Plaudereien > Planung von Anschaffungen

neues Handy

<< < (21/21)

Mattieu:
Meine Redmis verbinden sich auch munter ungefragt mit sämtlichen Bluetooth-Geräten in der Nähe.

Kulle:

--- Zitat von: Araxes am 11. Januar 2023, 20:55:55 ---.... Meins macht klaglos Anrufe über das Headset.
--- Ende Zitat ---
Bluetooth bei Hörgeräten ist nicht gleich zu Headset. Da ist viel Neuland. Hörgeräte mit Bluetooth gibt es noch nicht so lange. Such mal nach ASHA Protokoll. Da hat wohl selbst mein Vorgängermodell Probleme.
Dann bieten Vodafone und Co gerne mal Geräte aus billigen Chargen an die nicht für den EU-Markt vorgesehen waren.

schnorchel:
Hab mir vor anderthalb Jahren ein Xiaomi Poco X3 pro zugelegt. Mein erstes Schmachtfon überhaupt. Die ganze Zeit nervig, daß selbst inhäusig über WLAN die Verbindung von dauernden Aussetzern geprägt ist. Wenn ich dann auf das WLAN-Menü ging, dauerte es 10-30 Sekunden und der Empfang war wieder da für etwa 2-20 Minuten, dann wieder von vorne. Und das unabhängig davon, wie nah das Gerät am Router liegt.

Auch unterwegs immer ein Glücksspiel, daß ich Signal habe. Prepaidtarif bei blau.de.

Vor einer Woche dann unterwegs gar kein Signal mehr, ich konnte nur noch zuhause über WLAN überhaupt online gehen.

Vor drei Tagen ging von jetzt auf gleich auch über WLAN nix mehr.
Die Simkarte in ein altes GSM-Handy gepackt, damit ich überhaupt erreichbar bin. Das klappte tags darauf auch nicht mehr.

Simkarte versuchsweise zurück ins Schmachtfon, jemand rief mich an – und mobil und über WLAN klappte prima, als wär nix gewesen.

Heute dann wieder von jetzt auf gleich mitten im Surfen das WLAN weg und läßt sich auch nicht mehr einschalten. Bzw. läßt sich aktivieren, aber ist wieder weg, sobald ich das Aktivierungsmenü verlasse.
Auch die Liste der theoretischen WLANs aus der Nachbarschaft ist weg.


Bin jetzt ich doof, oder ist das Schmachtfon Schrott?

Primus Flavius Fosssa:
Oder die Simkarte hat einen Fehler. Hast du die Möglichkeit, eine andere zu probieren?

schnorchel:
Aktuell nicht. Aber da ich mir ohnehin eine zweite zulegen wollte, werde ich das testen. Danke einstweilen.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln