Autor Thema: Political LowLights  (Gelesen 355396 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Yossarian

  • Gast
Re: Political LowLights
« Antwort #375 am: 28. Mai 2015, 11:08:55 »
Dann muss man nachweisen, dass man keinen PC hat oder zu doof oder zu alt ist und dann darf man noch Papier. Muss aber genehmigt werden und ich bekomme diesen Status nicht. Das eine fehlende Formular war die Ausnahme.

Bist Du nicht doof oder nicht alt genug?

marple

  • Gast
Re: Political LowLights
« Antwort #376 am: 28. Mai 2015, 12:23:42 »
Nicht alt genug. Für zu doof gelte ich da offiziell.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Political LowLights
« Antwort #377 am: 28. Mai 2015, 12:40:06 »
Es ist doch nur eine Behörde, wie jede andere auch. Wenigstens persönlich da antanzen würde ich.

Ja, aber eine, die die Weisung hat, den Bürger möglichst unbarmherzig auszuquetschen und dazu auch schon mal das Recht verbiegt. Nicht jeder hat den Nerv, sich dann durchzuklagen, zumal man davon ausgehen muß, daß man dann erst recht bei denen "Mode" ist.

Die Penner erkennen mir Reisekosten nicht an, die zu einer Erstattung von 800 € führen würden, wofür ich nun wieder 200 € für den Einspruch des Steuerberaters bezahlen muß. Die gehen einfach davon aus, daß man den Bescheid nicht versteht und deshalb gar nicht merkt, wo sie getrickst haben und daß man sich als Bürger sich nicht Volzeit mit seinen Steuerangelegenheiten beschäftigen will. Das war schon so als sie mir meinen Verlustvortrag nicht auf Gewine angerechnet haben. Begründung: die Software aus Bayern kann das noch nicht. Was für eine Ausrede...

Zur Doppebesteuerung meiner Frau meinten sie nur: "Sie stehen jetzt an einer Gabelung und können links oder rechts abbiegen." Damit meinte er Trennung oder zahlen. Und das nur, weil unsere bescheuerte Regierung das DBA gekündigt hat. Verfassungsmäßiger Schutz der Ehe? Nicht, wenn dem Staat dadurch Geld entgeht.

Yossarian

  • Gast
Re: Political LowLights
« Antwort #378 am: 29. Mai 2015, 19:07:12 »
Hier fehlen Beiträge.

Yossarian

  • Gast
« Letzte Änderung: 01. Juni 2015, 17:48:31 von Yossarian »

Yossarian

  • Gast
Gutmenschen unter sich
« Antwort #380 am: 06. Juni 2015, 18:14:16 »

marple

  • Gast
Re: Political LowLights
« Antwort #381 am: 06. Juni 2015, 19:57:53 »
Zumal in dem weiter- und noch einmal zur Taz weiterführenden Link steht, dass der Vergewaltiger ebenfalls ein Unterstützer/Supporter war.

Da fragt man sich doch als erstes, warum alle SOFORT davon ausgegangen sind, es sei ein Flüchtling gewesen.


Yossarian

  • Gast
Re: Political LowLights
« Antwort #382 am: 06. Juni 2015, 20:07:07 »
Da fragt man sich doch als erstes, warum alle SOFORT davon ausgegangen sind, es sei ein Flüchtling gewesen.

Man nennt das Dialektik.  8) :evil

marple

  • Gast
Re: Political LowLights
« Antwort #383 am: 06. Juni 2015, 20:16:30 »
Man nennt das Dialektik.  8) :evil

Ich nenne das Vorurteil.

Yossarian

  • Gast
Re: Political LowLights
« Antwort #384 am: 06. Juni 2015, 20:18:47 »
Ich nenne das Vorurteil.

Gutmenschen haben doch keine Vorteile.  8)

Yossarian

  • Gast
Re: Political LowLights
« Antwort #385 am: 10. Juni 2015, 08:41:39 »
Wahrheitspflicht bei Behörden und Kommunen

Wir sind endgültig in der Bananenrepublik angekommen.  8)

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.144
  • Geschlecht: Männlich
Re: Political LowLights
« Antwort #386 am: 10. Juni 2015, 22:36:13 »
Wahrheitspflicht bei Behörden und Kommunen

Wir sind endgültig in der Bananenrepublik angekommen.  8)

Womit bestätigt ist, was wir schon alle wußten. Glaub keiner Behörde.  8)
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Political LowLights
« Antwort #387 am: 27. Juni 2015, 19:29:17 »
Die spinnen die Griechen. Daß die über das Hilfsprogramm abstimmen lassen wollen, ist sicher demokratisch und richtig, aber das hätten sie sich auch schon im Februar überlegen können.

Die Regierung fordert das Volk auf, mit "Nein" zu stimmen, um dann doch ein "Ja" zu bekommen und sagen zu können, daß sie ja dagegen waren und so ihr Gesicht wahren zu können.

Währenddessen fließt das Geld weiter aus dem Land raus. Es gibt immer noch keine Kapitalverkehrskontrollen. Jetzt haben sie sich schon 90 Mrd am Geldautomaten geholt. Das sind 9000 € pro Nase. Alles Geld von der EZB.

Die Linke und die Grünen fordern Merkel auf, jetzt aktiv zu werden. Um Gottes Willen, bloß nicht. Mittlerweile ist Deutschland ein bißchen aus der propagandistischen Schußlinie. Wollen die wieder Plakate mit Merkel in SS-Uniform sehen?

Dabei hatte die Troika gerade erst noch mal 15,5 Mrd zur Überbrückung bis November angeboten, wenn die die griechische Regierung kooperiert.
« Letzte Änderung: 27. Juni 2015, 19:58:43 von Araxes »

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Political LowLights
« Antwort #388 am: 27. Juni 2015, 23:05:11 »
unser kapital - verbundene regierung und anderen euro-payer (!) wollen einfach nicht, dass das sozen/kommunisten-pack in der ägäis erfolg hat und läßt sie absichtlich gegen die wand rennen. einschließlich bißchen schubsen von hinten.
muster: usa vs cuba.

hellas sagte von anfang an: wir wollen keine neuen kredite, wir brauchen etwas luft und unterstützung, dann bringen wir den laden in schwung und zahlen die alten kredite zurück.
was für ne bescheuerte idee aber auch....
« Letzte Änderung: 27. Juni 2015, 23:06:56 von nigel48 »
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Political LowLights
« Antwort #389 am: 28. Juni 2015, 00:18:17 »
unser kapital - verbundene regierung und anderen euro-payer (!) wollen einfach nicht, dass das sozen/kommunisten-pack in der ägäis erfolg hat und läßt sie absichtlich gegen die wand rennen. einschließlich bißchen schubsen von hinten.

ach was, das ist Käse. Wenn da irgendwas dran wäre, hätte die EZB nicht die letzten Wochen fast jeden Tag den ELA-Rahmen um eine Milliarde erhöht.

Man kann doch nicht behaupten, daß man da eine linke Regierung gegen die Wand laufen läßt, während gleichzeitig gigantische Summen dort reingepumpt werden. Abgesehen davon, ist das eine links-rechts-Regierung.

Und die Troika hat sich im Grunde auch aufgedrängt und nur händeringend nach irgendeinem Grund gesucht, um die restlichen 7 Mrd aus Programm Nr.2 freizugeben. Da hätten die Griechen nur irgendwas passendes versprechen müssen. Daß das gehalten wird, erwartet ja eh keiner mehr.

Zusätzlich hat man ein Investitionsprogramm von 35 Mrd bis 2020 aufgesetzt. Sicher, um die "linke Regierung gegen die Wand" laufen zu lassen.

Das Problem ist nur: Griechenland kann mit Geld für Investitionen schon jetzt nichts anfangen. Es gibt gar nicht die Strukturen, in die man das Geld reingeben kann und die dann etwas entstehen lassen. Und man hört von Syriza nichts, um das zu verbessern.

Wenn sich irgendwie abzeichnen würde, daß Syriza Erfolg haben könnte, hätte man ihnen sicher bereitwilliger noch mehr Geld gegeben. Es kam aber nichts rum. Ende letzten Jahres sah es nach einer Verbesserung aus und dann kam die neue Regierung und schmiß erstmal die Troika raus. Kann man ja machen, aber dann muß es eben fortan ohne fremdes Geld gehen.

So langsam setzt sich die Einsicht durch, daß Syriza eigentlich von Anfang an keine Einigung wollte und nur auf Zeit gespielt hat, um über ELA noch möglichst viel Geld reinzuholen und außer Landes zu schaffen. Oder warum gibt es immer noch keine Kapitalverkehrskontrollen?

Die EZB hätte da nie ohne Kapitalverkehrskontrollen so viel Geld geben dürfen. Warum hat sie es trotzdem getan? Und das trotz linker Regierung, der man so schön eins hätte auswischen können, indem man die Leute vor leeren Geldautomaten stehen läßt?

Zitat
hellas sagte von anfang an: wir wollen keine neuen kredite, wir brauchen etwas luft und unterstützung, dann bringen wir den laden in schwung und zahlen die alten kredite zurück.

Nie im Leben nicht. Und was heißt "wir wollen keine neuen kredite, wir brauchen etwas luft und unterstützung". Das ist doch ein Widerspruch in sich. Diese "Luft und Unterstützung" bedeutet eben neue Kredite, um zunächst mal den IWF auszuzahlen.

Griechenland hatte jetzt fast 5 Jahre Lang "Luft und Unterstützung". Da sind gigantische 300 Mrd. reingegangen. Das ist eine derart absurde Dimension für ein Land mit 10 Mio. Einwohnern. Die Zeit hätte man nutzen können. Auch Syriza hatte jetzt Zeit. Wo ist denn der Antrag im Parlament, die Steuerfreiheit der Reeder aus der Verfassung zu streichen? Syriza hat den nicht eingebracht. Ergo: nicht mal das wollen sie.

Und von "in Schwung bringen" sieht man eben nichts. Es tut sich ja nichts in die Richtung. Das sprichwörtliche Grundstückskataster, für das man vor der Krise schon mal Millionen von der EU bekommen hat, gibt es immer noch nicht. Und so vermißt man eben auch alle anderen Projekte.

Es sieht eher so aus, als ob man seine Energie darauf verwendet, eine Allianz für einen dauerhaften Transfer zu schmieden. Davon erzählt Varoufakis gerne in seinen Interviews. Es wirkt dann schon komisch und sieht nach wenig Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten aus, wenn man darin den Ausweg sieht und so gar nicht daran arbeitet, zu Hause den Laden in Ordnung zu bringen.

Und zurückgezahlt wird da nie irgendwas. Das ist allen Beteiligten bekannt. Das erwartet man auch gar nicht mehr. Man versucht noch zu vermeiden, daß das in Zukunft immer so weiter geht.
« Letzte Änderung: 28. Juni 2015, 00:23:39 von Araxes »