Autor Thema: Warum ist heute kein guter Tag?  (Gelesen 314421 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Yossarian

  • Gast
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #735 am: 21. Juni 2015, 18:44:20 »
Ist *das* schon Alpen?

marple

  • Gast
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #736 am: 21. Juni 2015, 18:48:03 »
Nö. Aber nur 400 Meter unter der zu erwartenden Schneegrenze. Was oben als Schnee runter kommt, hat sie als Regen. Überhaupt hat sie in dieser Saison bisher mehr Wasser von allen Seiten, als sie an ihrem See wollte. Der See stand neulich direkt an ihrer Türkante. Gummistiefel sind dieses Jahr kein modisches Muss.

Yossarian

  • Gast
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #737 am: 21. Juni 2015, 18:56:39 »
Hier in der Gegend jammern alle, daß es zu trocken ist. Trotzdem sind die Wochenenden ständig verregnet. Offensichtlich eine Unregelmäßigkeit im Raum-Zeit-Kontinuum.

marple

  • Gast
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #738 am: 21. Juni 2015, 19:01:51 »
Ich bin froh, dass es in Berlin seit paar Tagen wenigstens ein wenig tröpfelt. Es WAR definitiv zu trocken. Wochenlang täglich anderthalb Stunden Notwässern der verdurstenden Pflanzen und ein absolut unnormaler Befall fast allen Grüns mit Blattläusen, weisser Fliege und Miniheuschrecken waren schon anstrengend.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #739 am: 21. Juni 2015, 23:02:05 »
wie bekämpfst du die Mini-Heuschrecken? Hier sitzen sie auch massenhaft und fressen sich dick.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

marple

  • Gast
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #740 am: 22. Juni 2015, 11:16:37 »
Gar nicht. Da ich Gemüse und Blumen wild durcheinander habe, geht kein Gift. Wenn ich ein Viech sehe, zerdrücke ich es mit den Fingern.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #741 am: 22. Juni 2015, 14:46:22 »
da hätten wir hier viel zu tun. Mist.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

marple

  • Gast
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #742 am: 22. Juni 2015, 14:49:22 »
da hätten wir hier viel zu tun. Mist.

Du sagst es. Und ich hab immer noch nicht herausgefunden, welches Mistvieh alle meine Kronblätter zusammenräufeln und verdorren lässt. Wenn ich sie entrolle erkenne ich weder Maden noch Läuse noch sonstirgendetwas. Nur überall das gleiche Schadbild - eingerollte kräuselige Blätter.

Hatte ich so Gattungsübergreifend auch noch nicht. Ich kannte das bisher ähnlich nur von Rosenblättern - in denen waren dann aber immer jeweils eine Raupe. Und sie waren nicht gekräuselt.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.303
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #743 am: 25. Juni 2015, 20:49:00 »
Habe heute Vormittag Stiefmutter ins Krankenhaus gefahren.
Die war wegen Schmerzen im Unterleib heute beim Frauenarzt und die haben sofort eine Operation in die Wege geleitet. Tumor entdeckt. Man will soviel wie möglich entnehmen. Auch von Lymphdrüsen war die Rede.
Die Frau (Mitte 70) ist schon von einigen Gesundheitsproblemen gekennzeichnet. Auch wenn sie diese Operation übersteht, die anstehende Chemotherapie wird sie nicht überstehen. Denke ich mal.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #744 am: 25. Juni 2015, 21:31:37 »
Steht denn schon einwandfrei fest, dass er bösartig ist?
Es gibt bei Brustkrebs einen Test, der, wenn es der Arzt befürwortet, auch von der Kasse bezahlt wird. Daraus lässt sich die Rückfallquote entnehmen. Bei manchen ist der Wert so niedrig, dass man von einer Chemo absieht. Vielleicht gibt es das auch fur diese Art Krebs.

Ich drück die Daumen, dass alles gut ausgeht. Ich hatte vor zwei oder drei  Jahren in dem Bereich einen kindskopfgroßen Tumor, von dem jeder annahm, er sei bösartig. Und er war es nicht. Insofern, Kopf hoch, vielleicht habt ihr Glück! Ich wünsch es Euch!
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.303
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #745 am: 25. Juni 2015, 21:46:45 »
[link=topic=1385.msg101103#msg101103 date=1435260697]
Steht denn schon einwandfrei fest, dass er bösartig ist? .....[/quote]
Nein!
Aber es kommen Erinnerungen hoch als meine Mutter plötzlich Unterleibsschmerzen hatte und dann nach einem Jahr nicht mehr war. Das alles macht nur Erinnerungen wach an "das Krepieren" meiner Mutter. Sie starb einfach sehr unsampft.

marple

  • Gast
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #746 am: 25. Juni 2015, 23:05:36 »
Habe heute Vormittag Stiefmutter ins Krankenhaus gefahren.
Die war wegen Schmerzen im Unterleib heute beim Frauenarzt und die haben sofort eine Operation in die Wege geleitet. Tumor entdeckt.

War bei LaMama vor 10 Jahren (da war sie 70) auch so. Aber nach der OP keine Chemo, sondern Bestrahlung. Lymphknoten wurden auch bestrahlt. Sie lebt immer noch und hat jetzt aktuell den dritten Krebs danach, der sich aber nicht rührt.
Bestrahlung war schlecht für ihre Knochen und Gelenke, aber in dem Alter sind die meisten auch ohne Bestrahlung nicht mehr hüpfend unterwegs.

Wenn ich eins von LaMama gelernt habe, dann, dass man nie Voraussagen treffen kann.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #747 am: 26. Juni 2015, 00:44:35 »
Alles Gute für Deine Stiefmutter und viel Durchhaltevermögen für Dich, Kulle.

Bitte noch nicht so "schwarz" sehen.

Klar kann es bei schon gesundheitlicher Beeinträchtigung geringere Chancen geben.

Aber ich möchte die Fälle aus dem Kollegenkreis (zum Teil älteres Semester; inzwischen  verrentet und "wohlauf" das Leben genießend) sowie auch aus dem Freundeskreis nicht einzeln und konkret (Brustkrebs, Leukämie, Darmkrebs etc.) benennen.

Und es sind Fälle dabei, welche sich noch nicht mal vom ersten Krebs erholt hatten und jetzt den nächsten Krebs anderer Art bekämpfen.

Auch wenn es schwer fällt, erst einmal Zuversicht bewahren. Resignieren -und dies auch den Betroffenen wie Deiner Stiefmutter offensichtlich zu zeigen - ist für sie zusätzlich belastend.













"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #748 am: 26. Juni 2015, 06:50:05 »
Kopf hoch. Wenn es aussichtslos wäre, würden sie gar nicht erst operieren. Und wenn eine Chemo sein muß, dann werden sie damit erst anfangen, wenn Deine Stidfmutter sich von der OP etwas erholt hat. Ich drück die Daumen.
The union is behind us, we shall not be moved.

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #749 am: 26. Juni 2015, 06:59:27 »
Du sagst es. Und ich hab immer noch nicht herausgefunden, welches Mistvieh alle meine Kronblätter zusammenräufeln und verdorren lässt. Wenn ich sie entrolle erkenne ich weder Maden noch Läuse noch sonstirgendetwas. Nur überall das gleiche Schadbild - eingerollte kräuselige Blätter.

Hatte ich so Gattungsübergreifend auch noch nicht. Ich kannte das bisher ähnlich nur von Rosenblättern - in denen waren dann aber immer jeweils eine Raupe. Und sie waren nicht gekräuselt.

Das könnten Weichhautmilben sein.
The union is behind us, we shall not be moved.