Autor Thema: ...er will noch nicht  (Gelesen 28274 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re:...er will noch nicht
« Antwort #135 am: 01. Mai 2011, 09:30:29 »
beppo, danke für die klarheit und deutlichkeit.
ich habs leider nur so polterig und flapsig hinbekommen.

und wenn beide pech haben, dan bauen sie das nest, haben gute jobs. sie setzt die pille ab, - und er kann sie plötzlich "nicht mehr riechen" und geht.

aber ich fände es schon schön, wenn die beiden das vernünftig hinbekämen.
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:...er will noch nicht
« Antwort #136 am: 01. Mai 2011, 09:39:59 »
Die vernünftige lösung wird dort doch derzeit gelebt.

Er will kein Kind...sie haben kein Kind.

Ihr passt das nicht? dann sollte man wechseln.

Ein Kompromiss "ein bisschen Schwanger????" wie sollte der aussehen???

Entweder sie steht zu ihrem Freund und akzeptiert seinen Nichtkinderwunsch oder sie lässt es. DAS sind die Alternativen.

Ein WARUM er nicht will ist absolut irrelevant.
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Offline beppo

  • Supermann
  • Jr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 94
  • Geschlecht: Männlich
Re:...er will noch nicht
« Antwort #137 am: 01. Mai 2011, 10:37:13 »
Die vernünftige lösung wird dort doch derzeit gelebt.

Er will kein Kind...sie haben kein Kind.

Er will noch kein Kind

Zitat
Ihr passt das nicht? dann sollte man wechseln.
Ja weil sie einen Horizont von ihm möchte und vielleicht auch eine Aussage wie es grundsätzlich aussieht

Zitat
Ein Kompromiss "ein bisschen Schwanger????" wie sollte der aussehen???
In der Frage gibts keinen Kompromiss aber einen Weg, miteinander und nur einer in der Beziehung zuerst ein Veto einlegt heisst das noch lange nicht, dass die Entscheidung auf Lebenszeit feststeht. Oder musstest Du Dir nie über irgendwelche Entscheidungen erst selber klar werden?

Zitat
Ein WARUM er nicht will ist absolut irrelevant.
Aus Deiner Sicht mag das so sein, ich finde sehr wohl, dass ein warum sehr hilfreich sein könnte sofern er das warum überhaupt ausdrücken kann.
Wenn laranka nämlich das warum erfährt dann kann sie besser abschätzen ob ihren Freund nur was kurzfristig belastet und sie ihm dabei sogar helfen kann es abzustellen oder ob das ein Hinderungsgrund wäre die Beziehung überhaupt fortzuführen.

Aber eine schwarz-weiss Entscheidung hier zu treffen im Sinne entweder oder ist mir zu fatalistisch. Vielleicht liegts auch nur am Kommunikationsstil der beiden?

Ich muss dann auch laranka sagen, dass sie ihre absolute Haltung - mit 35 möchte ich nicht anfangen ein Kind zu bekommen - vielleicht aufgeben muss. Beide hätten sich die Kinderfrage bereits früher stellen sollen.

Ich sag das auch allen anderen, dass sie sich grundsätzlich im Alter von 20 - 30 bereits überlegen sollten wie jeder zu der Kinderfrage steht und wie man das gemeinsam angehen sollte. In der jetzigen Zeit wird nämlich den meisten suggeriert, dass man das seriell angehen könnte, zuerst Karriere und dann irgendwann die Kinderfrage und das ist eine der grössten Lügen unserer Zeit.
Allwissende Müllhalde

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:...er will noch nicht
« Antwort #138 am: 01. Mai 2011, 10:49:57 »
unsinn. was bringt IHR ein warum? hat sie davon ein kind? nein.

er muss es nichtmal erklären können, es reicht das nichtwollen.

jede weitere Nachfrage ist egoistisches drängeln und quengeln.
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Yossarian

  • Gast
Re:...er will noch nicht
« Antwort #139 am: 01. Mai 2011, 12:19:26 »
Wenn ich das alles lese muß ich sagen, daß ich auf Knien dankbar bin, das alles bereits hinter mir zu haben.

Ich finde auch, daß Beppo das sehr sehr schön differenziert dargelegt hat; mehr kann man dazu eigentlich nicht mehr sagen.

Laranka

  • Gast
Re:...er will noch nicht
« Antwort #140 am: 01. Mai 2011, 12:45:37 »
Ja, Beppo, tausend Dank für die überlegten und durchdachten Worte. Auch den anderen Danke!
Ich werde das nun vorerst ruhen lassen, bis wir beide im Sommer fertig sind. Wenn dann Wohnung, Job etc klar ist und er somit auch sicherheit und festen Boden unter den Füßen hat, werde ich das nochmal behutsam zur Sprache bringen. Vielleicht hat er dann auch eine andere Sicht?!. Nein, nicht dass es sofort sein soll, aber dann brauche ich schon eine Ansage über die Vorstellungen und muss dann sehen, was das beste ist für alle ist. Und auch wenn das Thema erst einmal abgehakt ist, denke und hoffe ich doch, dass er es irgendwo im Kopf hat. Wir werden sehen. Wobei ich ja ehrlich zugeben muss, dass es im Moment verdammt schwierig ist, mit dem Thema im Magen so zu tun, als sei's erstmal alles gut :-D naja, aber, da habt ihr Recht, er ist der Typ " eins nach dem anderen". Was ja auch nicht verkehrt ist.

Pusteblume

  • Gast
Re:...er will noch nicht
« Antwort #141 am: 01. Mai 2011, 13:20:48 »
Guten Tag, an alle...

ich bin seit einiger Zeit stille Mitleserin und bin sehr positiv überrascht, wie die Männer hier daraufeingehen... Kompliment!

Ganz besonders hat mich Beppos Ausführung vor einigen Tagen berührt und deswegen will ich mich, zu diesem Thema, kurz einklinken...

@Laranka,

ich bin auch Mutter von 2 mittlerweile erwachsenen Kindern und habe diese Angelegenheit sozusagen persönlich hinter mir ... jedoch werde ich, über kurz oder lang mit dieser Frage wieder auf einer anderen Ebene *konfrontiert* werden...

Vor über 20 Jahren hatte ich eine ganz andere Konstellation... Mein Mann wollte unbedingt Kinder... ich auch... aber ich konnte keine bekommen!

Ich litt so schrecklich unter dem mehr oder weniger subtilen Druck, der seitens meines Mannes auf mich ausgeübt wurde...

Ein Kinderwunsch kann auf beiden so mächtig sein, sodass es zu einer Zerreissprobe für eine Beziehung sein kann!

Ich ging irgendwann zum Befreiungsschlag über und meinte, dass, wenn es ihm so wichtig sei Vater zu werden... solle er sich jemanden anderen suchen, der ihm diesen Wunsch erfüllt... Diese Aussage kostete mich unendlich viel Überwindung, weil ich schließlich davor Angst hatte, dass er sich jemanden anderen sucht...

Aber offenbar war diese *Ansage* für ihn auch wegweisend!?

Denn er blieb...

Ich machte mich dann also völlig frei von diesem Druck und ich konnte wieder *frei atmen*...

Ich nahm einen neuen Job an, kaufte mir ein neues Auto, plante einen gemeinsamen Urlaub und genoss die freie Zeit mit meinem Hund in den Wäldern...

Ich fühlte mich so frei, ausgeglichen und glücklich...

Und irgendwann *passierte* es und ich wurde einfach *so* schwanger... Damals war ich 25! Genau 2 Jahre später kam das nächste Kind... *einfach so...* Und damals hatte ich auch das Gefühl dass es jetzt der richtige Zeitpunkt war...

Du schreibst, dass du darüber *nachdenkst* ein Kind zu bekommen... vielleicht ist das genau DEIN Knackpunkt...!?

Du musst es fühlen... tief in deinem Herzen... und vor allem du muss für dieses *wundervolle* Geschenk des Himmels bereit sein...!

Ich finde es einerseits schrecklich, dass man Kinder *plant*... Denn ich weiß, dass Kinder dann kommen, wenn sie kommen wollen... egal ob das jetzt in dein ganz persönliches *Planquadrat* passen oder nicht!

Sicher sollte man sein Leben ansatzweise im Griff haben, sodass ein Kind keine existenzielle Katastrophe erleidet, wenn es zur Welt kommt... denn nichts ist schlimmer für ein Kind als zu spüren, dass es unerwünscht ist!

Und Kinder spüren das... sobald sie das Licht der Welt erblickt habe... jedoch spätestens dann, wenn sie erwachsen werden und sie sich mit Belangen herrunschlagen, die auf den 1.Blick nichts mit ihrer Kindheit zu tun haben...

Geliebte Kinder werden starke, in sich gefestigte Menschen und das werden sie nicht, indem man ihnen finanziell den Zucker in den Arsch bläst, sondern wenn man sich Zeit für sie nimmt... Zeit für Kinder kann man nicht für Geld kaufen... Zeit für Kinder zu haben, ist eine sehr hohe Rendite die Kinder in ihrer Kindheit, Jugendzeit und auch selbst im Erwachsenenleben ernten...

Kinder sind nie aus dem *Gröbsten heraus...*

Mutter zu sein bzw. Eltern zu sein... ist eine Lebenaufgabe... Sie fordert von jedem sehr viel ab... Vor allem die Bereitschaft sich immer wieder mit ihnen auseinander zu setzen... Das kann sehr harmonisch sein... es kann aber auch sehr schwierig sein... weil wir als Erwachsenen mit eigenen Kindern unsere eigene Kindheit...aus einer anderen Persektive nochmal durchleben... Und dann die Aufgabe haben unsere Defizite aus unserer Kindheit *aufzulösen...*

Ich weiß aus eigener Erfahrung - als Mutter einer 20 J. alten Tochter, dass es für Frauen ( gerade heute) schwierig ist Beruf und Karriere unter einen Hut zu bringen... Meine Tochter beginnt jetzt ihr Studium und das dauert erst mal 5 Jahre... danach will sie erstmal arbeiten gehen... denn wozu ein Studium, wenn sie danach sofort ein Kind bekommt... *Oton meiner Tochter...* Vor 30 hat sie dafür mal keinen Kopf...

Allerdings lebt sie derzeit im Ausland und arbeitet als Au-pair Mädchen und kommt in den ausgiebigen Genuss sich ein Kind auf Probe anzutun...  ;D

Gott sei Dank ist dieses kleine Mädchen aus noch *pflegeleicht* und sie hat eine wundervolle Gastfamilie...

Was deine ganz persönliche Situation anbetrifft... Es gibt unendlich viele Varianten die klappen können oder aber auch voll in die Hosen gehen können...

Ich würde dir gerne vorschlagen, dich bezüglich deines Kinderwunsches zu hinterfragen....

Bist du wirklich bereit für ein Kind ... oder ist es lediglich DEIN Kopf der dir suggiert, dass deine biologische Uhr tickt...Kannst du es dir tief in deinem Herzen vorstellen, Mutter zu sein... ?

Ich möchte dir das Horrorszenarium nicht vor Augen führen was passieren kann, wenn man ein Kind hat... Es ist ein Balanceakt zwischen Muttersein und Karrierefrau sein...

Kinder werden erfahrungsgemäß dann krank, wenn man mitten im beruflichen Stress steckt ... Das ist nämlich eine Wink mit dem Zaunpfahl seitens des Kindes, dass es Aufmerksamkeit und Zuwendung braucht...

Das ist mir nämlich auch oft passiert, als wir uns zwischenzeitlich selbstständig machten... weil ich es unterschätzt habe... trotz dass ich im Haus das Büro hatte und so auch die Kinder im Blick zu haben glaubte...

Auch das Argument, dass Kinder ausreichend von Dritten betreut (können) werden, ist so eine Sache... 

Das eine Kind kann damit gut umgehen und sieht dieses als Bereicherung... während ein anderes Kind extrem darunter leidet und Verhaltensauffällig wird...

Meine Tochter konnte gut damit umgehen...sie war damals 5 mein Sohn weniger, denn er war erst 3 und hätte mich sehr dringend bei dieser (seiner) Lebensveränderung gebraucht...     

Ich habe das vollkommen unterschätzt und hatte dann Jahre später eine ganz intensive Zeit für die Aufarbeitung dieser *Defizite*...

Es ist keine Binsenweisheit dass man lediglich den Moment, aber nicht das Leben planen kann...

Das Leben ist bunt...

Vielleicht ist die Ablehnung deines Partners, gegenüber deines Kinderwunsches, lediglich ein Spiegel, der dir lediglich sagen möchte schau genauer hin... Vielleicht spürt er unbewusst, dass du dir bzgl. deines eigenen Wunsches auch nicht ganz sicher bist... Dein Wunsch muss vom Kopf in dein Herz wandern... Herzenswünsche werden in der Regel immer erfüllt... Nur musst du diesen Wunsch formulieren und dann loslassen, sodass er sich erfüllen kann... Ob dieser Wunsch dann mit dem oder einem anderen Partner erfüllt wird... das wirst du dann sehen...

Ich wünsche dir alles Liebe

Pusteblume   

     

Yossarian

  • Gast
Re:...er will noch nicht
« Antwort #142 am: 01. Mai 2011, 15:25:07 »
Du schreibst, dass du darüber *nachdenkst* ein Kind zu bekommen... vielleicht ist das genau DEIN Knackpunkt...!?

Das war mir auch aufgefallen, aber ich hatte es nicht gewagt, meine Gedanken dazu auszuformulieren. Das Kind als - pardon - Accessoire: Alles ist erreicht, beruflich wie privat, derdafür vorgegebene Zeitplan ist eingehalten worden, jetzt steht noch als i-Tüpfelchen und Sahnehäubchen das Kind auf dem Plan.

Eine gefährliche Falle ist das, und es muß Laranka nicht mal selbst auffallen, daß sie vielleicht so denkt.

Vielleicht sollte Laranka mal nachdenken wie sie sich das eigentlich vorstellt, ein Kind zu "haben". Wieder Arbeiten zu gehen, wenn das Kind aus dem Gröbsten raus ist, ist eins. Aber will man das eigentlich wirklich gleich? Und wäre es nicht eigentlich viel schöner, sich etwas länger dem Kind widmen zu können?

Laranka

  • Gast
Re:...er will noch nicht
« Antwort #143 am: 01. Mai 2011, 15:53:49 »
....gute Einwände und ich muss dann sagen, dass das Wort " nachdenken" falsch gewählt war. Nein, ich plane nicht (nur) mit dem Kopf, weil es so irgendwie am besten/ tollsten/ logischsten..... erscheint, sondern das Gefühl ist (fast) immer da. Danke, Pusteblume, für Deinen einfühlsamen, langen Text und auch Dir, Yossarian!

Offline Missovercover

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 885
Re:...er will noch nicht
« Antwort #144 am: 01. Mai 2011, 16:58:27 »
Mein Mann und ich waren uns über den Zeitpunkt beim ersten Kind auch nicht einig,obwohl wir schon zusammen wohnten und beide im Berufsleben standen.
Kaum war das erste Kind sechs Wochen alt,wollte er noch so eins (so seine Worte damals).
Nach dem zweiten Kind,stritten wir darum ein bzw. kein drittes Kind zu bekommen.
Und beppo:Mein Mann pochte energisch auf sein Recht auf Fortpflanzung!  ;D

Männer können manchmal komisch sein!

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re:...er will noch nicht
« Antwort #145 am: 01. Mai 2011, 18:15:28 »
Männer können manchmal komisch sein!

das kommt daher, dass wir humor haben..
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:...er will noch nicht
« Antwort #146 am: 01. Mai 2011, 19:02:52 »
Mein Mann und ich waren uns über den Zeitpunkt beim ersten Kind auch nicht einig,obwohl wir schon zusammen wohnten und beide im Berufsleben standen.
Kaum war das erste Kind sechs Wochen alt,wollte er noch so eins (so seine Worte damals).
Nach dem zweiten Kind,stritten wir darum ein bzw. kein drittes Kind zu bekommen.
Und beppo:Mein Mann pochte energisch auf sein Recht auf Fortpflanzung!  ;D

Männer können manchmal komisch sein!
Da redest du von EINEM,DEINEM Mann. klar bei deinem Schablonendenken das du hier ständig an den Tag legst müssen nun alle so sein...

nur könnte es sein das die werte Fragestellerin mit solchen....Try and Error Versuchsanordnungen ein wenig auf die Schnauze fällt. Das Motto "wenns erstmal da ist dann wird er schon zum Papi mutieren" KANN bei Bugattis funktionieren, bei Kindern...man kann da auch Pech haben.

Ich halte deinen versteckten Ratschlag des Überrumpelns für...etwas eigenwillig bis höchstgradig bedenklich.
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Yossarian

  • Gast
Re:...er will noch nicht
« Antwort #147 am: 01. Mai 2011, 19:21:36 »
Seit doch nicht immer so negativ und unterstellt Euch gegenseitig nur das Schlimmste. Ist ja schlimm hier.  :.)

Laranka

  • Gast
Re:...er will noch nicht
« Antwort #148 am: 01. Mai 2011, 19:26:09 »
Seit doch nicht immer so negativ und unterstellt Euch gegenseitig nur das Schlimmste. Ist ja schlimm hier.  :.)

Danke! Ich kann auch nicht immer wieder darauf hinweisen, dass es mir noch darum geht, ihn zu überrumpeln oder zwingen. Es geht darum, das Problem am besten für beide lösen zu können... Denn a) will ich die Beziehung, die mich ansonsten glücklich Nacht, nicht aufgeben; b) ....nuja, siehe die Diskussion bis hier... ;-)

Laranka

  • Gast
Re:...er will noch nicht
« Antwort #149 am: 01. Mai 2011, 19:27:37 »
Nicht statt noch und macht statt Nacht ;-)