fußball WM 2010
« Antwort #499 am: 12. Juli 2010, 10:30:34 »
Ich finde auch, dass der zweite und dritte Platz durchaus ...nett...sein kann. Deshalb herzlichen Glückwunsch an die Unterlegenen - ganter und Düdo.  ;D ;D ;D ;D ;D



Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.085
  • Geschlecht: Männlich
Re:Fußball WM 2010
« Antwort #500 am: 12. Juli 2010, 10:55:29 »
was ich dazu noch schreiben wollte:
Der Mann versteht von Fußball wahrscheinlich mehr, als alle User hier zusammen.
"Als Nachwuchstrainer beim DFB gewann Hrubesch mit der deutschen U-19-Nationalmannschaft am 26. Juli 2008 bei der U-19-Fußball-Europameisterschaft 2008 den EM-Titel durch ein 3:1 im Finale gegen Italien. Im Anschluss wurde die U-19-Mannschaft zur U-20-Nationalmannschaft, welche Hrubesch weiterhin betreuen wird, u.a. bei der U-20-WM im Herbst 2009. Als Interimstrainer betreute er auch die U-21-Nationalmannschaft  bei der U-21-Fußball-Europameisterschaft 2009 im Sommer 2009. Mit diesem Team wurde er nach einem 4:0 Finalsieg über England Europameister."
quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Horst_Hrubesch

Der Mann wird nicht für schöne Worte, sondern für seine Leistungen bezahlt. Hoffentlich zahlen sie ihm genug.

Vielleicht zahlt der DFB genug, aber genug Zutrauen zu Hrubesch hat er nicht, denn der DFB kann sich nicht zu mehr als Interimslösungen für ihn durchringen. Selbst, als es keinen anderen mehr gab, den man die Betreuung der U-21 während der WM aufbürden konnte, hat der DFB lange genug gezögert, um den Namen Hrubesch mit der letztendlich doch erfolgten Nominierung zu beschädigen.

Hrubesch ist es anzurechnen, trotzdem angenommen und mit vollem Einsatz gearbeitet zu haben. Seine Stärken liegen aber eher in der Motivation und in der Gruppenführung, als im theoretisch taktischen Bereich.

Trotz seines Erfolgs wurde nachher nie in Erwägung gezogen, sein Engagement zu entfristen. Langfristige Avancen in wirklich wichtigen Positionen hat der DFB Hrubesch nie gemacht - leider.

Wenn Du sagst: "Der Mann versteht von Fußball wahrscheinlich mehr, als alle User hier zusammen.", dann trifft das auf Matthias Sammer zu, der der eigentliche Kopf des Aufschwungs des deutschen Jungendfußballs ist. Sein Konzept zur Jungendförderung und vor allem die Verpflichtung der Bundesligavereine darauf ist sein Verdienst. Es trägt jetzt Früchte und die derart geförderten Spieler kommen nun auch in der A-Mannschaft an.

Nichts gegen Hrubesch, den ich schon zu Zeiten verehrte, als er bei RWE spielte und nur Kopfball konnte, aber seine Erfolge bei den Jungendturnieren hat er vor allem dem guten Spielermaterial zu verdanken. Dafür ist er aber nicht allein zuständig.

Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Dionarap

  • Gast
Re:Fußball WM 2010
« Antwort #501 am: 12. Juli 2010, 12:16:32 »
Zitat
Ich hatte aber nicht den Eindruck, daß der 3.Platz schlecht aufgenommen wurde, im Gegenteil.

Und Müller ist Torschützenkönig - wolle mer ja auch ned links liegenlassen  8)

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Fußball WM 2010
« Antwort #502 am: 12. Juli 2010, 12:49:20 »
Ich finde auch, dass der zweite und dritte Platz durchaus ...nett...sein kann. Deshalb herzlichen Glückwunsch an die Unterlegenen - ganter und Düdo.  ;D ;D ;D ;D ;D




 ;D ;D ;D ;D nett geschrieben ;) gratulation zum sieg!!!

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.984
Re:Fußball WM 2010
« Antwort #503 am: 16. Juli 2010, 17:38:28 »
muss mann neidlos anerkennen. HG!
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re:Fußball WM 2010
« Antwort #504 am: 23. Juli 2010, 12:15:52 »
« Letzte Änderung: 23. Juli 2010, 12:26:46 von nigel48 »
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline gladamyran

  • Teenager
  • Jr. Mitglied
  • **
  • Beiträge: 88
  • Geschlecht: Männlich
  • glückliche Ameise
Re:Fußball WM 2010
« Antwort #505 am: 23. Juli 2010, 14:38:01 »
Jepp, eine lebende Legende, spätestens seit der WM 2006 :D


Aber in Sachen Kuriosum gewinnt eindeutig der.

Und ein anderer Verteidiger sorgte für den Lacher der WM.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.984
Re:Fußball WM 2010
« Antwort #506 am: 25. Juli 2010, 01:09:14 »
es ist mal wieder WM und keiner guckt hin
U20 WM der frauen
und Schland steht schon wieder im Halbfinale
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,708334,00.html
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.984
Re:Fußball WM 2010
« Antwort #507 am: 29. Juli 2010, 22:29:04 »
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.984
Re:Fußball WM 2010
« Antwort #508 am: 02. August 2010, 01:56:21 »
Sieg! Schland ist U-20 Weltmeister!
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,709551,00.html
Die mädels sind so gut!
2011 wird die teutsche frauennationalmannschaft im eigenen Land Weltmeister. Wetten?
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:Fußball WM 2010
« Antwort #509 am: 02. August 2010, 09:40:12 »
gibts dann auch steuer....anpassungen  ???
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?