Die VFR stand ja fast anderthalb Jahre rum; die hatte ziemliche Vergaserprobleme, und unser Schrauber hat die Vergaserbatterie komplett überholt. Das hat alleine schon wegen der Teilebeschaffung gedauert. Bis dahin gab es dann schon die ersten Standschäden, die beseitigt werden mußten, zuletzt die Benzinpumpe. Die hat unser Schrauber dann gestern Vormittag eingebaut. Ist halt schon manchmal anstrengend, ein fast 40 Jahre altes Mopped zu fahren.
Seitdem läuft die Karre wieder gut, fast schon beängstigend. Ab 8.000 Touren geht die Post so ab, daß man sich am Lenker besser gut festhält.

Für heute war ich mit dem Schrauber und seinem Enkel füe eine Tour verabredet. Da die VFR noch keinen TÜV hat, habe ich sie stehen gelassen und die V-Strom genommen. Das war auch besser so, denn wir sind heute prompt in eine Verkehrskontrolle geraten, wo sie Motorradfahrer rausgefischt haben. Die hatten genug zu tun, aber wäre ich mit der VFR unterwegs gewesen, hätte ich drauf gewettet, daß sie mich rauzsziehen.