die große aber in den großen Gängen unter 4.000 Touren anfängt zu ruckeln.
Wurde in diversen Test auch angemerkt.
Und genau das gefaellt mir an der Shiver auch nicht. Unter 3000 Touren hackt der V2 nur auf der Kette rum, faengt darueber hinaus zu ziehen, um dann bei 6000 U/rpm ein Fass aufzumachen.
War mir zwar bekannt, aber irgendwie ist diese Art von Motorcharakteristik nicht 100%-ig mein Ding (ja, ja, jetzt kommt der Verweis auf eine Probefahrt ...).
Letztendlich ist das aber eine Sache der Gewoehnung und mit den zum Teil Hammerkranken, mit denen ich hier unterwegs bin, faellt die Nadel ohnehin nicht unter 5000 Touren.
Ob ich mit Mitte 70, also in den von Dir vorhergesagten 20 Jahren, noch aufs Krad steige - abwarten. Haette aber was. Mit einem gepflegten Einzylinder (DR 650, XL 500, XT 660), vollbepackt, eine entspannte Pyrenaen-Tour oder Seealpen-Tour zu machen, waere eine Sache, der ich mich wohl kaum entziehen koennte. Mal Zelt, mal Hotel.
Weites und abendfuellendes Thema. Lenkt aber auf alle Faelle vom Frust des Alltags ab. Was die sich hier fuer einen Mist zusammenbauen, geht auf keine Kuhhaut. Um das alles zum Laufen zu bringen, sitzt dann manchmal ein Mr. Automatic in irgendeiner Ecke und schalten EIN-AUS, damit der Kunde nichts merkt (Off-Topic aus).