Hallo Unikum,
ich bin nicht die *rechte Hand* Gottes und ich kann mich im Moment auch nicht daran erinnern, wo ich war, als er die Welt erschuf...(kleiner Scherz!
)
Ich glaube nicht, dass wir irgendwann 100%ig wissen WARUM Gott oder wer auch immer, diese unglaubliche Ungerechtigkeit auf der Welt erschaffen hat!
Irgendjemand sagte mal, dass zwar für jedermanns Bedürfnisse gesorgt sei, aber nicht für jedermanns Gier... die Armut der einen, ist der Reichtum der anderen...
Ich habe mal gehört, dass jeder einzelne Mensch mit einem *eigenen Willen* ausgestattet ist... Das Böse ist die Kehrseite des Gutem... will man das Böse bekämpfen, zerstört man unweigerlich das Gute... ohne Gut kein Böse und umgekehrt...
Ist dir schon mal aufgefallen, dass die Menschen für den Frieden und um die Liebe KÄMPFEN?
Findest du das nicht auch absurd?
Wenn wir Menschen Misstände anprangern, werden sie per sofort aus einer anderen Ecke angegriffen!
Man sagt, dass in jedem Menschen das Göttliche steckt und es dann gelebt wird, wenn man mit seinem Herzen denkt und aus dem Herzen heraus agiert.
In einem anderen Thread hab ich gelesen, dass irgendjemand von euch geschrieben hat, dass DSK nur deshalb an diese Position kam, weil er (sinngemäß) ein Arschloch ist!
Wieviele Arschlöcher sitzen an solchen entscheidenen Positionen? Wer agiert noch zum Wohle der Allgemeinheit?
Ostafrika erlebt gerade die schlimmste Hungerskatastrophe seitg 60 Jahren... WEN interessiert das wirklich? Merkels Soforthilfe von 1 Mill. Euro ist ein Tropfen auf den heißen Stein!
Die westliche Welt schaut hin, nimmt es zur Kenntnis, um dann befließentlich WEGzuschauen, um zu vermeiden, dass sie sich mit sich selbst auseinandersetzen muss!
Also spielen wir letzlich alle Gott und selektieren, wer uns nützt und wer uns letztlich etwas kostet...Somit verleugnen Politiker ihre *weibliche* Seite ->GEBEN und wundern sich, warum sie irgendwann ins Leere greifen, wenn sie etwas Nehmen -> *männliche* Seite wollen...
Ich bin mir im Moment sehr unsicher, ob du das was ich dir da schreibe, nachvollziehen kannst...Aber ein Versuch ist es auf alle Fälle wert.
Grüße
Pusteblume
,