Plaudereien > Auto, Sport und Heimwerken

Motorradmesse Leipzig 2010

(1/5) > >>

marple:
Also, marple war da. Fotos muss ich erst aufarbeiten, dauert noch, darum zunächst der Bericht:

Alle namhaften Hersteller waren vor Ort. Von BMW, Kawasaki, Dukati über Moto Guzzi, Yamaha, Honda, Victory, Husqvarna etc. bis Harley und diese fürchterlichen Riesenmonster Goldwings von Honda. Auch Koreas Hyosung.
(Fast) alle Bikes, die ausgestellt waren, durfte man besteigen, beschnuppern, bei Bedarf auch anlecken oder küssen. Laut Mr.Stringer fehlten wohl zwei Neuheiten aus dem Hause BMW und Yamaha, ich hab aber wieder vergessen, welche.

Zwei Hallen waren belegt, es war voll und trotzdem gut.

Dem interessierten Zuschauer wurde eigentlich alles rund ums Bike auf dieser Verkaufsmesse geboten:
Natürlich die Bikes an erster Stelle. Von jedem Hersteller diverse Modelle, die überwiegende Anzahl natürlich in strassentauglicher Ausrüstung
Von der Kleidung über den Helm - natürlich auh jede Menge Drumrum wie T-Shirts, Sticlkabels, Tücher etc.
Tuningteile - Höcker und Verkleidungselemente nach Kundenwunsch in Einzelanfertigung zum Beispiel oder Komplettausstattungen für den kleinen Wüstentrip oder liebevoll gefräste Schalthebel in zich Varianten
Ersatzteile - auffällig war zum Beispiel ein Riesenstand mit in allen möglichen Farben  eloxierten Alu-Schrauben und Titanschrauben, in allen vorstellbaren Größen.
Bike-Touren konnten gebucht werden, von einzelnen Bikerhotels im Allgäu bis Kompletttouren durch USA.
Vertreter der überwiegend sächsischen Rennstrecken (z.B. Sachsenring) hatten Stände mit Infomaterial
ADAC war vor Ort, etliche Versicherungen und - natürlich - die wahrscheinlich auf jeder Messe vertretenen Superkleber-Stände...

Überall waren ausreichend Berater vor Ort, man konnte sich tatsächlich ausführlicher beraten lassen

Laut Mr.Stringer ist höchstens die Streetfighter-Szene und der direkte Rennsport (Rennsportmodelle) etwas zu kurz geraten, er hätte vielleicht auch noch gerne eine Gebrauchtradbörse gesehen. Gab zwar eine ganz kleine, aber überwiegend mit BMW´s.

Fazit: Diese Messe lohnt sich. Die in Berlin nicht. Laut einzelner Besucher, mit denen wir in den Außenraucherpausen gequatscht haben, ist Leipzig wohl besser, als die Kölner Messe in den letzten Jahren. Die Fighterama in Düsseldorf (?) soll allerdings noch besser sein. Zumidest für die Enduro- und Streetfighterinteressierten.

Was mir persönlich aufgefallen ist, schreib ich dann zu den jeweiligen Fotos, die, wie gesagt, noch etwas dauern. Ich stell auch selbstredend nicht alle hier rein. Sollte irgendjemand irgend einen Hersteller unbedingt sehen wollen, bitte einfach melden, ich hab so ziemlich alles geknippst, wo ich rankam. Die Fotos sind natürlich unter erschwerten Bedingungen geknipst (irgendjemand springt immer ins Bild oder man kann in der Enge nicht weit genug weggehen, um das Teil ganz raufzubekommen) und dementsprechend nicht das Gelbe vom Ei.


marple:
Zunächst mal ein Wort zu diesen folgenden komischen "Auspüffchen". Irgendwie sind die, hmmm, hach neckisch. SOOO feminin verspielt silbrig-blau verlaufend mit güldenen Ringlein drumherum. ABER - auf einer echten Männersuzi??






HIER mag das ja noch halbwegs passen, das ist eh nichts Halbes und nichts Ganzes:

marple:
Kommen wir zur Yamaha V-Max. Die stach mir durch ihre Ansaug"rüssel" vorne schon von weitem ins Auge. Leider war die natürlich nie unbestiegen zu kriegen:







And the Beginning of TZR:

marple:
Irgend jemand wollte doch UNBEDINGT amerikanisches Alteisen:



Jaja, schon gut. ABER - dieses Detail hat mir gefallen, kommt vielleicht nicht so gut im Bild - der Lack war matt, sah ganz zart aus, wie eine Eierschale oder bestes Bone China Porzellan, ich wollte es jedenfalls unbedingt streicheln:

marple:
Die Hondas, die mir aufgefallen sind:





Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln