Autor Thema: Warum ist heute kein guter Tag?  (Gelesen 314328 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.303
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1170 am: 09. November 2016, 11:29:01 »
Trump redet was von "er wolle das Land wieder einen". Weiß einer worin die USA genau gespalten ist?

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.688
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1171 am: 09. November 2016, 11:32:17 »
"Die da oben" und "die da unten" wie überall sonst auch.

Ansonsten hat er mit seinem unsachlichen, "postfaktischen" Gepolter selbst sein Möglichstes getan, Gräben aufzureißen.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Hameel

  • Gast
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1172 am: 09. November 2016, 11:34:42 »
Ich will weg aus diesem Scheißwesten ... nur noch weg.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.574
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1173 am: 09. November 2016, 11:40:04 »
Putin hat ihm als einer der ersten gratuliert. Darüber sollten die Amis mal nachdenken. Andererseits ist bei uns die Linke und die AfD auch pro Putin. Von Trump über Brexit bis LePen und AfD und Teile der Linken gibt es eine Allianz der Idioten. Mich wundert nur immer, was die eigentlich erwarten? Glauben die wirklich, es würde sich für sie was verbessern bzw. daß die Entscheidungen, die sie herbeiführen, überhaupt dazu geeignet sind?

Trump wird doch für den Redneck in den Appalachen nichts bewirken. Kann der gar nicht. Selbst wenn er einen Handelskrieg mit China beginnt, um chinesische Stahllieferungen draußen zu halten, wird das summa sumarum mehr schlecht als gut für die US-Wirtschaft sein. Es hat noch keiner durch Abschottung Prosperität hergestellt.

Eins muß man aber sagen: Ted Cruz wäre noch schlimmer gewesen, denn der glaubt den Scheiß wirklich, den er erzählt. Trump glaubt ja selber nichts von dem, was er so rausbläst. Deshalb wird er am Ende jede Position übernehmen, die ihm nützt. Das wird dann mal so und mal so sein.

Grundsätzlich hätte ich sowieso erwartet, daß er gar nicht Präsident werden will. Will der wirklich jetzt 16-Stunden-Tage durcharbeiten und sich tagein, tagaus mit irgendwelchen Stäben und Briefings rumschlagen?

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.574
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1174 am: 09. November 2016, 11:42:24 »
Trump redet was von "er wolle das Land wieder einen". Weiß einer worin die USA genau gespalten ist?

Da gibt's sicher viele Brüche, z.B. zwischen Bio-Amis aus Portland und dem Redneck aus Alabama, oder allgemeiner zwischen Küste und Hinterland.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.574
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1175 am: 09. November 2016, 11:42:51 »
Ich will weg aus diesem Scheißwesten ... nur noch weg.

Scheiß-Thailand ist keine Option? Mal ehrlich: du bist doch viel zu bequem und ängstlich, um wirklich wegzugehen. Am Ende geht's dir heir eben doch besser als woanders. Wobei es sicher ganz nett wäre, in Thailand mit der deutschen Rente auf bessergestellter Europäer zu machen und die Thais für sich arbeiten zu lassen.
« Letzte Änderung: 09. November 2016, 11:44:56 von Araxes »

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.688
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1176 am: 09. November 2016, 11:52:13 »
Ich will weg aus diesem Scheißwesten ... nur noch weg.

Geh doch nach Drüben!  8)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.688
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1177 am: 09. November 2016, 11:55:02 »
Grundsätzlich hätte ich sowieso erwartet, daß er gar nicht Präsident werden will.

Ich vermute, sein Erfolg ist irgendwann zum Selbstläufer geworden und er weiß selbst nicht, wie er aus der Nummer wieder rauskommen soll.

Zitat
Will der wirklich jetzt 16-Stunden-Tage durcharbeiten und sich tagein, tagaus mit irgendwelchen Stäben und Briefings rumschlagen?

Sicher nicht, Reagan hat auch um 19.00 Feierabend gemacht, egal, was war. Trump wird die Arbeit den Apparatschiks überlassen.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Kjeld

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.132
  • Geschlecht: Männlich
  • "Ni dieu ni maître!"
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1178 am: 09. November 2016, 12:25:59 »
Ich sehe das Wahlergebnis positiv.

Trump ist ein Mensch ohne Hirn-Mund-Schranke. Daraus resultieren seine zahlreichen verbalen Entgleisungen.

Dahinter gibt es aber ganz konkrete Vorhaben, Pläne, Überzeugungen. Und die sind nicht alle schlecht. Für gut befinde ich u. a.:

- Er will damit aufhören, überall Weltpolizist zu spielen und in aller Welt militärisch zu intervenieren.
- Er setzt in internationalen Fragen auf Verhandlungen und Verträge.
- Er will die Beziehungen zu Rußland kitten.
- Er will sich mehr mit innenpolitischen Fragen befassen.
- Er setzt auf Protektionismus und keynesianische Methoden zur Ankurbelung der Wirtschaft, z. B. will er Arbeitsplätze im Inland schaffen, indem er ein Infrastrukturprogramm auflegt.

Trump ist ein Narzißt und Selbstdarsteller. Er will, daß die Leute ihn mögen. Mögen sie ihn nicht, wendet er sich ab und bekämpft sie. Damit kommt er nicht weit als Präsident, das wird er ganz schnell lernen, und er wird kompetente Leute haben, die ihn beraten. Das läßt mich darauf hoffen, daß er nicht ganz schnell die Lust verliert, und daß er seine konkreten Ideen umzusetzen versuchen wird.

Ich bin der Meinung, daß die Amerikaner hier zwischen zwei Übeln das kleinere gewählt haben, und ich hoffe, daß ich damit Recht behalte.

Offline Kjeld

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.132
  • Geschlecht: Männlich
  • "Ni dieu ni maître!"
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1179 am: 09. November 2016, 12:29:10 »
Will der wirklich jetzt 16-Stunden-Tage durcharbeiten und sich tagein, tagaus mit irgendwelchen Stäben und Briefings rumschlagen?

Das hat er bislang ganz sicher nicht getan, und sein Wirtschaftsimperium lief trotzdem. Er wird sich einen Stab schaffen, der umsetzt, was er anordnet, und der ihn bremst, wenn er Unsinn fordert.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.688
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1180 am: 09. November 2016, 12:43:24 »
. Für gut befinde ich u. a.:

- Er will damit aufhören, überall Weltpolizist zu spielen und in aller Welt militärisch zu intervenieren.
- Er setzt in internationalen Fragen auf Verhandlungen und Verträge.
- Er will die Beziehungen zu Rußland kitten.
- Er will sich mehr mit innenpolitischen Fragen befassen.
- Er setzt auf Protektionismus und keynesianische Methoden zur Ankurbelung der Wirtschaft, z. B. will er Arbeitsplätze im Inland schaffen, indem er ein Infrastrukturprogramm auflegt.

Ja, das hat durchaus was.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.574
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1181 am: 09. November 2016, 12:49:16 »
Dahinter gibt es aber ganz konkrete Vorhaben, Pläne, Überzeugungen. Und die sind nicht alle schlecht. Für gut befinde ich u. a.:

- Er will damit aufhören, überall Weltpolizist zu spielen und in aller Welt militärisch zu intervenieren.

Machen die USA schon seit längerem nicht mehr.

Zitat
- Er setzt in internationalen Fragen auf Verhandlungen und Verträge.

Das wäre mir neu. Will er nicht alle Verträge kündigen und Verhandlungen stoppen? Übrigens auch den Weltklimavertrag.

Zitat
- Er will die Beziehungen zu Rußland kitten.

Den Balten wird sicher schon mulmig. Trump überläßt Putin gerne den einen oder anderen Staat, von dessen Existenz er noch gar nichts wußte.

Zitat
- Er will sich mehr mit innenpolitischen Fragen befassen.

zum Beispiel?

Zitat
- Er setzt auf Protektionismus und keynesianische Methoden zur Ankurbelung der Wirtschaft, z. B. will er Arbeitsplätze im Inland schaffen, indem er ein Infrastrukturprogramm auflegt.

Als hätte das schon jemals funktioniert.

Klar, mit Trump gibt's kein TTIP und Putin wird auf der Weltbühne noch mehr schalten und walten können. Dafür wird er bei Linken wie Rechten Anti-Demokraten gefeiert.

Zitat
Ich bin der Meinung, daß die Amerikaner hier zwischen zwei Übeln das kleinere gewählt haben, und ich hoffe, daß ich damit Recht behalte.

Das meinst du Ernst?

Das einzige Positive, was ich erwarte, wäre ein Abzug der Atomwaffen aus Europa, aber Obama wollte auch Guantanamo dichtmachen. Das Ergebnis kennen wir.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.574
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1182 am: 09. November 2016, 12:51:19 »
Das hat er bislang ganz sicher nicht getan, und sein Wirtschaftsimperium lief trotzdem.

Das lief sehr oft überhaupt nicht gut und er hat fatale Fehlentscheidungen gemacht, die ihn jedes Mal fast in den Ruin getrieben haben. Er hat den Banken nur zu viel geschuldet, um ihn fallenlassen zu können. Du bist genauso schlecht informiert, wie seine Anhänger.

Offline Kjeld

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.132
  • Geschlecht: Männlich
  • "Ni dieu ni maître!"
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1183 am: 09. November 2016, 12:53:06 »
Bin ich nicht. Ich weiß von seinen Pleiten und von Atlantic City. Als Präsi wird er aber eher mal gebremst werden.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.574
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1184 am: 09. November 2016, 13:04:55 »
Bin ich nicht. Ich weiß von seinen Pleiten und von Atlantic City. Als Präsi wird er aber eher mal gebremst werden.

Das ändert nichts daran, daß deine Aussage falsch ist, daß "sein Imperium lief". Lief es nicht. Seine $0 Steuerschuld kommt ja auch daher, daß er ständig irgendwo Verluste macht. Keiner weiß, ob er nicht sogar jetzt schon wieder komplett überschuldet ist. Und es ist wenig tröstlich, daß ein kompletter Idiot vielleicht ein bißchen gebremst wird. Der einzige Trost: ein bösartiger Idiot ist vielleicht noch besser als ein bösartiger intelligenter Mensch.

Er hat sich immer nur aus seinen geschäftlichen Fehlentscheidungen gerettet, indem er andere ausgenutzt und erpresst hat.

Putin wird mit ihm leichtes Spiel haben und die Chinesen auch. Mir kommt das alles vor wie ein zorniges, verwöhntes Kind, dem man das Spielzeug seiner Wahl gegeben hat und das dann irgendwann merkt, daß es damit auch nicht mehr Spaß hat, weil die anderen trotzdem gewinnen.

Man muß jetzt mindestens durch die gefährliche Phase durch, wo er auch noch eine Mehrheit und Senat und Kongreß hat. Die Amis werden irgendwann die Checks&Balances herstellen und da den Demokraten die Mehrheit geben. Bis dahin, kann er jede Menge Unsinn verzapfen, wenn ihn seine eigene Partei nicht bremst.