Autor Thema: ...er will noch nicht  (Gelesen 28277 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Yossarian

  • Gast
Re:...er will noch nicht
« Antwort #120 am: 29. April 2011, 17:08:23 »
das kamasutra.
abgesehen von den lustigen sexspielen, handelt der haupteil davon, wie familen gegründet und gelebt werden.

Ist das der Teil, in dem keine Bilder sind? Kein Wunder, daß den keiner kennt.  8)

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re:...er will noch nicht
« Antwort #121 am: 29. April 2011, 17:31:55 »
ja, genau der und der ist echt interessant.
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline Missovercover

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 885
Re:...er will noch nicht
« Antwort #122 am: 29. April 2011, 18:27:24 »
Bei aller Vernunft,aber man kann sich als Frau auch ganz schön hinhalten lassen,was das Kinder kriegen angeht.
Es wird nicht nur riskanter mit zunehmenden Alter der Frau ein gesundes Kind zu bekommen,sondern auch schwieriger.Männer brauchen sich darum keine Gedanken machen,die sind bis ins hohe Alter zeugungsfähig.

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:...er will noch nicht
« Antwort #123 am: 29. April 2011, 20:32:17 »
Bei aller Vernunft,aber man kann sich als Frau auch ganz schön hinhalten lassen,was das Kinder kriegen angeht.
Es wird nicht nur riskanter mit zunehmenden Alter der Frau ein gesundes Kind zu bekommen,sondern auch schwieriger.Männer brauchen sich darum keine Gedanken machen,die sind bis ins hohe Alter zeugungsfähig.

Wo bitte ist bei einer Adoption ein gesundheitsrisiko? Kinder gibts reichlich.
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Offline beppo

  • Supermann
  • Jr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 94
  • Geschlecht: Männlich
Re:...er will noch nicht
« Antwort #124 am: 29. April 2011, 23:33:44 »
Bei aller Vernunft,aber man kann sich als Frau auch ganz schön hinhalten lassen,was das Kinder kriegen angeht.
Es wird nicht nur riskanter mit zunehmenden Alter der Frau ein gesundes Kind zu bekommen,sondern auch schwieriger.Männer brauchen sich darum keine Gedanken machen,die sind bis ins hohe Alter zeugungsfähig.


Gut dann mach ich mal den Spielverderber:

Genau diese Denke führt zu noch mehr Druck und ist einer Propaganda geschuldet, die so nicht stimmig ist und es auch nie sein wird.

Und ich würde Dich bitten bevor Du eine allgemeine Plattitüde zum besten gibst, dass Du Dir die Geschichte der beiden genau, und ich meine genau, durchliesst.

Da gehts eben nicht darum, dass sie hingehalten wird. Da gehts gerade um einen wichtigen Schritt im Leben von IHM und von IHR und zwar vom Studentenleben hin zum Berufsleben.

Und BEIDE haben ein Doppelstudium hinter sich und sind beide um die 30.

Wenn Du schon so argumentierst dann könnte ich auch nachfragen wieso sie denn ein Doppelstudium benötigt haben und sich die Konsequenzen nicht vorher überlegt haben? Nein ich will keine Rechtfertigung auf meine Frage sondern nur drauf hinweisen, dass es da nicht um hinhalten von seiner und ihrere Seite geht sondern sich die Lebenssituation sich beide genau so ausgesucht haben.

Natürlich gibts ein Zeitfenster in dem Frau idealerweise Kinder bekommt, ja aber das wird ja den jungen Frauen madig gemacht und als Sündenböcke müssen wie immer die Männer herhalten weil ja alle Frauen Karriere machen müssen und viele glauben den Scheiss auch noch der von der Politik und den Feministinnen stammt.

Da stehen ganz andere Interessen dahinter mit Sicherheit aber keine, die einer Familie gerecht werden.

Die Natur scheisst sich einen Dreck um Politik und Feministinnen aber wie praktisch dafür hat man ja Männer die man überall und immer als Idioten hinstellen kann.
Un-Verantwortliche Menschen hats schon immer gegeben aber was zur Zeit abläuft schlägt dem Fass den Boden aus.

Wer stellt sich denn ehrlich hin und erzählt den jungen Frauen mit 20, dass nicht Karriere das wichtigste ist im Leben sondern, dass wenn sie Kinder wollen, sie das beizeiten in Angriff nehmen sollten weil es nun mal in der Natur der Sache ist, dass Frauen die Kinder bekommen und das überhaupt nichts schlechtes ist sonder nur als schlecht hingestellt wird?

Egal kommen wir wieder hier auf den speziellen Fall zurück, ja ich finde in Nigels Ausführungen steckt ne Menge drin welche man bei nüchterner Betrachtung für sich als Pflock, als Hilfsangebot verstehen kann wenn man denn möchte.
Wenn man natürlich reflexhaft wieder darauf zurückkommt und meint, ja klar sagt ein Mann der hat gut reden dann erüberigt sich jede weitere Diskussion.

Wir haben  miteinander ein Problem und werden durch verschiedene Interessensgruppen manipuliert und weil es ja so einfach und plausibel erscheint stossen vor allem Frauen sofort ins Horn und schalten ihr Hirn vollends ab.

Ich mein das überhaupt nicht bös aber man sollte den gesunden Menschenverstand wieder einschalten und nicht irgendwelche bescheuerten angstmachenden Parolen nachlaufen.

Hier mal die Punkte:

Es ist sicherlich richtig, dass bei der Frau die zu befruchteten Eier limitiert sind und es durch Umwelteinflüsse und persönliches Verhalten zu Alterserscheinungen kommen kann, ich betone kommen kann, die die Wahrscheinlichkeit einer Fehlgeburt oder eines behinderten Kindes erhöhen können!

Das bedeutet aber auch, dass ne 20 jährige, die Alkohol getrunken und Zigaretten geraucht hat , die selbe Wahrscheinlichkeit haben könnte wie ne 35jährige ein behindertes Kind auf die Welt zu bringen.

Falsch ist es, dass die Spermien des Mannes immer die gleiche Qualität aufweisen, egal ob er 18 oder 70 ist, merkst was die Wahrscheinlichkeit ein beschädigtes Spermium zu prodzuieren steigt auch beim Mann.
Richtig hingegen ist, dass er bis ins hohe Alter zeugungsfähig bleibt.

Richtig ist, dass ein junger Körper die Belastungen der Schwangerschaft besser toleriert als ein älterer Körper, ist aber in der Regel kein Problem mit den medizinischen und alternativen Möglichkeiten.

Falsch ist, dass sich Männer keine Gedanken über behinderte Kinder machen und ob sie gesund sind oder nicht, das ist femministische Propaganda, die willig geschluckt wird weil das eigene begrenzte Universum dadurch leichter zu ertragen ist und man dem Mann damit unterstellt, dass seine Gefühlswelt ja eine mindere ist als die von Frauen - dasss Mrs. Missovercover stört mich zusehends und ich werde da auch nicht müde Paroli zu bieten gegen so einen Schwachsinn einzuschreiten.

Richtig ist, dass man einiges tun kann um die Voraussetzungen für ein gutes Gelingen der Schwangerschaft zu erhöhen und dem Kind nicht noch zusätzlich Stolpersteine in den Weg zu legen bevor es das Licht der Welt erblickt.

Eine der Massnahmen wäre z. B. eine natürliche Entgiftung zu machen und die Ernährung anzupassen, sich auf Mangelzustände überprüfen zu lassen aber nicht beim Arzt sondern beim Heilpraktiker weil die Serumwerte meist gepuffert sind und der Artz dann gar nicht mehr weiterschaut, mit dem Rauchen aufzuhöhren und dem Alkohol usw. aber muss jeder selber wissen und soll mir dann bloss nicht mit dem Schwachsinn von wegen Frauen über 30 kommen.

Richtig ist es sich vorher zu überlegen was ich im Falle des Falles machen würde falls wirklich ein behindertes Kind auf die Welt kommt oder vorher schon diagnostiziert wird, wenn ich bereit bin ein behindertes Kind zu bekommen dann erspare ich ihm den ganzen diagnostischen Scheiss weil das nur zusätzlich stresst, wenn ich sage auf keinen Fall dann muss ich mir darüber klar werden ich treibe ab und da halte ich es für ganz wichtig, dass das eben nicht nur eine Entscheidung der Frau alleine ist.

Um es nochmal auf den Punkt zu bringen, es mag Zeiten gegeben haben, da waren Männer unsensibel und haben ihre Frauen für Gebärmaschinen benutzt, das ist in der Masse bereits vorbei und mich kotzt es an, dass immer wieder der Scheiss von wegen Unterdrückung der Frau angeführt wird.
Die Frauen, die das immer wieder anführen fühlen sich meiner Meinung nach nur sauwohl in ihrerer Opferrolle um die Selbstverantwortung für ihre neu gewonnene Freiheit nicht übernehmen zu müssen. Aber dann lassts die Männer aus dem Spiel und löffelts die Suppe selber aus!

Es ist in diesem konkreten Fall legitim, dass er sich auch Zeit für sich nimmt weil er mit der Situation selbst auch nicht gerade klar kommt und weil er seiner Frau und evtl. Kind eine Basis bieten möchte. Dies einfach auszublenden und in die Schublade - hinhalten - reinzustecken finde ich anmassend und würde auch seine Bedenken einfach über den Tisch fegen.
Respekt sieht für mich anders aus Mrs. Missundercover.

Ich und andere haben ja klar zum Ausdruck gebracht, dass der Kinderwunsch völlig in Ordnung ist, nur soll sie erstmal einen Schritt vor den anderen setzen sonst ist die Gefahr sehr gross, dass das Gebilde Schiffbruch erleidet.

Den beiden tuts überhaupt nicht weh das nächste halbe Jahr zusammenzufinden und gemeinsam für die Basis zu sorgen. Die Frau ist dann nämlich in der Nestbauphase, diejenige, die dann die nächsten Kapriolen schlägt weil keine Unterkunft und die finanzielle Basis fehlt und selbstverständlich ist dann wieder der Mann derjenige, der das auszubaden hat.
Von daher Panik zurückschrauben, gemeinsam aufbauen und dann Babys machen.

Ums mal anders auszudrücken, das tun Frauen genauso schon seit Jahrtausenden, sie sind es im Endeffekt, die bestimmen wann sie schwanger werden oder nicht.

So habe fertig!



Allwissende Müllhalde

Laranka

  • Gast
Re:...er will noch nicht
« Antwort #125 am: 30. April 2011, 00:04:47 »
Respekt, Beppo!

...ich weiss nicht, ob es überhaupt erwähnenswert ist, aber (etzte Woche war das dritte Gespräch in insg. 6 Monaten über das Thema, um das es hier die ganze Zeit geht) und seit drei Tagen werde ich doch sehr mit kleinen Aufmerksamkeiten und Liebesbekundungen (sehr lieb und überhaupt nicht "zu gewollt") beglückt...????

Offline beppo

  • Supermann
  • Jr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 94
  • Geschlecht: Männlich
Re:...er will noch nicht
« Antwort #126 am: 30. April 2011, 00:15:37 »
Respekt, Beppo!

...ich weiss nicht, ob es überhaupt erwähnenswert ist, aber (etzte Woche war das dritte Gespräch in insg. 6 Monaten über das Thema, um das es hier die ganze Zeit geht) und seit drei Tagen werde ich doch sehr mit kleinen Aufmerksamkeiten und Liebesbekundungen (sehr lieb und überhaupt nicht "zu gewollt") beglückt...????

Na entscheidend ist es ob es für Dich erwähnenswert ist weil es geht ja in erster Linie um Dich und Deinen Freund.

Worin bestehen die Fragezeichen?
Allwissende Müllhalde

Laranka

  • Gast
Re:...er will noch nicht
« Antwort #127 am: 30. April 2011, 00:17:48 »
Na entscheidend ist es ob es für Dich erwähnenswert ist weil es geht ja in erster Linie um Dich und Deinen Freund.

Worin bestehen die Fragezeichen?


...klar ist es für mich wichtig. Die Fragezeichen stellen meine Frage dar, wie ich das nun zu deuten habe...denn es fällt schon auf und kommt eben gerade nach besagtem Gespräch...nun ja, wäre er nur genervt, sähe eine Reaktion wohl anders aus...  :)

Offline beppo

  • Supermann
  • Jr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 94
  • Geschlecht: Männlich
Re:...er will noch nicht
« Antwort #128 am: 30. April 2011, 00:22:45 »
...klar ist es für mich wichtig. Die Fragezeichen stellen meine Frage dar, wie ich das nun zu deuten habe...denn es fällt schon auf und kommt eben gerade nach besagtem Gespräch...nun ja, wäre er nur genervt, sähe eine Reaktion wohl anders aus...  :)

Es gibt ein Geheimnis in Partnerschaften oder Beziehungen jeder Art und zwar:

Du kannst den anderen nicht ändern nur Dich selbst.

Anscheinend ist ja Dein Partner an Dir und einer gemeinsamen Zukunft mit Dir interessiert und wenn Du innerlich vielleicht auch ein wenig Verständnis für ihn hier mitgenommen hast weil Du seine evtl. Beweggründe verstehst dann merkt er das unbewusst.
Und das äussert sich dann so wie Du es gerade beschrieben hast.
Allwissende Müllhalde

Laranka

  • Gast
Re:...er will noch nicht
« Antwort #129 am: 30. April 2011, 00:26:52 »
   :)

Offline Missovercover

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 885
Re:...er will noch nicht
« Antwort #130 am: 30. April 2011, 12:42:40 »
Gut dann mach ich mal den Spielverderber:
.................................
Bist Du nicht. 
Du hast einige gute und wichtige Punkte aufgeführt und gehörst wohl auch zu den Männern,die sich um ganz viel Gedanken machen.
Aber es gibt eben auch anderen Männer,welche erstmal nur ihre eigenen Interessen verfolgen,mit Frauen,die das lange mitmachen und ihre Wünsche immer hinten an stellen.
Druck machen hin oder her...wenn dem Mann dann nach einigen Jahren vielleicht noch einfällt,die Partnerin zu wechseln,dann hat sie unter Umständen ihre "besten Jahre" verschenkt.
Mir fällt das nicht von ungefähr ein.  ;)


Yossarian

  • Gast
Re:...er will noch nicht
« Antwort #131 am: 30. April 2011, 13:52:53 »
Ich möchte mal kurz einwerfen, daß mir auch Fälle bekannt sind, in denen der Mann irgendwann doch Kinder wollte, nachdem bei seiner Partnerin der Markt bereits verlaufen war. In ein oder zwei Fällen hat ihn die vorherige Rücksichtnahme der Partnerin nicht davon abgehalten, sie zu verlassen und sich eine jüngere zu suchen, mit der das Kinderkriegen noch klappte.

Offline Missovercover

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 885
Re:...er will noch nicht
« Antwort #132 am: 30. April 2011, 16:24:06 »
Ich möchte mal kurz einwerfen, daß mir auch Fälle bekannt sind, in denen der Mann irgendwann doch Kinder wollte, nachdem bei seiner Partnerin der Markt bereits verlaufen war. In ein oder zwei Fällen hat ihn die vorherige Rücksichtnahme der Partnerin nicht davon abgehalten, sie zu verlassen und sich eine jüngere zu suchen, mit der das Kinderkriegen noch klappte.
Ziemlich bitter für diese geduldigen Frauen.Danach sind sie nicht selten erstmal ein psychisches Wrack.Brauchen dann erstmal ein paar Jährchen um sich wieder aufzurappeln und dann noch viel Zeit um einen neuen Partner zu finden.
Alles was der Außenstehende sieht,ist eine vielleicht beruflich erfolgreiche kinderlose Frau,die dann zum Dank auch noch Feministin geschimpft wird.

Conte Palmieri

  • Gast
Re:...er will noch nicht
« Antwort #133 am: 30. April 2011, 17:46:31 »
Brauchen dann erstmal ein paar Jährchen um sich wieder aufzurappeln und dann noch viel Zeit um einen neuen Partner zu finden.
Das ist selbsgewähltes Leid. Wenn die die Trullas immer ein halbes Leben brauchen, um eine "Beziehung" "aufzuarbeiten", dann ist das nicht unsere SChuld.

Offline beppo

  • Supermann
  • Jr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 94
  • Geschlecht: Männlich
Re:...er will noch nicht
« Antwort #134 am: 30. April 2011, 23:12:10 »

Aber es gibt eben auch anderen Männer,welche erstmal nur ihre eigenen Interessen verfolgen,mit Frauen,die das lange mitmachen und ihre Wünsche immer hinten an stellen.
Druck machen hin oder her...wenn dem Mann dann nach einigen Jahren vielleicht noch einfällt,die Partnerin zu wechseln,dann hat sie unter Umständen ihre "besten Jahre" verschenkt.
Mir fällt das nicht von ungefähr ein.  ;)

Das ist mir alles bekannt und ich kenne Frauen, denen es so ergangen ist.

Ich wiederhole mich jetzt zum letzten mal weil irgendwelche pauschalen Dinge keinem hier weiterhelfen schon gar nicht die Threaderstellerin und ihrem Freund:

Es geht um einen richtigen Zeitpunkt, die richtige Reihenfolge und es geht um das WIE!

Es besteht aktuell - damit meine ich die nächsten 2-3 Monate - keinerlei Zwang daraus zu machen eine Babyfrage von der Priorität her so hoch anzusetzen, dass sämtliche sonst anstehenden Dinge einfach in den Hintergrund gedrängt werden.

Schon gar nicht besteht aktuell der absolute Zwang eine Entscheidung von ihm abzupressen.

Ich halte seine Aussage im Moment - ich betone im Moment - für ein sich Luft verschaffen weil in seiner Prioritätenliste aktuell andere Dinge wichtig sind, viel wichtiger als sich zu entscheiden, dass in 1-3 Jahren der Nachwuchs unterwegs sein muss.


Und ja es gibt ein Risiko dabei, er könnte sich von heute auf morgen entscheiden seine Freundin sitzenzulassen und entweder gar kein Kind oder mit einer anderen ein Kind zu zeugen. Ja das könnte passieren. Es könnte aber genauso passieren, dass sie plötzlich sagt, hm nö mit dem Mann nicht mehr, solls auch gegeben haben.

Und eine bitter Wahrheit ist - es gibt kein Recht auf Beziehung und kein Recht auf Nachwuchs!

Und deswegen haben ich und andere auch geschrieben: Studium beenden - zusammenziehen - gucken ob das funktioniert - Horizont abstecken wo die Lebensziele beider hingehen - Baby bauen.

Wenn bei diesen Dingen bereits jetzt Zweifel wären an der Glaubhaftigkeit seiner Aussage dann steht die Beziehung sowieso nicht unter einem guten Stern.


Ich plädiere für nachhaltiges Fingerspitzengefühl bei laranka. Und klar irgendwo wirds ein Datum geben wo laranka sich umentscheiden wird oder muss oder auch nicht, aber was hilft ihr jetzt im Moment eine Aussage von ihm, ja klar in 1 Jahr und 2 Monaten setzt du die Pille ab und ab da wird gepoppt bis ein Baby heranwächst?

Und wenns dann so läuft wie es bei uns gelaufen ist, dass 5 Jahre gar nichts gegangen ist, dann ist das die nächste Hürde, die ein Paar zu bewältigen hat.
Allwissende Müllhalde