Autor Thema: Warum ist heute kein guter Tag?  (Gelesen 314419 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #960 am: 23. November 2015, 09:40:06 »
und immer gibt es diese Flüchtlingskinder, Muslima, vollverschleiert, vor denen wir echt Angst haben müssen.
Reingezappt. Ja, macht Angst. Vor noch dämlicheren Sendungen.
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #961 am: 23. November 2015, 09:45:27 »
Das Schließen der Grenzen bringt der EU nur Zeitgewinn; der ist aber wichtig, um die ganze Sache EU-weit in den Griff zu bekommen.

Angesichts des kommenden Winters ist das aber trotzdem .. uff. Die Menschen tun mir wirklich leid.
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #962 am: 23. November 2015, 09:57:07 »
Reingezappt. Ja, macht Angst. Vor noch dämlicheren Sendungen.

Grade eben erst auch mit Ton angeschaut, unten im Sekretariat gibt's nur Stummfilm. Befindet sich auf dem Niveau von Raab. Wahrscheinlich bin ich zu alt für diese Sorte komisch.

Angesichts des kommenden Winters ist das aber trotzdem .. uff. Die Menschen tun mir wirklich leid.

Deshalb wird sie auch keiner aufhalten. In der WELT stand am Wochenende auch, daß über den Winter eher mehr kommen als weniger. Richtig spaßig wird es, wenn Deutschland die Turnhallen und Wohncontainer ausgehen. Da bin ich mal auf die ersten Beschlagnahmungen von Hotels, Pensionen und leerstehenden Privatwohnungen gespannt.

Edit: Hier ist der Artikel
« Letzte Änderung: 23. November 2015, 10:07:59 von Yossarian »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #963 am: 23. November 2015, 13:21:05 »
Richtig spaßig wird es, wenn Deutschland die Turnhallen und Wohncontainer ausgehen. Da bin ich mal auf die ersten Beschlagnahmungen von Hotels, Pensionen und leerstehenden Privatwohnungen gespannt.

Wenn ich den Buddenbohm so lese, was in Hamburg los ist und wie groß die Wohnungsnot da auch ohne Einwanderer schon ist, kann das wirklich lustig werden.
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re: Enissa Amani
« Antwort #964 am: 24. November 2015, 02:51:21 »
Nie gehört von der. Sieht man die auch in anderen Formaten? Wenn die Fresse von Stefan Raab auf dem Bildschirm erscheint, schalte ich nämlich immer sofort um.
alles, was du willst
https://www.youtube.com/watch?v=b4XIcN1Ht2c
wo sie einsteigt, verrat ich dir nicht. Ein bisseken Spass muss sein.  ;D
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline marple

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.993
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #965 am: 24. November 2015, 11:54:20 »
Nach 911 wurde mir in meiner Festanstellung eine Abmahnung angedroht: Ich hatte nach der Schweigeminute, zu der wir in den Konferenzsaal gerufen wurden, leise zu meiner Mitarbeiterin gesagt, dass ich hoffe, wir werden uns dann auch zu einer Schweigeminute versammeln, wenn die jetzt zu erwartenden zivilen Opfer im Irak die 3000er Grenze übersteigen.

Mag sein, dass das auch hier ein Grund für eine Abmahnung ist - ich will und werde keine Opfer gegeneinander aufrechnen. Das habe ich auch damals NICHT gemeint.

Dennoch muss ich festhalten, dass Frankreich keine 48 Stunden nach den Terroranschlägen in Paris mit zehn Jagdbombern, die insgesamt 20 Bomben abwarfen, die "Hochburg des IS in Rakka" angegriffen hat.

Schauen wir uns Ar-Raqqa an: Eine Stadt mit ursprünglich etwa 200.000 Einwohnern, wo aber seit 2013 etwa 800.000 Flüchtlinge vermutet werden. Eine Stadt mit Altertümern und einer langen Geschichte an Besetzungen. Eine dicht besiedelte Stadt. Mit 20 Bomben, die natürlich nur ein Munitionslager und eine Ausbildungsstätte des IS getroffen haben.

In welche Richtung werden wohl die zivilen Einwohner Rakkas radikalisiert werden? Wohin wären wir radikalisiert worden, wenn Bomben auf Häuser in Belgien abgeworfen worden wären, weil dort die Zentrale der Terroranschläge vermutet wird?

Ich erkranke am Wahnsinn dieser Zeit.

Offline marple

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.993
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #966 am: 24. November 2015, 12:01:26 »
http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-09/frankreich-syrien-konflikt-bombardements-islamischer-staat

Die Luftangriffe in Syrien hatte Hollande angekündigt, weil immer mehr Menschen vor dem Bürgerkrieg in Syrien nach Europa fliehen. Die syrische Bevölkerung müsse vor der Gewalt der Islamisten ebenso geschützt werden wie vor "den mörderischen Bombenangriffen von (Präsident) Baschar al-Assad", hieß es. "Es ist dringlicher denn je, einen politischen Übergang zu schaffen, der Elemente des Regimes und der gemäßigten Opposition (...) verbindet."

Wann sind Bombenangriffe "mörderisch" und wann "politischer Übergang"?

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #967 am: 24. November 2015, 14:13:20 »
Nach 911 wurde mir in meiner Festanstellung eine Abmahnung angedroht: Ich hatte nach der Schweigeminute, zu der wir in den Konferenzsaal gerufen wurden, leise zu meiner Mitarbeiterin gesagt, dass ich hoffe, wir werden uns dann auch zu einer Schweigeminute versammeln, wenn die jetzt zu erwartenden zivilen Opfer im Irak die 3000er Grenze übersteigen.

Das wäre ein spannendes Arbeitsgerichtsverfahren gewesen.  :evil

Zitat
Mag sein, dass das auch hier ein Grund für eine Abmahnung ist

Danke für die Blumen.

Zitat
Dennoch muss ich festhalten, dass Frankreich keine 48 Stunden nach den Terroranschlägen in Paris mit zehn Jagdbombern, die insgesamt 20 Bomben abwarfen, die "Hochburg des IS in Rakka" angegriffen hat.

Das haben sie vor den Anschlägen aber auch getan.

Zitat
In welche Richtung werden wohl die zivilen Einwohner Rakkas radikalisiert werden?

Gibt es denn überhaupt noch welche?

Zitat
Wohin wären wir radikalisiert worden, wenn Bomben auf Häuser in Belgien abgeworfen worden wären, weil dort die Zentrale der Terroranschläge vermutet wird?

Kommt drauf an, wer die Bomben geworfen hätte und worauf genau. Sinnigerweise Molenbeck statt Raqqa zu bombardieren, geisterte durchaus durch die Presse, und ich möchte nicht wirklich wissen, wie ernsthaft das von den jeweiligen Autoren wirklich gemeint war.

Das letzte mal bin ich vor vielleicht vier oder fünf Jahren durch Molenbeek gefahren (Ein echter Brüsseler spricht es übrigens Möilenbeek aus und nicht Mohlenbeek wie die deutschen Nachrichtensprecher), versehentlich, ich hatte mich verfahren. Ich muß zugeben, daß ich mich dort sehr unwohl gefühlt und die Autotüren verriegelt hatte. Das hatte nichts vom bunten Treiben in der Kasbah, da wurde man an der Ampel sehr mißtrauisch und durchaus aggressiv beäugt. Ich war froh, als ich da wieder draußen war, und ich bin nicht ängstlich.

Zitat
Ich erkranke am Wahnsinn dieser Zeit.

Wie jeder, der sein Hirn benutzt. Es gibt keine einfachen Lösungen. Es gibt vielleicht überhaupt keine Lösungen.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #968 am: 24. November 2015, 14:31:07 »
In welche Richtung werden wohl die zivilen Einwohner Rakkas radikalisiert werden? Wohin wären wir radikalisiert worden, wenn Bomben auf Häuser in Belgien abgeworfen worden wären, weil dort die Zentrale der Terroranschläge vermutet wird?

Die wissen schon, wem es gilt und sehr viele zivile Opfer scheint es da auch nicht zu geben, sonst hätte der IS das schon ausgeschlachtet.

Die Briten haben im zweiten Weltkrieg Ziele in besetzten Städten bombardiert, z.B. in Amsterdam. Meinst du, die Niederländer haben sich anschließend mit der Wehrmacht solidarisiert? Wohl kaum.

Immerhin sollen die IS-Kämpfer nun aus Rakka nach Mossul umgezogen sein. Es gab 33 tote IS-Kämpfer in 3 Tagen.
« Letzte Änderung: 24. November 2015, 14:38:01 von Araxes »

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #969 am: 24. November 2015, 14:34:43 »
Das hatte nichts vom bunten Treiben in der Kasbah, da wurde man an der Ampel sehr mißtrauisch und durchaus aggressiv beäugt. Ich war froh, als ich da wieder draußen war, und ich bin nicht ängstlich.

Ich hatte ja mal von meinem Kurzaufenthalt in Brüssel geschrieben. Damals sind wir am Bruxelles-Midi angekommen und da ein bißchen rumgelaufen. Ich dachte, ich wäre im Zentrum und hatte nicht erwartet, daß es da so häßlich, abgeranzt und trist ist. Berlin-Wedding ist dagegen ein Zentrum der Lebensfreude. Das war nicht Molenbeek, aber auch nicht weit weg davon.

Wenn die Russen oder Assads Luftwaffe bombardiert, gibt es deutlich mehr zivile Opfer.
« Letzte Änderung: 24. November 2015, 14:38:45 von Araxes »

Offline marple

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.993
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #970 am: 24. November 2015, 15:22:31 »

Wenn die Russen oder Assads Luftwaffe bombardiert, gibt es deutlich mehr zivile Opfer.

Na dann.



War das jetzt ein Argument?

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #971 am: 24. November 2015, 15:58:11 »
Die wissen schon, wem es gilt

Wenn es da ernsthaft welche gibt, die glauben, hinter dem IS stünden "die Juden" und die USA, wäre ich mir nicht so sicher.

Zitat
Die Briten haben im zweiten Weltkrieg Ziele in besetzten Städten bombardiert, z.B. in Amsterdam. Meinst du, die Niederländer haben sich anschließend mit der Wehrmacht solidarisiert? Wohl kaum.

It had to be accepted.

Zitat
Es gab 33 tote IS-Kämpfer in 3 Tagen.

Wer will das genau wissen, ob die Toten wirklich IS-Kämpfer waren. Ich würde nicht alles glauben, was von unserer Propaganda behauptet wird.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #972 am: 24. November 2015, 17:15:24 »
Na dann.

War das jetzt ein Argument?

Deine Aussage war: "Dennoch muss ich festhalten, dass Frankreich keine 48 Stunden nach den Terroranschlägen in Paris mit zehn Jagdbombern, die insgesamt 20 Bomben abwarfen, die "Hochburg des IS in Rakka" angegriffen hat."

Das Argument ist, daß F und USA relativ zielgenau bombardieren und auch in Rakka wenig Zivilisten unter den Opfern sind. Da sind auch keine Faßbomben dabei. Das Argument ist weiterhin, daß Assad und die Russen weit beliebiger bombardieren.

Wenn du dann rhetorisch fragst: "In welche Richtung werden wohl die zivilen Einwohner Rakkas radikalisiert werden?" Und damit sicher meinst, daß sich die Leute in Rakka mit dem IS solidarisieren, ist mein Argument, daß die das nicht tun. Schon gar nicht, wenn es (Achtung, 3. Argument!) stimmt, daß deshalb nun IS-Kämpfer in größerer Zahl die Stadt verlassen haben.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #973 am: 24. November 2015, 17:17:55 »
Wer will das genau wissen, ob die Toten wirklich IS-Kämpfer waren. Ich würde nicht alles glauben, was von unserer Propaganda behauptet wird.

Wenn man die "Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte" als "unsere Propaganda" einordnet...

Darüber schreibt sogar das Neue Deutschland:

Zitat
Update 10.15 Uhr: 33 Tote bei Luftangriffen auf syrische IS-Hochburg Rakka
Bei Luftangriffen französischer Jets und Flugzeugen anderer Nationen auf die nordsyrische IS-Hochburg Rakka sind in den vergangenen drei Tagen mindestens 33 Extremisten getötet worden. Zudem gebe es Informationen über weitere Opfer, erklärte die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte am Mittwoch. Dutzende Familien hochrangiger IS-Anführer seien wegen der Angriffe aus Al-Rakka gebracht worden. Sie sollen laut Aktivisten auf dem Weg in die nordirakische IS-Hochburg Mossul sein.

Frankreichs Luftwaffe hatte nach der Terrorserie in Paris in den vergangenen Tagen massive Luftangriffe auf Stellungen der Terrormiliz Islamischer Staat (IS) in Al-Rakka und im Umland der Stadt geflogen. Die Jets bombardierten unter anderem Kommandozentralen, Waffenlager und ein Ausbildungszentrum der Dschihadisten.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #974 am: 24. November 2015, 17:20:01 »
Wenn es da ernsthaft welche gibt, die glauben, hinter dem IS stünden "die Juden" und die USA, wäre ich mir nicht so sicher.

Da gibt's aber schon einen Unterschied zwischen unterbelichteten Jugendlichen in französischen Vorstädten und den Einwohnern vor Ort. Selbst der IS hat das Blödheitspotential dieser Leute erkannt schickt die besonders gerne für Selbstmordanschläge vor. Die sind besonders verblendet, besonders blöd und besonders ungeeignet als irgendwie geartete Söldner (Fitness, Ausbildung, Intelligenz, Sprache, Koranfestigkeit, oder was auch immer man dafür braucht).

Zitat
It had to be accepted.

Hätten sie lieber die deutsche Besatzung behalten? Ich denke eher, die haben die Köpfe eingezogen und gehofft, daß es die Richtigen trifft, aber sich nicht mit dem Besatzer solidarisiert.
« Letzte Änderung: 24. November 2015, 17:23:59 von Araxes »