Autor Thema: Biker Thread  (Gelesen 394515 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.650
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #3255 am: 07. Januar 2023, 20:12:02 »
In Punkto V-Strom - vielleicht ist hier etwas passendes https://www.did-motorradketten.de/did-kettenkit/kettensatz-motorrad-suzuki-dl-650-v_strom_abs.html

EDIT: Ich weiß nicht (mehr) ob Deine mit oder ohne ABS ist,... - noch ein link  https://www.kettenmax.de/kettensatz/did-kettensatz-kettenkit/suzuki/650ccm/

...nur so Ideen,...

LG v. Druiden
« Letzte Änderung: 07. Januar 2023, 20:18:17 von Druide »

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 18.663
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #3256 am: 07. Januar 2023, 20:25:02 »
Hab schon die Passende gefunden (D.I.D.). Bin gerade am Schauen, wo sie am billigsten ist. Die gibt es auch mit Alu-Kettenrad, aber mir leuchtet gerade nicht ein, ob das was bringt. Gerade am Antriebsstrang ziehe ich eigentlich soliden Stahl vor.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 18.663
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #3257 am: 15. Januar 2023, 15:21:16 »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.960
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #3258 am: 16. Januar 2023, 11:37:56 »
Notgeil.

Mit Beiwagen wär das nicht passiert... :D
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 18.663
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #3259 am: 16. Januar 2023, 12:53:23 »
Gestern Krisenstimmung.

Unser Moppedschrauber war bei mir und hat sich die VFR meiner Gnädigsten angeschaut. Bremsen müssen neu, d.h. mit Scheiben, vielleicht ein neuer Vorderreifen. Kommt mit einem bißchen Pech auf einen Tausender. So weit, so schlecht.

Das eigentliche Problem ist aber, daß meine Liebste im vergangenen Sommer kaum gefahren ist und wenn, dann nur, wenn ich mit zusammen unterwegs bin. Alleine zu fahren traust sie sich nicht mehr. Tagestrip irgendwo zwischen 50 und 100 km, mehr ist nicht. Die Chemo hat ihre Spuren hinterlassen, und das scheint sich entgegen unserer Hoffnungen auch nicht so rasch zu bessern, wenn überhaupt. Fakt ist, im momentanen Zustand meiner Freundin ist die VFR zu schwer für sie, und die Sitzposition denkbar schlecht. Wenn Sie noch ein paar Jahre fahren will, braucht sie ein leichteres Motorrad, auf dem sie aufrecht sitzen kann.

Will sagen, lohnt es sich, tausend Ocken zu investieren, wenn sie im Jahr vielleicht noch 2.000 km fährt, wenn überhaupt, und das maximal noch zwei Jahre.

Ihre Idee ist, sie Kiste instandzusetzen und über den TÜV zu bringen, und sie dann noch eine TÜV-Periode fahren, d.h. noch zwei Jahre.

Oder man sieht, was man für die VFR in dem Zustand noch bekommt und schaut dann nach einer XBR mit Superbikelenker o.ä.

Mein Schrauber und seine Frau sind total begeistert von ihren Enfields, die jetzt schon je 3.500 km runter haben. Aber die neuen 500er Bullets mit Einspritzer und halbwegs vernünftiger Verarbeitung sind uns noch zu teuer. ich könnte natürlich auch die V-Strom drangeben und nur noch XBR fahren, wenn meine Liebste sich zu einer Enfield entschließen könnte.

Wir haben jetzt das Angebot, daß sich meine Liebste eine Enfield von unserem Schrauberpaar für ein Wochenende ausleiht.

Ich denke, eine Chance sollte man der Idee geben, aber Madame hängt halt arg an ihrer VFR...
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.650
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #3260 am: 23. Januar 2023, 19:36:06 »
Am Samstag Nachmittag habe ich nach etwas längerer Zeit meinen Mopetn'-Fahrlehrer beim Penny getroffen,... - bissl länger geplaudert,... - und auf meine Frage, ob er selbst schraubt/serviciert,... meinte er, er hätte da einen "privaten, sehr genauen und jahrelang erfahrenen Schrauber"  ;) - heute dessen Tel.Nr. erhalten,... - angerufen,... - "der Schrauber" hat u. a. einen Bruder bei mir im Dorf, den er sowieso öfters besucht,... und holt am Mittwoch gegen Mittag die SV ab und macht sie fit für die nächste/kommende Saison  :) . Die SV hat dzt. 22.650 km am Tacho - somit ziehe ich das 24tkm-Service (inkl. Ventilspielkontrolle) bereits jetzt vor,... so nebenbei - was hält ihr eigentlich von einem automatischen Kettenöler - bringt das was ? Das Reinigen der Kette muss ich sowieso erledigen, da kommt es auf das Schmieren eigentlich auch nicht an - was meint ihr/ verwendet ihr so ein Kettenöler-System ?

LG v. Druiden  :musik
« Letzte Änderung: 23. Januar 2023, 21:26:36 von Druide »

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 18.663
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #3261 am: 23. Januar 2023, 21:31:15 »
Guckstu.

Ich habe so was nicht. Manche führen Glaubenskriege darüber, ob man das braucht, oder nicht. Ich halte mich da raus.  ;)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.