Mich stört es schon,wenn Freunde nicht mal ohne ihr Handy auskommen,immer und überall erreichbar sein wollen und ein Gespräch durch ständige SMS unterbrochen wird.
Technik ist durchaus interessant und mitunter hilfreich,aber das Zwischenmenschliche ersetzt es nicht.
Hallo Miss,
Jepp... seh ich auch so... zwar nehm ich mein Handy auch immer mit, aber Gott sei Dank werde ich telefonisch nicht bombardiert und somit *schweigt* mein Handy meistens, wenn ich unterwegs bin...
Aber ich finde es schon furchtbar, wenn man unfreiwilliger *Zuhörer* ist und dem auch nicht entgehen kann... z.b. wenn man in den öffentlichen Verkehrmitteln sitzt oder in irgendwelchem Cafes..., aber ich finde es auch eine ziemliche Unart, wenn ich Besuch habe oder irgendwo zu Besuch bin, dass der/die andere dann *gefühlte* Stunden sich mit dem Anrufer unterhält...
Ich bin nämlich der Meinung, dass das unglaublich unhöflich ist... Ich handhab es so, dass ich dann das Gespräch kurz halt und mich dann zu einem anderen Zeitpunkt bei dem Anrufer melde bzw. bitte ihn mich zu einem späteren Zeitpunkt anzurufen.
So ein Verhalten gibt mir nämlich das Gefühl, dass ich nicht wirklich wichtig bin und der/die diesen Anruf als willkommene Abwechselung geradezu *herbei sehnt...*
Mag sein, dass ich diesbezüglich ziemlich mimosenhaft reagiere, aber ich kann und mag da auch nicht anders reagieren...
Außerdem ist mir in der vergangenen Zeit sehr stark aufgefallen, dass nahezu alle Menschen mit einem *Stöpsel* im Ohr rumlaufen, was mir den Eindruck beschert, dass es nichts anderes bedeutet, dass man um Himmelswillen nicht angesprochen werden möchte...!
Jeder lebt mit diesem *Stöpsel* in *seiner ganz persönlichen Welt* ... Ab und an frage ich mich, ob diese Menschen von irgendwo her *Order* erhalten was sie tun oder lassen sollen!?
Lang, lang ist`s her, dass man an einer Bushaltestelle *Kontakt* mit seinen Mitmenschen bekommen hat. Selbst die Frage nach der Uhrzeit oder nach den Fahrlinien scheint schon ein *Eindringen* in dessen *Privatsphäre zu sein...
Wenn ich draußen mit den Hunden laufe, möchte ich dem Zwitschern der Vögel, dem Rauschen des Baches und dem Gesang des Windes lauschen. Denn dann finde ich wieder in meine innere Mitte und somit meine innere Balance... Bin im Hier und Jetzt... Da passt meiner Meinung nach einfach keine Musik...
Ich weiß nicht, ob jemand das verstehen oder zumindest nachvollziehen kann...
Pusteblume