Autor Thema: nett geschrieben - nett zu lesen  (Gelesen 158298 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: nett geschrieben - nett zu lesen
« Antwort #615 am: 12. März 2019, 11:04:59 »
Da würde mich mal die Sicht der Gegenseite interessieren. Die intellektuelle Überlegenheit dürfte ja kaum der Anziehungsfaktor sein, zumal Schwierigkeiten bestehen dürften, eine solche zu erkennen.

Die Gegenseite braucht sich keine Mühe machen etwas zu erkennen oder auszusuchen, diese Frauen werden ausgesucht.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re: nett geschrieben - nett zu lesen
« Antwort #616 am: 12. März 2019, 11:06:52 »
Die Gegenseite braucht sich keine Mühe machen etwas zu erkennen oder auszusuchen, diese Frauen werden ausgesucht.

Und Du meinst, die Artikulation eines "Nein" überstiege dann schon deren geistige Leistungsfähigkeit?
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: nett geschrieben - nett zu lesen
« Antwort #617 am: 12. März 2019, 11:18:37 »
Und Du meinst, die Artikulation eines "Nein" überstiege dann schon deren geistige Leistungsfähigkeit?

Wozu das "Nein", wenn die Beute die Defizit Lücke schließt?! wobei ich die Grundgedanke gar nicht verwerflich finde.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re: nett geschrieben - nett zu lesen
« Antwort #618 am: 12. März 2019, 11:30:23 »
Wozu das "Nein", wenn die Beute die Defizit Lücke schließt?! wobei ich die Grundgedanke gar nicht verwerflich finde.

Welche Beute? Welches Defizit? Welchen Grundgedanken?
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: nett geschrieben - nett zu lesen
« Antwort #619 am: 12. März 2019, 11:30:26 »
Die Feststellung ist auch nicht neu,
die gab es schon
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: nett geschrieben - nett zu lesen
« Antwort #620 am: 12. März 2019, 11:40:17 »
Welche Beute? Welches Defizit? Welchen Grundgedanken?

Vorausgesetzt, die Gegenseite = die "dummen Frauen".

Die Grundgedanke, dass jeder Mensch bei der Partnersuche einen Ausgleich sucht.


Vielleicht habe ich Dich falsch verstanden, war die Artikulation des "Nein" auf Männer oder Frauen bezogen?

Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re: nett geschrieben - nett zu lesen
« Antwort #621 am: 12. März 2019, 13:03:23 »
Vorausgesetzt, die Gegenseite = die "dummen Frauen".
Yep.

Zitat
Die Grundgedanke, dass jeder Mensch bei der Partnersuche einen Ausgleich sucht.
Aha, ein neuer Aspekt im Diskurs. Keine Ahnung, ob das so ist.


Zitat
Vielleicht habe ich Dich falsch verstanden, war die Artikulation des "Nein" auf Männer oder Frauen bezogen?
Auf die Frauen. Du meintest, sie wären der passive Teil in der Beziehungsanbahnung, müssten sich also nichts suchen, wobei mir nicht einleuchten will, dass sie nicht dennoch eine Meinung dazu haben, wenn sie denn mal gefunden wurden.


Immernoch unklar ist mir Beute und Defizit. Wer ist wessen Beute?
 

Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: nett geschrieben - nett zu lesen
« Antwort #622 am: 12. März 2019, 14:35:51 »
Frauen werden ausgesucht.

So das weibliche Narrativ.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: nett geschrieben - nett zu lesen
« Antwort #623 am: 12. März 2019, 18:28:15 »
Noch ein Versuch,
es ging um die Männer, die dumme Frauen bevorzugen. Anderes formuliert, darum, dass dumme Frauen die besseren Chanchen einen intelegenten Mann zu haben im Vergleich zur Frauen auf Augenhöhe mit diesen Männern.
Mattieu fragte, ob diesen Frauen trotz Dummheit diesen Männer als intelegent/ intelegenter erkennen und deswegen sie suchen und wählen. So habe ich die Frage verstanden.

Aus meiner Beobachtung, haben sich meistens die Männer die Mühe gemacht um solche Frauen.

..... Fortsetzung folgt  ;D
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: nett geschrieben - nett zu lesen
« Antwort #624 am: 12. März 2019, 22:00:23 »
So das weibliche Narrativ.


Yossi, ich schrieb:

Die Gegenseite braucht sich keine Mühe machen etwas zu erkennen oder auszusuchen, diese Frauen werden ausgesucht.



Das es Männer gibt, die so ticken brauche ich dir auch nicht erzählen, da hast bestimmt den ein oder anderen Fall gehabt.




Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: nett geschrieben - nett zu lesen
« Antwort #625 am: 12. März 2019, 22:41:58 »

Auf die Frauen. Du meintest, sie wären der passive Teil in der Beziehungsanbahnung, müssten sich also nichts suchen, wobei mir nicht einleuchten will, dass sie nicht dennoch eine Meinung dazu haben, wenn sie denn mal gefunden wurden.

Nee, so meinte ich es nicht. Ich bin lediglich auf die aktive Seite eingegangen, manche Männer, die lieber eine Frau an der Seite haben wollen, die weniger intelligent ist als sich selbst. Ich weiss nicht, um gewisse Überlegenheit zu haben oder überhaupt sich gebraucht zu fühlen. Ob diese Frauen drauf anspringen oder nicht steht auf einem anderen Blatt. Natürlich können sie "Nein" sagen, und wenn sie sich doch auf so eine Beziehung einlassen, dann kann ich die Entscheidung so erklären, dass sie einfach den Ausgleich, die Ergänzung durch den Partner erreichen wollen. Meine wertfreie Meinung.   



Zitat
Immernoch unklar ist mir Beute und Defizit. Wer ist wessen Beute?

Gebe ich zu, das war überspitzt von mir. Eine "dumme" Frau, der ihrer Mangel an Intelligenz(Defizit) bewusst ist wird sich drei mal überlegen bevor sie einen "Intelligenten" Mann(Beute) zurückweisen(Nein sagen)
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re: nett geschrieben - nett zu lesen
« Antwort #627 am: 31. März 2019, 01:37:10 »
Die Faschisten sind immer und überall.
Die Gedankenschere im Kopf verhindert klares Denken.

Und sowohl ich das Voltaire oder Evelyn Beatrice Hall zugesprochene Zitat: "Ich verachte Ihre Meinung, aber ich gäbe mein Leben dafür, dass Sie sie sagen dürfen.“ schätze, darf mann nicht unterschlagen, dass dies vice versa gilt.
Platon entwickelte das Konstrukt der Rede und Gegenrede und dies gilt es mittlerweile umso mehr zu pflegen.
In unserer pluralistischen Gesellschaft darf jeder im Rahmen der geltenden Gesetze unter dem Grundrecht der Meinungsfreiheit veröffentlichen, was er will.
Aber er muss es ertragen, dass ihm gleichermaßen widersprochen wird. Das fehlt mir ab und an im öffentlichen Diskurs. Wir leben offensichtlich in Zeiten, in denen Schweigen als Zustimmung interpretiert wird. Deshalb können einige wenige Krakeeler die Themen bestimmen. Wenn sich die schweigende Mehrheit ihrer Macht bewusst wäre - und sei es nur durch einen dislike-button - wäre schon viel gewonnen.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: nett geschrieben - nett zu lesen
« Antwort #628 am: 09. April 2019, 13:25:25 »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: nett geschrieben - nett zu lesen
« Antwort #629 am: 16. April 2019, 13:32:17 »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.