weil ich heute zwangsweise ablachen musste
genauer geschrob: Karneval
Zwangsweise zur Veranstaltung getrieben
musste meiner einer an einem langen Tisch mit Leuten, die ich nicht kenne, zwangsschunkeln und Freude versprühen.
Alle 3 min wurde der Schlachtruf der völlig benebelten ausgestoßen und auf der Bühne fanden Darbietungen statt, die höflich ausgedrückt, an Mittelmäßigkeit nicht zu unterbieten waren. Angeblich haben sie das ganze Jahr geprobt, aber ehrlich: mit mir als Major domus wär da was bei rausgekommen.
Ich seh das wie Kishon, der in einer seiner Familiengeschichten über die zwangsweisen Darbietungen der Grundschulkiddies sinniert, die er angewidert über sich ergehen lässt, bis sein eigenes Genom sich darbietet. Was muss er feststellen: alle drumherum sind angewidert.
Gans ehrlich: seit ungefähr 15 Jahren werd ich im Kindergarten, in der Schule und im Karnevalverein mit bestenfalls miitelmäßigen, häufig richtig schlechten Darbietungen traktiert. Selbst nach 4 Halben kann ich dem ganzen nix Gutes abgewinnen.
Richtig übel wirds, wenn männer in Tütüs auftreten. männer machen sich schon im Leben zum affen, warum müssen sie es auch noch in Tütüs auf die Sptze treiben?
Bin ich jetzt ein schlechter mensch?
Axo: nach dem 5. Halben konnt ich sogar der Berg-Kaiser-Fischer-Musik was abgewinnen und rockte die Hütte. Sach mir keiner, ich wär ne Spassbremse...