So, jetzt bin ich hier in Brasilien zur Hochzeit der Cousine meiner Frau und mußte mir schon den ersten Anschiss abholen. Ich sollte Anzug und Hemd mitbringen. Von der Farbe des Hemdes war vorher keine Rede. Also habe ich eins mitgebracht, von dem ich denke, daß es ok ist. Weiß mit dezenten, dünnen Längsstreifen.
Natürlich ist das nicht gut genug. Ich wurde jetzt aufgeklärt, daß das Hemd nicht weiß ist, nicht wegen der Streifen, sondern weil der Kragen innen etwas Blaues hat. Davon kann man obersten Knopf ein bißchen was sehen. Ein Riesen-Drama. Ein neues Hemd muß gekauft werden!
Ich wollte da überhaupt nicht hin. Mir ist diese miese Broadway-Imitation einer Telenovela-Hochzeit an sich schon zuwider. Ich kann in meinem Urlaub echt was besseres machen, aber mich dann auch noch anzuscheißen, weil ich mal wieder alles falsch mache, geht mir total gegen den Strich.
Wir hatten auch schon mal einen Krach, weil ich zu Heiligabend (in der Wohnung!) keine schwarzen Schuhe anhatte. Zu Silvester muß man bestimmte Unterwäsche anziehen.
Warum haben die in diesem Land eigentlich so einen Riesen-Knall? Warum können die nicht mal entspannen? Für alles denken die sich irgendeine bescheuerte, neurotische, abergläubische Regel aus.