Autor Thema: Warum ist heute kein guter Tag?  (Gelesen 360761 mal)

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.427
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #2085 am: 27. April 2024, 20:26:50 »
Allerdings kann man sich die Kirchensteuer wirklich sparen, wenn man sowieso nicht mehr in die Kirche geht.

Eben. Und ich gehe gar nie. Auch nicht zu Weihnachten (ist mir bei den Eltern immer ein Graus, die gehen zwar auch das ganze Jahr nicht, aber an Weihnachten für die beiden ein absolutes MUSS  :.) ).
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.359
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #2086 am: 29. April 2024, 23:11:35 »
Mein herzliches Beileid Korinthe.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.359
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #2087 am: 29. April 2024, 23:28:21 »
Eben. Und ich gehe gar nie. Auch nicht zu Weihnachten (ist mir bei den Eltern immer ein Graus, die gehen zwar auch das ganze Jahr nicht, aber an Weihnachten für die beiden ein absolutes MUSS  :.) ).

So ähnlich ist es bei den Moslems. Haben das ganze Jahr nix mit der Religion zu tun und pfeiffen mehr oder weniger auf die übrigen neun Gebote, aber Ramadan wird konsequent gefastet. Beim Islam lässt sich leider nicht "Austreten".

Ich habe mehr Männer als Frauen begegnet und kennengelernt, die mehrere Jahrzehnte den Schritt nicht gewagt haben, aus der Kirche auszutreten. Die Begründung bei den Männer ist fast immer der Mutter zu liebe gewesen, gehen brav zum Weihnachten hin und heulen sich beim Gottesdienst die Seele aus dem Leib  ???

Ich kann diese ambivalentes Verhalten persönlich nicht verstehen.
« Letzte Änderung: 29. April 2024, 23:31:42 von DieFrau »
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.586
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #2088 am: 30. April 2024, 11:03:57 »
Ich habe am Wochenende die Erstattung von norwegischer Quellensteuer beantragt. Das ging online bei der norwegischen Steuerbehörde. Heute kam nach 3 Tagen die Nachricht, daß der Antrag bearbeitet wurde, also quasi am zweiten Arbeitstag. ich bin einigermaßen perplex. Das hatte letztes Jahr auch noch ein paar Wochen gedauert.

Die dafür notwendige deutsche Ansässigkeitsbescheinigung musste beim deutschen Finanzamt per Brief und Papierformular in zweifacher Ausführung bestellt werden und hatte ca. 4 Wochen gedauert. Es wäre ohne weiteres möglich, die direkt aus Elster runterzuladen, ohne daß da irgendein Mensch was bearbeiten muß. Da verliert man jeden Optimismus für das Land.
« Letzte Änderung: 30. April 2024, 11:07:07 von Araxes »

Offline Ahab

  • Jr. Mitglied
  • **
  • Beiträge: 90
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #2089 am: 01. Mai 2024, 12:09:52 »
Ich will hier keine Lanze für die überbordende deutsche Bürokratie brechen. Aber es "könnte" schon einen Unterschied machen, ob man die Verwaltung von 5,5 oder über 83 Millionen Bürger organisieren muss.
I'm a MOF ( Mean old fart )

Was sie schon haben wollen Frauen nicht !

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.586
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #2090 am: 11. Mai 2024, 00:39:16 »
Das heißt, für 83 Millionen braucht man Papier und Briefe? Es ist doch eher umgekehrt. Da lohnt sich die Investition in IT umso mehr.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.794
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #2091 am: 22. Mai 2024, 11:14:00 »
Mein unterirdischer Flüssiggastank muß alle 10 Jahre über den TÜV. Nicht zu glauben, wie die Gebühren dafür in 10 Jahren explodieren können. Die wollen jetzt über 1.100 € dafür haben. Das letzte mal hat es nicht einmal halb so viel gekostet.  >:(
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.