Marple, Du machst Dich hier überhaupt nicht lächerlich!
Das hat auch niemand behauptet.
Diese mögliche Schlußfolgerung ergibt sich dennoch.
Was genau verstört dich daran?
Die von Dir eingebrachte Konnotation Anschläge - Flüchtlingsfeindlichkeit. Von allen Möglichkeiten wäre meiner Meinung nach die, diese Anschläge begehen zu lassen, um die Stimmung gegen Flüchtlinge weiter anzuheitzen, die an den Haaren herbeigezogenste. Try again, please.
Mir gehen solche Theorien zu weit. Natürlich kann und muß man interessierten Kreisen alles zutrauen, und natürlich hast Du Recht, wenn Du sagst, daß die fetteste Lüge am ehesten geglaubt wird. Ich glaube z.B., daß die USA 1941 wußten, was auf sie zukommt, aber nicht, daß sie Pearl Harbour selbst initiiert haben. Daß ausgerechnet an diesem Tag die Flugzeugräger nicht im Hafen waren, scheint mir ein wenig viel des glücklichen Zufalls gewesen zu sein. Andererseits habe ich in über 30 Jahren meines Berufslebens zu viel ultradämliche Zufälle erlebt, um noch irgendwas ausschließen zu können.
Wenn (!) es eine gezielte Provokation interessierter Kreise in Richtung Islamisten gab, so etwas wie die gestrigen Anschläge zu begehen, dann hoffe ich doch sehr, daß es um "mehr" ging als "nur" die Anstachelung von Haß gegen Flüchtllinge.
Was genau macht mich zum Objekt der Lächerlichkeit?
Nichts. Niemand findet Dich lächerlich.