eine sehnsucht endet doch nicht generell beim erreichen des ersehnten. eine sehnsucht ist daher auch nichts permanentes, so wie hunger oder durst. auch nicht gleichzusetzen mit liebe oder vergleichbar. wie denn auch?!
liebe wurde im alten forum schon immer derart divergent dargestellt bzw. das dasein in frage gestellt, dass man zu "liebe" nichts mehr schreiben kann. jeder hat für sich seine definition. und das ist auch gut so. sehnsüchtig kann man natürlich nach liebe sein. lieben kann mann natürlich auch sehnsüchte. je nach definition von "liebe". (vielleicht fehlen uns deutschen wirklich noch ein paar verschiedene, interpretierbare worte statt der verschiedenartig interpretierbare worte für "liebe").
eine "große liebe" kann auch nach 50 jahren noch die "große liebe" sein. ein trennungsschmerz kann aus "großer liebe" entstanden sein, aber auch lediglich aus "verliebtsein", sich verletzt fühlend, nicht verstanden fühlend, etc.
mmn kann eine "große liebe" keine "große liebe" sein, wenn sie durch 1 von 2 getrennt wird. thema rosarote brille - verhalten in einer beziehung - selbstreflektion - akzeptanz. sehnsucht hat man nach der trennung lediglich zu der "damaligen zeit, als man noch zusammen war." bis zur selbstreflektion. und endet mit der annahme der trennung. bei manchen dauert das nur kurz, bei anderen jahre. aber ist das sehnsucht nach dem ex-partner? kann das sehnsucht sein? irrational ja, rational nein - schließlich ging die beziehung in die brüche. ich meine, das ist das natürliche gewohnheitstier-syndrom des menschen
. ich denke, die "große liebe" entdeckst du erst, wenn du am pflege- oder sterbebett des partners bist. ihn wie in der kirche gelobt "in guten wie in schlechten zeiten" begleitest. bis zum ende. zu deinem oder dem des partners. alles andere sind "newstyle - lebensabschnittsbegleiter/fickbeziehung/ausdernotraus"-geschichten, die man durch wen auch immer zu einem "oh wahnsinnig große liebe" eingebläut bekommt. seien es medien, familie, bekannte. status halt.