Autor Thema: Biker Thread  (Gelesen 588010 mal)

Offline Druide

• Supermann
  • Held Mitglied
Re: Biker Thread
« Antwort #3510 am: 13. April 2025, 17:43:06 »

Sodala - etwas verspätet, ABER doch!!! - heute habe ich meine Moppetn'-Saison eröffnet  ;D  Temperatur - so um die +18 Grad Celsius, fast windstill, kaum Verkehr und bewölkt. Insgesamt exakt 140 km runtergespult,... Leute! - es war sooo leiwaund  ;D

LG v. Druiden  :musik

Offline Yossarian

• Supermann
  • Held Mitglied
  • alter Sack
« Antwort #3511 am: 13. April 2025, 21:10:07 »
Bißchen Trist, die Gegend.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Druide

• Supermann
  • Held Mitglied
« Antwort #3512 am: 14. April 2025, 13:02:21 »

;D   ;D

Offline phoenix

• Supermann
  • Held Mitglied
« Antwort #3513 am: 11. Mai 2025, 14:40:57 »
Nice !
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline Yossarian

• Supermann
  • Held Mitglied
  • alter Sack
« Antwort #3514 am: 21. Mai 2025, 09:10:50 »
Bad Homburg: Was Neander-Motorräder besonders macht:

https://archive.ph/Qx2B6

Ernst Neumann Neander – Ein Leben zwischen Kunst und Technik, Auto­museum Central Garage, Bad Homburg. Mittwoch bis Sonntag, von 12 bis 16.30 Uhr, feiertags geschlossen, bis Ende Januar 2026. Eintritt frei, um eine Spende wird gebeten.

Unbedingt sehenswert!!!

"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Offline Yossarian

• Supermann
  • Held Mitglied
  • alter Sack
« Antwort #3515 am: 23. Juni 2025, 16:32:49 »

— Jack Kerouac

Offline Yossarian

• Supermann
  • Held Mitglied
  • alter Sack
« Antwort #3516 am: Gestern um 14:55:21 »
Gestern die VFR meiner Freundin nach fast 1 1/2 Jahren Reparaturpause 140 km durch den Odenwald "probegefahren". Läuft wie eine eins und ab 8.000 Touren geht die Musik erst richtig los. Da muß man sich am Lenker richtig festhalten.

Heute mit Kumpels 260 km durch den Taunus mit der V-Strom.

Herrlich.  ;D

— Jack Kerouac

Offline Druide

• Supermann
  • Held Mitglied
« Antwort #3517 am: Gestern um 19:11:20 »

Hey! - das liest sich ja ausgezeichnet!  :)  Auch ich habe heute endlich wieder einmal die SV bewegt  ;D - 151 km runtergespult, bei super Wetter - so um die 28 Grad Celsius, sonnig und eine leichte Brise wehte, kaum Verkehr - hat mir verda..t gut getan, der heutige Ausritt  :)

LG v. Druiden  ;)

Offline Yossarian

• Supermann
  • Held Mitglied
  • alter Sack
« Antwort #3518 am: Gestern um 20:51:40 »
Die VFR stand ja fast anderthalb Jahre rum; die hatte ziemliche Vergaserprobleme, und unser Schrauber hat die Vergaserbatterie komplett überholt. Das hat alleine schon wegen der Teilebeschaffung gedauert. Bis dahin gab es dann schon die ersten Standschäden, die beseitigt werden mußten, zuletzt die Benzinpumpe. Die hat unser Schrauber dann gestern Vormittag eingebaut. Ist halt schon manchmal anstrengend, ein fast 40 Jahre altes Mopped zu fahren.

Seitdem läuft die Karre wieder gut, fast schon beängstigend. Ab 8.000 Touren geht die Post so ab, daß man sich am Lenker besser gut festhält.  :evil

Für heute war ich mit dem Schrauber und seinem Enkel füe eine Tour verabredet. Da die VFR noch keinen TÜV hat, habe ich sie stehen gelassen und die V-Strom genommen. Das war auch besser so, denn wir sind heute prompt in eine Verkehrskontrolle geraten, wo sie Motorradfahrer rausgefischt haben. Die hatten genug zu tun, aber wäre ich mit der VFR unterwegs gewesen, hätte ich drauf gewettet, daß sie mich rauzsziehen.  :evil

— Jack Kerouac

Offline Ahab

• Volles Mitglied
« Antwort #3519 am: Gestern um 23:14:29 »
Chapeau das du diesen alten Zossen am laufen hältst. Ich fahre aktuell eine KTM Super Duke GT EZ 2019 ... und irgendwie hat die Gefühlt auch schon wieder 50 PS zu wenig. Noch ein bisschen brachialer könnte Kati schon anreissen  ;D Auf Peds ohne gescheites ABS steige ich inzwischen gar nicht erst auf. Die sind mir persönlich zu unsicher und bei Vergasern bin ich eh raus.
Habe erst auf meiner 3400 km Normandie Tour Anfang
Juni gemerkt, das dir bei auf die Strasse gewehtem feinem Sand, auch viel Erfahrung nicht viel nützt, wenns abbremsen musst. I love ABS  :)
I'm a MOF ( Mean old fart )

Was sie schon haben wollen Frauen nicht !

Offline Yossarian

• Supermann
  • Held Mitglied
  • alter Sack
« Antwort #3520 am: Heute um 08:59:49 »
Wir fahren nur alte Schätzchen. Aber wie man an der VFR sieht, sind die nicht unbedingt einfacher zu warten als neue Maschinen.

Die Kiste meiner Freundin ist Baujahr 1986.

Meine Honda XBR ist EZ 1990, aber Baujahr 1989. Meine V-Strom ist Baujahr 2002, das war eine der ersten, die damals nach Deutschland kamen. Sie war der Vorführer meines Händlers. Draufgesetzt, Probe gefahren und sofort gesagt, das ist meine.

— Jack Kerouac

Offline Ahab

• Volles Mitglied
« Antwort #3521 am: Heute um 09:45:19 »
Auf jeden Fall sind Japaner bei entsprechender Pflege und immer schön warn fahren nahezu unkaputtbar. Meine BMW R 1200 GS habe ich nach nur 7 Jahren wieder verkauft. Mir gingen die ungeplanten und ärgerlicher Fahrten zum Händler, wegen kleiner Reparaturen irgendwann echt auf den Sender. So viel Galama wie mit der GS hatte ich in 20 Jahren mit meiner Honda Africa Twin nicht. Die lief einfach....IMMER !
I'm a MOF ( Mean old fart )

Was sie schon haben wollen Frauen nicht !