Autor Thema: Warum ist heute kein guter Tag?  (Gelesen 317046 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.579
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #705 am: 20. Mai 2015, 23:21:01 »
Palmyra hätte ich gerne noch besucht. Jetzt wird es wohl nicht mehr lange stehen. Diese Barbaren werden es sprengen, weil wir das im Fernsehen zeigen und sie damit bekannter machen. Vielleicht sollte man es wie den Hinrichtungen machen und auch diese Bilder nicht zeigen.

Yossarian

  • Gast
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #706 am: 21. Mai 2015, 06:38:16 »
Das mit Palmyra hat mich auch wie ein Schock getroffen. Am Liebsten würde ich hier alles stehen und liegen lassen und zusehen, daß ich die Stätte vor Ort mit der Knarre in der Hand verteidige. Diese Barbaren gehören allesamt ausgerottet. Neutronenbombe drauf und gut ist; Kollateralschäden sind (ausnahmsweise) hinzunehmen.

Offline free456

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #707 am: 21. Mai 2015, 11:30:43 »
Zitat
Schon gelesen?  Ironisch und lustig:

Verwarnung.

Wenn Du hier noch einmal Deinen Spam absonderst, fliegst Du raus.

« Letzte Änderung: 21. Mai 2015, 11:35:32 von Frühstücksdirektor »

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #708 am: 02. Juni 2015, 12:10:37 »
Gestern mein Auto zur Inspektion gebracht. Bremsscheiben + -beläge hinten müssen neu, ein paar andere Kleinigkeiten noch und schon ist man um die 800 Euros los.

Heute morgen Heizöllieferant angerufen, wir brauchen Nachschub, dabei Ölstand kontrolliert. Die Mistdrecksleitung tropft schon wieder.

Danach Anruf vom Autohaus, Marderbiß im Kühlschlauch. Da der Marder hier im Haus wohnte, bis ihm vor einer Woche der Zugang endlich versperrt wurde, muss ich mit häufigeren Schäden rechnen. Also Marderanlage mit Strom und Akustik 300 Euros bestellt.
Der defekte Schlauch von der Klimanlage lässt sich leider wegen einer festsitzenden Verschraubung nicht lösen, Austausch der dranhängenden Teile wie Trockner etc. kosten um die 600 - 700 Euros. Das habe ich dann erst mal verneint, muss der Schwiegersohn ran.

Ich könnte kotzen. Vor einer Woche hab ich gekündigt, noch 10 Monate bis zur Rente ohne Einkommen. Das geht ja gut los.
Tiere sind die besseren Menschen.

marple

  • Gast
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #709 am: 02. Juni 2015, 12:26:34 »
Na toll. Marder hatte ich auch immer wieder, ein Lappen mit Hundeurin hat mir (eingebildet) geholfen. Zumindest waren die danach nicht mehr im Motorraum. Fußspuren übers Dach hab ich immer noch gelegentlich.

Warum hast du 10 Monate VOR der Rente gekündigt? Hab ich was verpasst?
 

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #710 am: 02. Juni 2015, 12:38:25 »
Ja, das mit den Hundehaaren hört man immer wieder. Da ich aber täglich Hunde transportiere, müsste das Auto wie Hulle nach Hund für die Mardernase stinken. Wenn ich es wiederhabe, werde ich trotzdem noch Hundehaare im Motorraum deponieren.

Ansonsten, es war mir einfach alles zuviel. Die 10 Monate muss es auch mal ohne mein Geld gehen. Die Jahre knabbern halt ganz schön.
Tiere sind die besseren Menschen.

marple

  • Gast
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #711 am: 02. Juni 2015, 13:26:39 »
Ich schrieb HundeURIN.


Geld ist nicht alles. Man gewöhnt sich an viel kein Geld.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #712 am: 02. Juni 2015, 13:57:27 »
Kicher, hab ich echt überlesen. Ok, dann muss ich mal was auffangen *Seufz* ist ja nicht das erste Mal.
Tiere sind die besseren Menschen.

marple

  • Gast
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #713 am: 02. Juni 2015, 14:15:52 »
Setz ihn doch gleich in den Motorraum und lass ihn erst wieder raus, wenn er brav markiert hat.

Marder sind übrigens reviertreu. So lange du mit deinem Auto nur in ihrem Stammrevier bleibst, ist dein Auto markiert und sicher. Erst wenn du regelmäßig in einem fremden Revier parkst, rasten deine heimischen Marder aus. Dann kommst du einfach rotzfrech mit fremden Gangtattoos angefahren. Stell dir jetzt dazu eine Streetgang vor. Da werden alle Waffen scharf gemacht. Erst das führt zu Bissen und Kratzen im Motorraum. Bei mir waren es nicht nur die Schläuche, sondern auch runtergefetzte Verkleidungen der Motorhaube.

Ich bin ja immer zwischen meinem Wohnort und Potsdam hin und hergependelt - beides Häuser direkt am Wald.

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.405
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #714 am: 02. Juni 2015, 22:00:22 »
Marder sind übrigens reviertreu. So lange du mit deinem Auto nur in ihrem Stammrevier bleibst, ist dein Auto markiert und sicher. Erst wenn du regelmäßig in einem fremden Revier parkst, rasten deine heimischen Marder aus.

Bei mir genau dasselbe. Hier ist einer und in Mittelfranken beim Partner auch. Der Marder hier hat beim letzten Auto auch das Innenfutter der Motorhaube zerfetzt. Einmal bin ich morgens panisch in der Werkstatt gestanden, weil es im Auto extrem verbrannt gerochen hat. Dort wurde mir dann gesagt, der Marder hätte offenbar sein Stück Brot mit in meinen Motorraum gebracht und rumgekrümelt. Diese Krümel sind dann morgens verglüht, deswegen der Geruch. Beim Cabrio habe ich mir jetzt gleich einen Marderschutz einbauen lassen, meine Werkstatt hat sich für so ein Ultraschallteil entschieden. Tatzenspuren waren heute morgen wenige auf der Scheibe, aber nicht auf der Motorhaube. Man wird sehen, ob das klappt.

@Ibo
Hört sich ja übel an. Ich drück mal die Daumen, dass da nicht noch mehr kommt, scheint ja eine miese Serie bei dir zu sein.
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

marple

  • Gast
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #715 am: 02. Juni 2015, 22:12:30 »
Der todsichere Antimardertrick war mir dann doch zu nervig: Immer eine Rolle Kaninchendraht im Kofferrraum, Parklücke suchen, Draht ausrollen, Auto rauffahren und beim Wegfahren das ganze in umgekehrt.

Die Marder rutschen mit ihren empfindlichen Zehen durch das Drahtgeflecht - das mögen sie nicht.

Aber - zu umständlich.

Wenn du allerdings einen eigenen Standplatz nachts im eigenen Garten hast, wo keiner aus Versehen über Draht stolpern könnte, kannst du da ein autogroßes Stück liegen lassen und immer darauf parken. Das hilft tatsächlich. Marder sind ja dämmerungs- und nachaktiv, das heisst, Nachtparkplatz sichern reicht.

Bei mir geht das nicht, weil ich auf der Straße parke. Garten ist nicht befahrbar.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.308
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #716 am: 04. Juni 2015, 20:55:23 »
Hab hier einen PC (Win8) von einen Bekannten stehen der nicht macht was er soll ohne erkennbaren Grund. Outlook lässt sich nicht starten. Die PST-Datei ist unwiderruflich zerschossen. Das Antivirenprogramm beendet sich nach wenigen Minuten selbst.
So Stück für Stück bekommt man Infos das alles schon Ende letzten Jahres begann.
Backup gibt es natürlich nicht. Ich bin kurz davor den PC als totalen Verlust abzutun. Für Dummheit muss man einfach bezahlen.

Im Augenblick läuft die Wiederherstellung der Werkseinstellungen. Hoffentlich geht das gründlich daneben.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.969
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #717 am: 05. Juni 2015, 00:02:28 »
warum sollte es? Wenn kein Hardwarefehler vorliegt, lässt sich doch der größte Unfug damit beseitigen.
Sollte sich ein fieser Virus eingeschlichen haben, der gleich die Rettungspartition mit befällt, dann ein virenfreies Linux auf cd besorgen und den Rechner von Anfang an aufbauen. Gabs vor 2 Jahren mal als Beilage zu einer Computerzeitschrift.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #718 am: 05. Juni 2015, 10:31:40 »
http://www.knopper.net/knoppix/

Damit den PC von der CD booten. Dann die nötigen Daten von der Festplatte (PST-Datei usw.) auf einen Stick sichern. Danach die Festplatte komplett plattmachen. Neuinstallation von Windows. Versuchen, die PST-Datei mit scanpst.exe zu retten.
The union is behind us, we shall not be moved.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.308
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #719 am: 07. Juni 2015, 16:19:49 »
Der PC ist sehr eigen. Nicht eine Linux basierte Notfall-CD hat funktioniert. Werder die von Avira, Eset oder Ct (Desinfekt) hat funktioniert. Ich vermute spezielle Grafik verbaut. Ich hatte darauf die Festplatte in ein externes USB-Gehäuse gesteckt und somit überprüft und Daten gesichert. Ich habe keine Schadsoftware gefunden, aber haufenweise überlange Verzeichnisse oder Dateien. Die Werkseinstellung-Wiederherstellung hat funktioniert.
Nach den ersten Updates hat er wieder Probleme in der Zuverlässigkeitsüberwachung angezeigt. Speziell eine Exe hat wie auch vorher schon Probleme. Es geht da um ein Programm von Acer (Es ist ein Acer-PC). Ich hab das jetzt aus dem Autostart genommen.   

.......Versuchen, die PST-Datei mit scanpst.exe zu retten.
Das war der entscheidende Tipp. Damit hab ich die alten "sinnlosen" Mails zurück bekommen. Um aber ein spezielles Sicherheitspaket von Primacom (die Leute sind dort Kunde) installieren zu können, benötige ich einen Link aus einer Mail von Primacom die natürlich gelöscht wurde.

http://www.knopper.net/knoppix/ .....
Das gibts ja auch noch. Kann das bereits mit UEFI umgehen?