Autor Thema: Warum ist heute kein guter Tag?  (Gelesen 314413 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #630 am: 17. April 2015, 15:11:24 »
Du siehst: Es gibt auch vernünftige Frauen. Schieß die Brasilianerin ab und schnapp Dir eine davon.

Ich will eigentlich nur noch meine Ruhe haben und die Sachen machen, die ich will. Der Witz dabei ist, daß ich ihr nie irgendwelche Regeln oder Vorschriften mache. Sie hat zwar auch neurotische Beklemmungen, wenn sie meine Verwandten trifft, aber ich sage ihr immer, daß das entspannte Leute sind und sie sich keine Gedanken machen soll. Hinterher fragt sie mich dann immer aus, wer sie mag und wer sie nicht mag und wer was über sie denkt oder gefragt hat. Völlig neurotisch.

Und sie zieht mich auch voll in den Strudel ihrer neurotischen Familienverhältnisse rein, wobei es mir völlilg Schnuppe wäre, ob ihnen mein Hemd zu blau oder meine Unterwäsche nicht neu genug ist. Geht mir alles völlig vorbei und könnte ihr eigentlich auch, aber das sitzt so tief drin. Die werden das nicht los.

Zitat
EDIT: Wer putzt die schwarzen Streifen weg, die die Abästze der schwarzen Schuhe voraussichtlich auf dem Fußboden hinterlassen?

Die zwei Maids. Die haben doch hier alle ihre Haussklaven. Außerdem haben die in Brasilien grundsätzlich spiegelglatte Steinfußböden.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #631 am: 17. April 2015, 15:13:15 »
Krawatte muss aber nicht sein, Araxes?

Doch, na klar. Ich habe meine nach dem Umzug nur nicht mehr gefunden. Also haben wir gestern noch eine gekauft.

Übrigens machen die es hier nicht unter 12 Trauzeugen! Und eigentlich müssen die in Regenbogenfarben gekleidet sein. Darauf haben sie zum Glück verzichtet.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #632 am: 17. April 2015, 15:31:15 »
Es muß eine neu gekaufte, noch nie getragene Unterwäsche sein.
Der historische Materialismus deutet diese Sitte dialektisch so, das wenigstens ein Mal im Jahr neue Unterwäsche angeschaftt werden muss. Ist doch sinnvoll  8)

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #633 am: 17. April 2015, 15:56:40 »
Kann gut sein, daß das der echte Grund ist. Brasilianer gründen gerne Religionen. Müßte man mal erforschen, ob diese Sitten da Vorschriften aufgenommen werden. Genauso wie Moslems sich wenigstens Freitags mal die Füße waschen sollen.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #634 am: 17. April 2015, 16:19:16 »
Im Übrigen ist wechselseitiger Familienstress einfach nur das übliche in Beziehungen. Nimm's hin wie das Wetter. Jetzt hast Du ein Hemd mehr, wer weiß, wozu es gut ist.

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #635 am: 17. April 2015, 16:56:09 »
Die zwei Maids. Die haben doch hier alle ihre Haussklaven. Außerdem haben die in Brasilien grundsätzlich spiegelglatte Steinfußböden.

Und unterwerfen sich die Dienstbotinnen auch solchen Regeln? Oder sind die ganz entspannt?

Ich verstehe jetzt ein wenig besser die Hintergründe einer Geschichte in meiner Sippe: Meine Cousine und ihr Mann sind beide Briefträger. Sie sind noch zu Staatspostzeiten eingestellt worden, haben also ein einigermaßen auskömmliches Gehalt und können sich zwei Autos, ein Motorrad und ein Häuschen mit Garten leisten. Mehr aber auch nicht. Ihr Kind hat eine (zunächst Brief-)Freundin irgendwo in Südamerika (bin beim Land nicht sicher), und die Bälger besuchen sich regelmäßig gegenseitig. Das Südamerikakind kommt aus einer sehr reichen Familie mit zahlreichen Dienstboten, Schloß und parkähnlichem Anwesen. Trotzdem ist es oft und gern in D. und bekundet dann stets seinen Neid auf das Briefträgerkind und sein tolles Leben.

Ach ja, und für's nächste Mal: Kauf Dir halt ein paar anständige Schuhe. Solche mit vielen Nägeln in der Sohle und Messingplatte in der Spitze. Evtl. genügst Du damit den Vorschriften und machst noch ein paar schöne Kratzer in den Steinfußboden. Ich hab für Gerichtstermine und ähnliche Anlässe solche: http://ecx.images-amazon.com/images/I/71O1UtgJdrL._SL640_.jpg

The union is behind us, we shall not be moved.

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #636 am: 17. April 2015, 16:59:03 »
Der historische Materialismus deutet diese Sitte dialektisch so, das wenigstens ein Mal im Jahr neue Unterwäsche angeschaftt werden muss. Ist doch sinnvoll  8)

Der historische Materialismus hat damit aber auch gar nix zu tun. Sowas kannste NOP nicht unterjubeln, der hatte das in der 9. in der Schule.

EDIT: Ist halt blöd, wenn man im Westen außerhalb Bayerns zur Schule gegangen ist. Da lernt man nix.
The union is behind us, we shall not be moved.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #637 am: 17. April 2015, 17:01:28 »
Heute treffen wir noch eine andere Cousine. Die ist nicht zur Hochzeit der gemeinsamen Cousine eingeladen. Grund unbekannt. Wir wissen nicht mal, ob sie davon weiß. Also lautet die Devise heute: das Thema bloß nicht anspechen.

Manchmal werde ich vor solchen Gelegenheiten nicht instruiert und sage dann was, was ich nicht hätte sagen dürfen. Dann ist der Ärger groß. Es ist ein Minenfeld.

marple

  • Gast
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #638 am: 17. April 2015, 17:01:53 »
Der historische Materialismus hat damit aber auch gar nix zu tun. Sowas kannste NOP nicht unterjubeln, der hatte das in der 9. in der Schule.

Ich wahrscheinlich auch. Aber mir konnte er das unterjubeln. 8)

Allerdings liegt meine 9.Klasse auch länger zurück.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #639 am: 17. April 2015, 17:03:22 »
Und unterwerfen sich die Dienstbotinnen auch solchen Regeln? Oder sind die ganz entspannt?

Die sind da außen vor.

Zitat
Ach ja, und für's nächste Mal: Kauf Dir halt ein paar anständige Schuhe. Solche mit vielen Nägeln in der Sohle und Messingplatte in der Spitze. Evtl. genügst Du damit den Vorschriften und machst noch ein paar schöne Kratzer in den Steinfußboden. Ich hab für Gerichtstermine und ähnliche Anlässe solche: http://ecx.images-amazon.com/images/I/71O1UtgJdrL._SL640_.jpg

Ich hatte eher an solche Tiger-Pantoffeln gedacht.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #640 am: 17. April 2015, 17:06:13 »
Trotzdem ist es oft und gern in D. und bekundet dann stets seinen Neid auf das Briefträgerkind und sein tolles Leben.

Was immerhin ein riesiger Fortschritt ist. Normalerweise werden die zu ebenso versnobbten Arschlöchern wie ihre Eltern.

marple

  • Gast
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #641 am: 17. April 2015, 17:07:56 »
Araxes, andre Länder, andre Sitten. Wenn du da bist, passt du dich an, wenn sie hier ist, wäre es nett, wenn sie sich anpasst.

Hast du ihr schon vom netten Brauch der Brautentführung erzählt? Mach das doch einfach, schnapp dir die Prinzessin und trage sie vom Event. Am besten VORM Ja-Wort. 8)

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #642 am: 17. April 2015, 17:08:34 »
Was immerhin ein riesiger Fortschritt ist. Normalerweise werden die zu ebenso versnobbten Arschlöchern wie ihre Eltern.

Dat kann ja noch werden. Die sind inzwischen 17, glaube ich.
The union is behind us, we shall not be moved.

marple

  • Gast
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #643 am: 17. April 2015, 17:11:21 »
Wenn jemand protestiert, erklärst du, dass Brautentführung ein uralter deutscher Brauch ist und du sie gegen Lösegeld ja eventuell auch wieder rausrückst. Dann kriegste das Hemd- und Krawattengeld wenigstens zurück.

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #644 am: 17. April 2015, 17:11:27 »
Araxes, andre Länder, andre Sitten. Wenn du da bist, passt du dich an, wenn sie hier ist, wäre es nett, wenn sie sich anpasst.

Schlägt man ihr das vor, wird sie - jammernd - erklären, im Rahmen des Zumutbaren passe sie sich bereits an. Und dann eine Lange Liste der Zumutungen vortragen. Damit würde ich nicht anfangen, das gibt nur Ärger und Tränen.
The union is behind us, we shall not be moved.