Autor Thema: Warum ist heute kein guter Tag?  (Gelesen 314481 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline marple

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.993
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #975 am: 24. November 2015, 17:35:26 »
Wenn du dann rhetorisch fragst: "In welche Richtung werden wohl die zivilen Einwohner Rakkas radikalisiert werden?" Und damit sicher meinst, daß sich die Leute in Rakka mit dem IS solidarisieren, ist mein Argument, daß die das nicht tun.

Woher willst du wissen, was ich meine? Ich habe mitnichten den IS gemeint, sondern eine Radikalisierung gegen Europa. Unter welchem Vorzeichen auch immer. Und das ist eine relativ logische Schlußfolgerung. Niemand sagt sich - Oh, Scheisse, Tante und Onkel tot, aber die Franzosen haben es ja nur gut mit uns gemeint.

Kann hier mal diese ständige Gedankenbenotung aufhören? Jeder macht sich aus seinem persönlichen Kontext heraus Gedanken zu der aktuellen politischen Lage.

Das sind meine Gedanken und zu denen stehe ich auch. Und ich benötige keinen Nachhilfeunterricht, um auf die "richtigen" Gedanken gebracht zu werden. Danke.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #976 am: 24. November 2015, 18:39:48 »
Hätten sie lieber die deutsche Besatzung behalten?

Natürlich nicht. "It had to be accepted" stammt aus einer Anekdote, die Wolfgang Petersen in einem Interview zu "Das Boot" erzählte. Ob sie stimmt, weiß ich nicht, aber sie ist möglich, und in ähnlichen Situationen werden alliierte Offiziere ähnlich gedacht und gehandelt haben.

Es ging darum, daß sich deutsche U-Boote nach der Versenkung eines Schiffes oft direkt unter den im Wasser treibenden Schiffbrüchigen in Periskoptiefe aufhielten, um nach neuer Beute Ausschau zu halten. Die Alliierten Zerstörer mußten, um dem begegnen zu können, direkt darauf zuhalten, wobei dann natürlich immer wieder mal ein paar der eigenen, schiffbrüchigen Leute in die Schiffsschrauben der Zerstörer gerieten oder sonstwie umkamen. Ein britischer Zerstörerkommandant soll, zu dieser grausamen Praxis befragt, geantwortet haben: "It had to be accepted".

Es ist leider so, daß der Recht hatte.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #977 am: 30. November 2015, 14:41:25 »
Natürlich nicht. "It had to be accepted" stammt aus einer Anekdote, die Wolfgang Petersen in einem Interview zu "Das Boot" erzählte. Ob sie stimmt, weiß ich nicht, aber sie ist möglich, und in ähnlichen Situationen werden alliierte Offiziere ähnlich gedacht und gehandelt haben.

Es ging darum, daß sich deutsche U-Boote nach der Versenkung eines Schiffes oft direkt unter den im Wasser treibenden Schiffbrüchigen in Periskoptiefe aufhielten, um nach neuer Beute Ausschau zu halten. Die Alliierten Zerstörer mußten, um dem begegnen zu können, direkt darauf zuhalten, wobei dann natürlich immer wieder mal ein paar der eigenen, schiffbrüchigen Leute in die Schiffsschrauben der Zerstörer gerieten oder sonstwie umkamen. Ein britischer Zerstörerkommandant soll, zu dieser grausamen Praxis befragt, geantwortet haben: "It had to be accepted".

Es ist leider so, daß der Recht hatte.
Das scheint wahr zu sein, denn ich kenne die gleiche Story auch aus dem britischen Heldengedenkfilm "The Cruel Sea"; dt. "Der große Atlantik", 1952.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #978 am: 30. November 2015, 14:54:21 »
Woher willst du wissen, was ich meine? Ich habe mitnichten den IS gemeint, sondern eine Radikalisierung gegen Europa. Unter welchem Vorzeichen auch immer. Und das ist eine relativ logische Schlußfolgerung. Niemand sagt sich - Oh, Scheisse, Tante und Onkel tot, aber die Franzosen haben es ja nur gut mit uns gemeint.

Die radikalisieren sich nicht gegen Europa. Die Mehrheit will immer noch hierher. "relativ logisch" ist eben nur "relativ logisch". Die Analogie mit den besetzten Niederlanden ist durchaus passend. Zum einen wissen die schon, wem sie es wirklich zu verdanken haben und zum anderen gibt es eben nicht die Massen an zivilen Opfern.

Zitat
Das sind meine Gedanken und zu denen stehe ich auch. Und ich benötige keinen Nachhilfeunterricht, um auf die "richtigen" Gedanken gebracht zu werden. Danke.

Was soll denn immer dieses Rumgezicke? Wer diskutieren will, muß auch eine Gegenrede ertragen.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #979 am: 30. November 2015, 15:12:13 »
Es ist leider so, daß der Recht hatte.

Das ist nicht ganz vergleichbar, denn da ging es Soldaten gegen Soldaten oder zumindest Frachterbesatzungen. Marples Behauptung ist ja, daß die bombardierte Zivilbevölkerung sich gegen den Angreifer radikalisiert, also Syrer gegen Europäer. Deshalb ist meine Frage, ob sich die Amsterdamer gegen die Briten oder der Bornholmer gegen die Russen radikalisiert haben? Die meistbombardierte Stadt auf dem Festland war Kirkenes in Norwegen. Die Stadt wurde von den Russen massiv bombardiert weil sie deutsche Garnison war. Und dennoch wurden die Russen als Befreier begrüßt.

Es war ja nicht mal so, daß die in Deutschland bombardierten Deutschen sich gegen die Briten und Amerikaner radikalisiert hatten.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #980 am: 30. November 2015, 15:31:32 »
Die radikalisieren sich nicht gegen Europa. Die Mehrheit will immer noch hierher.

Das schließt sich nicht notwendigerweise gegenseitig aus. Europäische Lebensweise ist böse, aber hingehen und selbst vom westlichen System profitieren ist okay. Ganz normale Schizophrenie halt.

Zitat
Die Analogie mit den besetzten Niederlanden ist durchaus passend. Zum einen wissen die schon, wem sie es wirklich zu verdanken haben und zum anderen gibt es eben nicht die Massen an zivilen Opfern.

Die Menschen in der Normandie waren auch nicht glücklich darüber, daß die Alliierten ihnen am D-Day alles zerbombt haben. Trotzdem war es notwendig, und die Küstenbewohner wären nie auf den Gedanken gekommen, die deutschen Besatzer zurückhaben zu wollen statt der Alliierten.

Das ist nicht ganz vergleichbar, denn da ging es Soldaten gegen Soldaten oder zumindest Frachterbesatzungen.

Die Frachterbesatzungen waren aber in aller Regel auch Zivilisten.

Zitat
Marples Behauptung ist ja, daß die bombardierte Zivilbevölkerung sich gegen den Angreifer radikalisiert

Das kommt drauf an. Z.B. ob man diejenigen, die einem die Hütte überm Kopf wegbomben als Befreier betrachtet. So gesehen habe ich auch wenig Hoffnung, daß die Syrer ein obskures Konglomerat aus NATO, Russen und Assad-treuen Truppen als Befreier ansehen.

Zitat
Es war ja nicht mal so, daß die in Deutschland bombardierten Deutschen sich gegen die Briten und Amerikaner radikalisiert hatten.

Jedenfalls nicht in der breiten Masse. In Rüsselsheim z.B. ist eine abgeschossene amerikanische Bomberbesatzung vom Mob gelyncht worden.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.483
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #981 am: 30. November 2015, 22:17:30 »
Meinereiner ist mit den zwei öffentlich-rechtlichen Sender abgestraft. Mehr kann ich über Schüssel nicht erreichen. Gerade läuft der Plasberg. Die Petry von der AfD geht ja gar nicht. Sarah Palin auf deutsch.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.303
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #982 am: 08. Dezember 2015, 21:21:18 »
Habe seit letzter Nacht Uvulitis. Das ist ein sch... Gefühl wenn dauernd das Gaumenzäpfchen die Zunge berührt und einen Würgreiz auslöst. Reden kann man auch kaum.  :kotz

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #983 am: 08. Dezember 2015, 21:57:20 »
Da hab ich jetzt aber erst mal googlen müssen, was das ist...

Gute Besserung!
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #984 am: 08. Dezember 2015, 22:48:12 »
Gute Besserung.
Wieder mal was gelernt, liest sich lästig. Wo/wie hast du die eingefangen?
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.303
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #985 am: 09. Dezember 2015, 09:16:17 »
Morgen.
Danke für die Besserungswünsche. Heute Morgen geht es schon wieder besser. Zähne putzen war wieder relativ normal möglich. Bei den Kaliber von Medizin (Hormontabletten nur Gestern, Penizillintabletten alle 8 Stunden 7 Tage lang und Magenschonertabletten, weil Antibiotika mir spätestens nach 3 Tagen auf den Magen schlägt) sollte man das auch erwarten. Das war wohl auch das Ziel meiner Ärztin. Sonst wäre ich schon wieder bei ihr.

....Wieder mal was gelernt, liest sich lästig. Wo/wie hast du die eingefangen?

Gute Frage. Ich hatte das noch nie. Ich vermute eine Kombination aus angeschlagenem Immunsystem (mir fröstelt es in den letzten Tage leicht), vielleicht heftigeres Schnarchen als sonst, und dann hatte ich am WE und Montag zu Leuten Kontakt die entweder selber irgendwelche Erreger mit sich herumschleppten oder Kranke pflegen. Ob das überhaupt anstecken ist weiß ich nicht. Ärztin war mit Diagnose vorsichtig. Es hätte auch eine Form von Angina sein können.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #986 am: 09. Dezember 2015, 09:18:01 »
Gute Besserung, Kulle !


Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #987 am: 09. Dezember 2015, 10:24:39 »
Hormontabletten nur Gestern

Welche Hormone denn? Und gestern klein.

weil Antibiotika mir spätestens nach 3 Tagen auf den Magen schlägt

entweder Antibiotikum oder schlagen

Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.303
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #988 am: 09. Dezember 2015, 10:35:08 »
Welche Hormone denn? ....
Glukokortikoid (Nebennierenrindenhormon)

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #989 am: 09. Dezember 2015, 10:53:57 »
Glukokortikoid (Nebennierenrindenhormon)

Ach, Cortison zum Abschwellen. Hätt ich mir denken können.

Ich war verwundert, ob die Uvulitis eine hormonelle Ursache haben könnte, die man durch Substitution beheben könnte. Die Endung -itis deutet nämlich auf eine Entzündung, und die haben in der Regel keine hormonellen Ursachen.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.