Autor Thema: Warum ist heute kein guter Tag?  (Gelesen 317304 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #375 am: 30. Oktober 2014, 11:10:16 »
Ich müsste mal gemöpt werden. Könnte mich bitte jemand möpen?

Yossarian

  • Gast
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #376 am: 30. Oktober 2014, 11:12:49 »
Möp?

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #377 am: 30. Oktober 2014, 11:13:20 »
Fester!

Yossarian

  • Gast
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #378 am: 30. Oktober 2014, 11:14:03 »
Möööp.

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.487
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #379 am: 30. Oktober 2014, 11:18:37 »
Ich habe keine oes.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

marple

  • Gast
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #380 am: 30. Oktober 2014, 11:23:08 »
Wenn mir jemand erklärt, was möpen ist, tu ich das auch.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #381 am: 30. Oktober 2014, 11:31:41 »

marple

  • Gast
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #382 am: 30. Oktober 2014, 12:25:34 »
Hmmm. Ist bestimmt so ein Kuschelding. Kann ich nicht.

Aber ich kann möööp tippen. Ist auch nett gemeint.

Yossarian

  • Gast
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #383 am: 31. Oktober 2014, 11:29:13 »
Könnte mal jemand meine Kundschaft schlagen? Alle wie sie da sind? Besonders die, die meine Rechnungen nicht zahlen (Also alle)?

Ausgenommen sind die, von denen ich vorher wußte, daß sie pleite sind, und für die ich trotzdem weitergearbeitet habe.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.342
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #384 am: 31. Oktober 2014, 12:43:31 »
Ausgenommen sind die, von denen ich vorher wußte, daß sie pleite sind, und für die ich trotzdem weitergearbeitet habe.

Ach solche Sachen machst du  ;D

willst du vielleicht mein Anwalt werden :evil
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Yossarian

  • Gast
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #385 am: 31. Oktober 2014, 16:58:30 »
So kann nur jemand reden, der jeden Monat pünktlich sein Gehalt auf dem Konto hat.

Offline Cine

  • Supermann
  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 419
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #386 am: 31. Oktober 2014, 17:54:53 »
So kann nur jemand reden, der jeden Monat pünktlich sein Gehalt auf dem Konto hat.

Jahaaaa....

Mein Mitgefühl hast du. Also bei mir ist es so: Wenn alle meine Kunden ihre Rechnungen vom letzten Monat bezahlt hätten (ich schreib nur Monatsrechnungen immer am 1. für den vorigen Monat)...ja dann hätte ich tatsächlich exakt xx.xxx,xx EUR vor Steuern verdient.

Dummerweise haben sie nicht alle bezahlt.  :sauer1..

Wünsche euch allen ein tolles Wochenende.

Ps

War einer heute zufällig Einkaufen ? Die Leute drehen alle am Rad wegen dem Feiertag.
Ich glaube nicht, Tim !
Cetero censeo FaciesLiber esse delendam !

marple

  • Gast
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #387 am: 31. Oktober 2014, 18:34:32 »
Welcher Feiertag denn schon wieder?


Yossarian

  • Gast
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #388 am: 31. Oktober 2014, 18:44:06 »
Dummerweise haben sie nicht alle bezahlt.  :sauer1..

Willkommen im Club. Eines meiner Firmenmandate ist insolvent geworden, da kann ich einen reichlich fünfstelligen Betrag in den Wind schreiben, eine andere Firma kämpft ums überleben und hängt bei mir inzwischen auch locker mit einem gerade fünfstelligen Betrag, von dem ich *vielleicht* Anfang nächsten Jahr was sehe. Dazu kommen die notorisch zahlungsunwillige Staatskasse, (Rechtsschutz-) Versicherungen, die sich einfach totstellen und Mandanten, die mit immer gleichen Ausreden (Grippe gehabt, Überweisung ist gestern raus etc.) nerven.
 

Offline Cine

  • Supermann
  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 419
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #389 am: 31. Oktober 2014, 19:15:41 »
Willkommen im Club. Eines meiner Firmenmandate ist insolvent geworden, da kann ich einen reichlich fünfstelligen Betrag in den Wind schreiben, eine andere Firma kämpft ums überleben und hängt bei mir inzwischen auch locker mit einem gerade fünfstelligen Betrag, von dem ich *vielleicht* Anfang nächsten Jahr was sehe. Dazu kommen die notorisch zahlungsunwillige Staatskasse, (Rechtsschutz-) Versicherungen, die sich einfach totstellen und Mandanten, die mit immer gleichen Ausreden (Grippe gehabt, Überweisung ist gestern raus etc.) nerven.

Tja...die Staatskasse...da nutzen auch Mahnungen nix. Zum Glück verteilen sich meine derzeitigen Aussenstände (hoher 5 stelliger Betrag) auf ca. 300 Kunden. Ein paar davon sind größeren Kalibers...ab 10K höre ich auf zu Leisten, bis etwas geflossen ist, sonst ist mir das Risiko zu groß. In 2008/2009 habe ich bei einem Insolventen Kunden 60 K in den Sand gesetzt..das war ein sehr bitteres Jahr und hätte mir fast den Hals gebrochen. Einzeln ansprechen kann ich nur die Größeren..da gibt es die tollsten Ausreden.

Der Knaller ist im Moment eine Firma, die Banken mit Sicherheitstechnik beliefert. Sind ca 2,5 TEUR derzeit von gut einem halben Jahr. Nach der wirklich letzten 3. Mahnung habe ich die zuständige Buchhalterin an die Strippe bekommen (lies sich immer verleugnen)...habe dann gesagt, sie fände es sicherlich nicht lustig, wenn ich den Banken die bei denen Kunde sind, mal was über Ihre Zahlungsmoral stecke.

5 Minuten später hatte ich n Fax da mit der Kündigung und der Drohung einer Klage, falls ich irgendeine Geschäftsschädigende Handlung begehen sollte.

HALLO ? Halbes Jahr keine Rechnung bezahlt...aber anderen geschäftsschädigendes Verhalten vorwerfen....unfassbar...

Ich glaube nicht, Tim !
Cetero censeo FaciesLiber esse delendam !