Gestern hab ich mir mit 3 Kumpels einen schönen Nachmittag in der Niederrheintherme genemigt. Alle 3 haben das Buch "Lola ...oder wie man eine aufblasbare Sexpuppe ermordet" ebenfalls gelesen; war ´ne Leihgabe unseres "Oberkumpels". Und als wir uns nach dem zweiten Saunagang auf Liegen geknallt haben, kam er vorbei: Heinzchen. Jetzt weiß ich natürlich nicht, wer von euch das Buch schon gelesen hat. Heinzchen ist eine der Hauptfiguren in diesem Buch, optisch eine armseelige Kreatur. Der Typ, der an uns vorbeilief, den wir noch oft gesehen haben, sah genauso aus, wie der im Buch beschriebene Heinzchen, unglaublich. Es war, als wäre er dem Buch entsprungen. Wir haben uns nur angeguckt und uns pepisst vor Lachen. Jedes Mal, wenn wir ihn sahen, ging das Gegröhle wieder los. Der Typ hat schon blöd geguckt; war fast schon peinlich.
Es war das zweite Mal, dass "Lola" uns viel Freude bereitet hat. Dieses mal sogar ohne zu lesen.
Leute ich sach euch, wenn ihr "Lola" noch nicht kennt, dann habt ihr echt was verpasst.