Autor Thema: Was lest ihr gerade?  (Gelesen 98727 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Yossarian

  • Gast
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #165 am: 28. Dezember 2012, 21:20:40 »
Nettes Buch, nicht nur für Moppedfahrer.

Yossarian

  • Gast
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #166 am: 29. Dezember 2012, 14:28:16 »
Odo Marquard. Wie konnte ich den nur jahrzehntelang übersehen?

marple

  • Gast
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #167 am: 10. Januar 2013, 15:56:35 »
Noch hab ichs nicht angefangen, da gestern erst bekommen, aber kennt hier jemand "Die Masken der Niedertracht"?

Mir geht es um ein besseres Verständnis der diversen Störungen in meiner Nahfamilie. Damit ich mit Schweigebestrafungen, Dramaqueens und LaMama besser umgehen kann. Gelassener oder so.

Ich werde berichten.

http://www.dtv.de/buecher/die_masken_der_niedertracht_36288.html
« Letzte Änderung: 10. Januar 2013, 16:02:31 von marple »

Yossarian

  • Gast
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #168 am: 10. Januar 2013, 16:11:59 »
Ja, schrecklich.

Ich hab es nicht zu Ende gelesen.

Wahrscheinlich sollte ich mal wieder einen Anlauf machen.

marple

  • Gast
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #169 am: 10. Januar 2013, 16:27:13 »
Also empfehlenswert? Für meine Bedürfnisse?

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #170 am: 10. Januar 2013, 17:21:39 »
Lass es besser.

Gelassener oder so.

Das wird nichts werden. Du erschrickst Dich nur.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Juli

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 266
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #171 am: 10. Januar 2013, 20:13:25 »
Die Glut von Sandor Marai. Sehr zu empfehlen.

Offline Notorious

  • Volles Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 242
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #172 am: 16. Januar 2013, 13:04:05 »
Donna Tartt, "Die geheime Geschichte" - wohl zum zehnten Mal, grandios.
Wenn Du zwei Personen zur gleichen Zeit liebst, nimm die Zweite. Denn wenn Du die Erste wirklich lieben würdest, gäbe es die Zweite gar nicht.

- Johnny Depp -

marple

  • Gast
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #173 am: 16. Januar 2013, 13:36:42 »
Lass es besser.

Das wird nichts werden. Du erschrickst Dich nur.

Fand ich nicht. Ich habe für mich erkannt, warum ich ein so gutes Opfer für genau solche Leute bin.
Und dass ich so deutlich erkennbar bin für Haie, wie ein Tropfen Blut.

Ausserdem habe ich Mittel an die Hand bekommen, wie ich dem Spiel meiner Stressschwester entgegentreten kann, ohne mich selber (von ihr provoziert) ins angebliche Unrecht zu setzen.

Ich kann das Buch mit Abstrichen empfehlen, wenn man immer wieder ins Leere läuft.

Die Abstriche sind das Absolutistische. Ich denke, dass es ein Fehler der Autorin ist, grundsätzlich von Perversen zu sprechen und ihnen generelle Auslöschungsabsichten zuzuschreiben. Das löst mit asicherheit bei Betroffenen (Opfern) häufig Gegenwehr aus und sie können das Gute des Buches dann nicht mehr annehmen.  Damit hatte auch ich eine Weile zu kämpfen. Erst als ich das bewusst beiseite geschoben habe, war ich wieder offen für den Inhalt.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #174 am: 16. Januar 2013, 14:09:20 »
Ausserdem habe ich Mittel an die Hand bekommen, wie ich dem Spiel meiner Stressschwester entgegentreten kann, ohne mich selber (von ihr provoziert) ins angebliche Unrecht zu setzen.

Wünsche gutes Gelingen.




Als Abstinenzler im sozialen Gefüge:
"Ach, richtig, du trinkst ja nichts - beneidenswert" von Benjamin von Stuckrad-Barre

Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #175 am: 16. Januar 2013, 15:26:04 »
Alexander Salytsch Nowikow-Priboj: Tsushima.

Um nicht auf die Idee zu kommen, früher wäre alles besser gewesen.

Offline Gerrit

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 15
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #176 am: 12. Juni 2013, 11:38:19 »
Frank Schätzing -- Der Schwarm,,, bin bei der hälfte aber bis jetzt ist das richtig gut. Ich weiß nicht in wie weit man das Buch kennt, aber für mich könnte es bis jetzt ein Geheimtipp sein http://www.amazon.de/Der-Schwarm-Roman-Frank-Sch%C3%A4tzing/dp/3462033743
das geht schon

Offline ManOfSteel

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 24
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #177 am: 20. Juni 2013, 10:31:10 »
Ich habe mich vom "A Song of Ice and Fire" Hype anstecken lassen.... aber hinter diesem Hype steckt wenigstens mal Qualität. Echt gut geschrieben und die Serie ist auch über alle Zweifel erhaben ;)
"Erstaunlich dass sein Gehirn soviel Leistung bringt seine Beine in Bewegung zu halten."

Offline ElTorro

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.112
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #178 am: 25. Juni 2013, 09:19:09 »
Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand.

Erinnert an Astrid Lindgren für Erwachsene. Ich find's humorvoll.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #179 am: 26. Juni 2013, 09:43:34 »
Frank Schätzing -- Der Schwarm,,, bin bei der hälfte aber bis jetzt ist das richtig gut. Ich weiß nicht in wie weit man das Buch kennt, aber für mich könnte es bis jetzt ein Geheimtipp sein
Vor sieben Jahren war es totale "Hype".