marple hat die Vorrunde als Erste abgeschlossen. HG!
Ächz - und dabei hab ich gestern alle meine Felle davonschwimmen sehen bei DEN Ergebnissen.
Gesetzt den Fall, ich hätte mir als besonderen Luxus für das Spiel Brasilien-Portugal extra einen Flug nach Südafrika und das Ticket geleistet, wäre ich extrem sauer geworden.
Überhaupt stellt sich mir die Frage, inwiefern diese Spieltaktik noch mit Fans und Fußballfieber zu tun hat.
Reine Ergebnisorientierung, da kann ich, statt Fußball zu gucken, auch den Geschäftsbericht der Telekom lesen. Irgendwie sollte das mal back to the roots und ein Spieler sich noch dem Fan verpflichtet fühlen. Ihm etwas Aufregendes bieten.
So lange die, statt zu spielen, lieber in ihrer Hälfte Stulpen häkeln, ist die WM langweilig. Am Ende gibt es einen Sieger - hurrahurra - und übrig bleibt ein Nachgeschmack von 60% umsonst vertrödelten TV-Stunden.
Kein Wunder, dass es allerorten Public Viewing gibt. Da wird echtes Erleben durch gemeinschaftlich zelebriertes Schönsaufen ersetzt und durch Massenhysterie so etwas wie Fußballfieber simuliert.
Schade, schade, ich war wirklich sauer wegen der Brasilianer und der Portugiesen, der Schweizer und Honduraner.
Man sollte bei der nächsten WM noch eine Spalte in die Tabelle bauen mit Punkten von 1-3 für den gebotenen Unterhaltungswert. Schliesslich ist das ein Medienereignis, nicht eine Lehrerkonferenz.
Vorbildlich und mit 3 Punkten U-wert benotet, kann ich das Spiel Chile/Spanien nur lobend erwähnen. DAS ist Fußball.