Autor Thema: Oslo ruft  (Gelesen 108920 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re: Oslo ruft
« Antwort #270 am: 16. Mai 2013, 21:05:28 »
der opener war ja schon mal spektakulär
als erstes gibts hipphopp im Glitzeranzug, talentfrei vorgetragen und am Musikgeschmack des typischen ESC Guckers voll vorbei.
jetzt Siegelts wieder. Goldlöckchen singt erheblich besser, das Lied beginnt als Ballade, nimmt dann aber Fahrt auf.
jetzt kommt Oma mit ihrem Enkel und ihre Tochter ist auch dabei. Er balladet und Omma ganz in Rot bringt orientalische Gesänge dazu. Soll wohl jeden Musikgeschmack abdecken, funzt aber nicht.
Bubi ganz in grau. Passt zur Musik.
Barbie möchte heiraten und hat sich die 80er Jahre als Song ausgesucht. Wo bleibt der Bräutigam, der uns erlöst? Und warum küsst sie eine andere Tussi? Fragen über Fragen... AXO: Die Dame ist lesbisch.
und noch ein Jüngling. Damit alle mitsingen können, wird der Text auf Leinwände projiziert. Funzt auch nicht.
nun trommelts. Dazu ein Dudelsack (original bulgarisch?) und Folklore. Ein Gössel springt begeistert herum.
die 2. Barbie, diesmal mit Bart. Wieder eine Ballade, sicherlich sehr interessant, wenn mann denn ein Wort verstehen würde.
Griechenland hat die letzten Euronen aus den Mitgliedern des Parlaments herausgepresst und lässt die neue Nationalhymne vortragen:  Alcohol is free.
Nu tritt nana muskuri 2.0 mit einer - wen wunderts - Ballade an.
jetzt wirds rockig. Inspiriert von Led Zeppelin wollen die Rocker die Welt retten. Könnte ja klappen...
Zur Abwexlung mal ein Trio, der Frontsänger mit einer Ben-Gedächtnismütze. Stimmlich leider nicht gans auf der Höhe. Ein wichtiges Wort im Text hört sich an wie Geldwäscher. Vllt. ein Song über die Mafia, wer weiß das schon.
Aus dem Land der Trolle schicken sie eine Elfe nach Malmö. Die kann gut singen und der Song ist auch eingängig. Sollte weiterkommen.
oha: nana muskuri 3.0, diesmal mit Bart (hatten wir das nicht schon?) dazu ein Anwalt, der sozusagen aus der Haut fährt. Die Costa Cordalis Gedächtnisperücke tut ein übriges. Rockiges Geschrei, was auch nicht weiterhelfen wird. Hilfe, die Gitarre sprüht Feuer. Nu muss er sie nur noch kaputtschlagen. Macht er latürnich nicht, viel zu teuer, das Teil.
Georgien hat den Euphoria Komponisten eingekauft. Sind die jetzt pleite? Das Dütt schreit und schmachtet sich an. Sind die verliebt? Klingt in jedem Fall, wie schon mal gehört.
Uropa am Kontrabass. dazu eine gemischte Band, die ab und an Hey schreit. Irgendwie eingängig und keine Ballade.
Schade, gleich ist es vorbei. Ein Counter Tenor macht den Abschluss. Und schon wieder flippt ein gössel aus. Meiner einer steht ja nicht so auf Kastratengesang.
« Letzte Änderung: 16. Mai 2013, 22:22:02 von ganter »
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Koenich

  • Supermann
  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 270
  • Geschlecht: Männlich
Re: Oslo ruft
« Antwort #271 am: 16. Mai 2013, 22:39:08 »
Lettland. PER können nicht so hoch hüpfen wie Jedward und rappen für nen Kindergeburtstag. So zahm, dass sie sich nicht mal in die Eier greifen, sondern immer ein paar Zentimter daneben.

 San Marino. Der erste hochdramatischer Beitrag. Die Künstlerin sitzt in weitem Gewand auf der Bühne wie eine verzweifelte Waldorfschülerin und umarmt eine Leuchtkugel.
 Hoppla, jetzt geht das rote Luder ab. Das hat Wumms, ohne dass der Dance-Scheiß vorschmeckt.

Aserbeidschan
 Baku ihm sein Star für Malmö macht in seinem Jackett eine so gute Figur, dass er genauso gut auch gleich im BVB-Trikot auf die Bühne kommen könnte. Als das Pathos verteilt wurde muss er mehrmals laut "Gibstu hierher, Alder" gerufen haben. Ergebnis ist eine ziemlich eingängige Schnulze kleinasiatischer Prägung, die es wahrscheinlich spielend ins obere Drittel des Finales schaffen wird. Zusammen mit dem Sänger auf der Bühne: Ein Plexiglas-Kasten, in dem gerade ein Tänzer erstickt.

 Finnland. Käthe Perry in blond aber mit dem gleichen bonschenfarbenen Kitsch-Kulissen.

 Maltata fiderallalla.
 Gianlucas hat eine klare Vorgabe bekommen: "Lächle oder stirb!" Damit er vor lauter Angst um sein Leben den Text nicht vergisst, wird der hinter ihm eingeblendet.

 Bulgarien. Genau das, was dieser Wettbewerb gebraucht hat: NOCH MEHR TROMMELN! Der männliche Trommler kommt mir irgendwie von den Flippers her bekannt vor. Außerdem dabei: Ein Berufsjugendlicher mit Baseballmütze und einem Dudelsack, den er offensichtlich kurz vor dem Auftritt im Drogenrausch aus einem frisch abgezogenen Schaf selbst gefertigt hat.

 Island. Nach Gothic-Rock, Barber Shop und Gay-Disco versuchens die Isländer mal wieder mit ner folkloristisch angehauchten Ballade. Dazu haben sie diesmal aus dem Genmaterial von Kurt Cobain einen Sonntagsschüler geklont und in einen zu kleinen Anzug gesteckt.

Griechenland
 Dass ich das noch erleben darf - Griechenland verabschiedet sich von seinen jährlichen dämlichen Folklore-Dance-Nummern, ausgerechnet im Jahr 1, nachdem eine dämliche Dance-Nummer gewonnen hat. Agathonas ft. Koza Mostra machen Stimmung mit Ethno-Ska vom Feinsten. Und können sich allein schon mit einem Titel namens "Alcohol is Free" breiter (sic!) Zustimmung sicher sein.

Israel
 Moran Mazor verkörpert eine der Urängste des Mannes: Die Frau auf der Single-Party, die entschlossen genug und entsprechend kräftig gebaut ist, einen nach 2 Uhr willenlos abgefüllt abzuschleppen. Ihr Sehmöbel und ihre "unglaubliche Physis" (F.v. Thurn u. Taxis) legen nahe, dass ihre Anmache eine Einladung nach SGB III ist und sie im Zivilleben hinter einem Schreibtisch mit Diddl-Maus sitzend über Dein Schicksal entscheidet. Ihr Lied ist - wie so oft bei israelischen Beiträgen und leider im krassen Gegensatz zum letzten Jahr - mal wieder eine vertonte Verzweifelungstat.

Armenien. Stadion-Rock für den Ascheplatz. Jetzt auch mit Flammen. Am Keyboard steht Walther aus "The Big Lebowski".  :o

Ungarn
 Die Ungarn bringen endlich mal wieder einen Beitrag in der Sprache, die nicht mal sie selbst verstehen. Das Lied ist niedlich, eingängig und lässt in Verbindung mit dem Bühnenbild darauf schließen, dass der ungarische Vorentscheid in diesem Jahr im Kinderkanal stattfand. Der Sänger macht dabei allerdings so penetrant einen auf Hipster, dass selbst die Kinder ihm liebend gern eine reingehauen hätten.

Albanien. Endlich mal was mit Trommeln und Flammen. Der Gitarrist sieht aus wie Nana Mouskouri nach ner Geschlechtsumwandlung, dafür kann seine Klampfe funken sprühen.

 Georgien. Ist das wirklich die erste Duett-Ballade in diesem Wettbewerb? Kein Wunder, dass dann gleich ganz tief in die Kitsch-Kiste gelangt wird. Dampf von unten, Funken von oben und Töne, die nicht enden wollen.

 Norwegen
 kaschiert den Befall von der Eurodance-Pest geschickt mit eingestreuten Industrial-Elementen. Dazu haben Margaret Bergers Kleid und Frisur diesen gewissen Domina-Touch, der einem befiehlt, den Titel "I feed you my love" aus einem ganz anderen Blickwinkel zu sehen. Top-Favoritin bei männlichen Jurymitgliedern aus überwiegend katholischen Ländern und allen anderen unartigen Jungs.

 Schweiz. Heilsarmisten. Ohne Scheiß! Die Wetten laufen weniger auf deren Platzierrung als vielmehr darauf, ob der Bassist bis zur letzten Finalwertung noch am Leben ist.

 Rumänien. Cezar hat sein Bühnenoutfit aus dem Klamotten-Container vor Glööcklers Villa gefischt und singt in einem Frequenzbereich, dass Fledermäuse tot vom Himmel fallen. Rumänien bettelt förmlich um ein robustes EU-Mandat. Wer sowas in einen internationalen Wettbewerb schickt, der baut auch Chemiewaffen.

 Ich will Griechenland, Finnland und Norwegen im Finale sehen. Optional Ungarn, falls zwichendurch mal das Hirn gegen die Schädeldecke drückt
« Letzte Änderung: 16. Mai 2013, 22:44:06 von Koenich »
Achtung! ▬|████|▬ This is a Nudelholz! Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher!

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re: Oslo ruft
« Antwort #272 am: 18. Mai 2013, 21:00:30 »
und los gehts. Cascada als 11.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Yossarian

  • Gast
Re: Oslo ruft
« Antwort #273 am: 18. Mai 2013, 21:10:11 »
Die sehen alle Scheiße aus. Hab ich das richtig mitgekriegt, daß Bonnie Tyler für die Briten singt?

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re: Oslo ruft
« Antwort #274 am: 18. Mai 2013, 21:17:27 »
yepp.

Die Französin macht gans schön Alarm. Und ganz ohne Trommeln und halbnackte Tänzer.
Der Geschichtslehrer hat nix dazugelernt und singt immer noch schlecht.
« Letzte Änderung: 18. Mai 2013, 21:19:59 von ganter »
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Yossarian

  • Gast
Re: Oslo ruft
« Antwort #275 am: 18. Mai 2013, 21:28:05 »
Die Finnin ist Scheiße. Die aus Moldawien hatte wenigstens ne tolle Stimme; schaden, daß man der so eine bescheuerte Frisur verpaßt hat.
« Letzte Änderung: 18. Mai 2013, 21:57:22 von Yossarian »

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re: Oslo ruft
« Antwort #276 am: 18. Mai 2013, 21:30:49 »
Ich wage nicht, Dir zu widersprechen.
Nu kommt Spanien, original mit Dudelsack.
Ein dünnes stimmchen, aber sie hat ziemlich große äh, Augen.
Achtung, yossi, jetzt kommt der Belgier. Spannender sind aber seine Begleiterinnen.
unbestätigten Gerüchten zufolge hat der weißrussische Präsident Sängerin und Kleidchen ausgesucht.
und jetzt gilts
boah ey, Germany 12 Points. Natalie at her best. Nie war sie besser. Der Saal tobt.
« Letzte Änderung: 18. Mai 2013, 21:58:35 von ganter »
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Yossarian

  • Gast
Re: Oslo ruft
« Antwort #277 am: 18. Mai 2013, 22:00:28 »
Langweiliger Einheitsbrei bis jetzt. Ich weiß nicht, wer peinlicher war: Der Belgier oder diese beiden steif zappelnden Weiber, die man ihm dazugestellt hatte. Das weißrussische Gezappel war so zu erwarten.

Der Typ aus Malta war ganz okay.

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re: Oslo ruft
« Antwort #278 am: 18. Mai 2013, 22:03:28 »
Was sich erwachsene Kerle am Samstagabend alles so reinpfeifen.... :lala
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Yossarian

  • Gast
Re: Oslo ruft
« Antwort #279 am: 18. Mai 2013, 22:06:15 »
Was sich erwachsene Kerle am Samstagabend alles so reinpfeifen.... :lala

Meine Freundin muß heute Abend arbeiten...

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Oslo ruft
« Antwort #280 am: 18. Mai 2013, 22:09:19 »
Äh..., ich oute mich hiermit (wieder mal') - ESC -> schau ich schon seit zig' Jahren
nicht mehr... . AUT bringt/brachte  ja sowieso schon lange nix zusammen diesbe-
züglich

... lediglich, als Alf Poier dabei war... - da war's interessant, finde ich  ;)  ;D

LG v. Druiden

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re: Oslo ruft
« Antwort #281 am: 18. Mai 2013, 22:10:48 »
jetzt kommt der rumänische Kastrat. das Gössel flippt schon wieder aus.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re: Oslo ruft
« Antwort #282 am: 18. Mai 2013, 22:12:04 »
Was sich erwachsene Kerle am Samstagabend alles so reinpfeifen.... :lala
das hier
http://www.stupidedia.org/stupi/Faxe
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Yossarian

  • Gast
Re: Oslo ruft
« Antwort #283 am: 18. Mai 2013, 22:14:16 »
Ist das wirklich ein Kastrat? Oder nur eine rumänische Traktoristin? Und warum hat er einen bodenlangen Rock an?

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re: Oslo ruft
« Antwort #284 am: 18. Mai 2013, 22:14:28 »
jetzt kommt die Botox Königin
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo