Neueste Beiträge

Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 10
41
Literatur und Musik / Re: Handmade Pictures
« Letzter Beitrag von Druide am 12. April 2024, 20:53:19 »

...heutiger Abendspaziergang,...  :)





LG v. Druiden  ;)
42
Auto, Sport und Heimwerken / Re: Garten und so...
« Letzter Beitrag von Druide am 12. April 2024, 18:31:22 »

Seit ein paar Tagen gibt es (wieder) einen weiteren Gast bei mir am Grundstück  :D - erst heute ist es mir gelungen ein paar schnelle Fotos zu schießen - ich bin schon gespannt, wann die weiteren Vögleins eintreffen  :)












LG v. Druiden   ;)
43
Haushalt / Re: Küchengespräche
« Letzter Beitrag von Yossarian am 11. April 2024, 15:28:44 »
45
Small Talk / Re: keine Fellnasen
« Letzter Beitrag von DieFrau am 11. April 2024, 00:07:57 »
Erste?....pfff
Henning bringt täglich midestes zwei mit. Von krabelnden Babyzecke über eine die gerade eine passende Stelle sucht bis zu eine vollgesogene, die schon beim herantasten platzt. Er treibt sich länger als Prinzess im Garten rum und bei ihr ist das Fell viel dichter, was der Biss erschwert.

Das Fell 1-2 Mal mit verdünnten Essig zu besprühen hat einbisschen geholfen. Dass ich nun einmal täglich kontrollieren muss und insgesamt sind die Viecher weniger geworden.

Die Nachbarin empfiel mir ein Rezept beim TA zu holen für Tabletten, die sowohl bei Hunde als auch bei Katzen helfen sollen. Das werde noch machen.
46
Small Talk / Re: keine Fellnasen
« Letzter Beitrag von ganter am 10. April 2024, 22:39:30 »
heute hab ich die erste Zecke gezogen und unter Absingen schmutziger Lieder einer Feuerbestattung unterzogen. Es ploppte angemessen.
Dann haben wir den Kater noch mal dem TA vorgestellt, der empfahl, dem 18 jährigen die jährliche Spritze zu ersparen. "Soziale" Kontakte hätte er in dem Alter nicht mehr, so dass keine Ansteckungsgefahr bestünde. Statt dessen vermutete er die altersbedingten Zipperlein und gab uns ein Schmerzmittel mit. Das findet der Kater sehr lecker und er quakt auch nicht mehr so herum.
Gegen Zecken, Flöhe und Würmer empfahl er ein neues Mittel names Felpreva. Ich werde berichten...
47
Themendiskussionen / Re: From the News...
« Letzter Beitrag von Yossarian am 09. April 2024, 17:27:34 »
Die haben Probleme...  :.)
48
Themendiskussionen / Re: From the News...
« Letzter Beitrag von Araxes am 09. April 2024, 14:51:54 »
Wladimir Putin: Ramsan Kadyrow "verbannt" Kreml-Chef mit unglaublichem Erlass

Zitat
...dass nur noch Musik aufgeführt, gespielt und beziehungsweise oder produziert werden darf, die einer ganz bestimmten Taktzahl von 80 bis 116 Schlägen pro Minute entspricht.
49
Auto, Sport und Heimwerken / Re: Biker Thread
« Letzter Beitrag von Druide am 07. April 2024, 19:22:56 »

Gestern habe ich ein wenig die SV bewegt - ein bissl' über 150 km runtergespult. Traumhaftes (Biker-)Wetter, Temperatur so um die +25 Grad Celsius, kaum Wind - sehr wenig Verkehr und ich bin etlichen Bikern begegnet. War sehr leiwaund  :)

Heute - tja, falsche Zeiteinteilung (oder so  :.) ) - am späten Vormittag mit ein wenig Gartenarbeit angefangen,... - am Nachmittag weiter gegartelt. Na ja - durch viel ungewohnte, vor allem gebückte Körperstellung ist es an der Zeit "mein Gestell ein wenig aufzulockern", ein längerer Abendspaziergang ist jetzt angesagt  :)

LG v. Druiden  ;)
50
Haushalt / Re: Der Grillthread
« Letzter Beitrag von Druide am 07. April 2024, 19:16:49 »

Hey ! - DAS liest sich ja sehr gut !  :D

LG v. Druiden
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 10