Heute habe ich das erste mal meine neue Rasenbewässerungsanlage im Endzustand erfolgreich erprobt.
Corona mäßig hatte ich die letzten Wochen etwas mehr Zeit Schläuche, Adapter und Versenkregner zu verbauen. Es wurde zwar alles testweise oberirdisch im Versuchsaufbau probiert. Aber richtig ernst wurde es heute, wo alles verbuddelt und installiert war.
Achtung Werbung:
Die Versenkregner nebst Schlauch und passenden Adaptern sind von Rain Bird. Gardena konnte ich nicht nehmen weil ich nur ca 20 cm tief verbauen kann. Dann kommt die Decke der Tiefgarage. Es sollte auch ein neuer Bewässerungscomputer mit vier Ventilen zum Einsatz kommen. Ich muss aber erstmal auf nur zwei Ventile zurückgreifen und den alten Computer mit einsetzen. Es gibt da im Augenblick Lieferengpässe (China, Corona?) Das ganze smart zu machen, also über Internt und Smartphone zu steuern ist mir im Augenblick zu teuer.
Dieses Querrohr unter dem zentralen Wasserhahn mit den zwei Wasserhähnen links und rechts dicht zu bekommen war auch eine kleine Herausforderung.
Hier ein Bild von der neuen Wasserverteilung
Ganz rechts unten mein alter Bewässerungscomputer.