Ah, einer von den ganz Harten.
Keiner von uns geht da raus, "um einen Unfall zu bauen".
Nach zwei unverschuldeten Unfällen mit taubblinden Dosenfahrerinnen, einer davon mit Krankenhausaufenthalt, weiß ich Leder, Cordura und Protektoren durchaus zu schätzen. Ohne einen guten (!) Integralhelm hätte mein Sohn jetzt möglicherweise viel Metall und Plastik im Unterkiefer und eine schiefe Fresse.
Wir bauen in aller Regel auch keine Unfälle, sondern bekommen sie gebaut. Der ganz überwiegende Teil der Motorradunfälle wird von daran beteiligten Dosenfahrern verursacht. Dazu kommen Komiker, die es z.B. lustig finden, auf einer Strecke, die Du auswendig im Schlaf fahren könntest, im Kurvenscheitel an strategisch platzierter Stelle zwei Handvoll Rollsplit auf den Asphalt zu kippen.
Hast Du schon mal richtig schicke Schürfwunden gesehen oder gar selbst gehabt? Sieht nicht nur Scheiße aus, tut auch Scheiße weh. Ist auch nicht wirklich prickelnd, wenn der Notarzt Dir da jeden einzelnen Krümel Dreck und Split mit der Pinzette rauspickt.
Ich bevorzuge auch echte Bremsen statt Thunfischdosen am Mopped, gescheite Rückspiegel und Blinker, die deutlich zu sehen sind und nicht nur Alibifunktion haben.
Liegt vielleicht auch daran, daß ich 68 Jahre bin und mir nicht mehr einbilde, cool sein zu müssen oder irgendwem irgendwas beweisen zu müssen. Macht halt an der Eisdiele nicht so viel her.
Aber jeder, wie er es mag.