Neueste Beiträge

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10
21
Haushalt / Re: Küchengespräche
« Letzter Beitrag von ganter am 23. Januar 2023, 23:29:38 »
die Frischkäsetorte war lecker. Das lag wohl weniger am franzmann, als am Rezept

Heute versuchte er sich an einer Nudel-Paprika-Lauch-Mahlzeit. Ich liieebe Nudelpampe. Fast hätt ich zum Messer gegriffen, um mundgerechte Stücke zu fabrizieren.
22
Literatur und Musik / Re: Was hört ihr gerade? 2.0
« Letzter Beitrag von Yossarian am 23. Januar 2023, 22:37:44 »
23
Auto, Sport und Heimwerken / Re: Biker Thread
« Letzter Beitrag von Yossarian am 23. Januar 2023, 21:31:15 »
Guckstu.

Ich habe so was nicht. Manche führen Glaubenskriege darüber, ob man das braucht, oder nicht. Ich halte mich da raus.  ;)
24
Auto, Sport und Heimwerken / Re: Biker Thread
« Letzter Beitrag von Druide am 23. Januar 2023, 19:36:06 »
Am Samstag Nachmittag habe ich nach etwas längerer Zeit meinen Mopetn'-Fahrlehrer beim Penny getroffen,... - bissl länger geplaudert,... - und auf meine Frage, ob er selbst schraubt/serviciert,... meinte er, er hätte da einen "privaten, sehr genauen und jahrelang erfahrenen Schrauber"  ;) - heute dessen Tel.Nr. erhalten,... - angerufen,... - "der Schrauber" hat u. a. einen Bruder bei mir im Dorf, den er sowieso öfters besucht,... und holt am Mittwoch gegen Mittag die SV ab und macht sie fit für die nächste/kommende Saison  :) . Die SV hat dzt. 22.650 km am Tacho - somit ziehe ich das 24tkm-Service (inkl. Ventilspielkontrolle) bereits jetzt vor,... so nebenbei - was hält ihr eigentlich von einem automatischen Kettenöler - bringt das was ? Das Reinigen der Kette muss ich sowieso erledigen, da kommt es auf das Schmieren eigentlich auch nicht an - was meint ihr/ verwendet ihr so ein Kettenöler-System ?

LG v. Druiden  :musik
25
Small Talk / Re: Dayshift-Post
« Letzter Beitrag von Yossarian am 23. Januar 2023, 13:14:41 »
Hoffentlich kann der Franzmann wenigstens Kartoffelchips, mit denen sich Ganter gemütlich aufs Sofa setzen und zukucken kann.
26
Small Talk / Re: Dayshift-Post
« Letzter Beitrag von Mattieu am 23. Januar 2023, 11:49:45 »
Also irgendjemand wird wohl in der Ecke enden. Ob's der Franzmann ist, sei dahingestellt. (wie schön doppeldeutig)
27
Haushalt / Re: Küchengespräche
« Letzter Beitrag von Yossarian am 23. Januar 2023, 10:43:26 »
Innerfamiliär liegen die Hoheiten für solchen Entscheidungen oftmals überraschend woanderes als man denkt.

Ich weiß. Ich hatte schon einige muslimische Mandanten, bei denen ich mir ziemlich sicher war, daß er zuhause das Kopftuch trägt.  :evil
28
Haushalt / Re: Küchengespräche
« Letzter Beitrag von DieFrau am 23. Januar 2023, 10:31:55 »
Innerfamiliär liegen die Hoheiten für solchen Entscheidungen oftmals überraschend woanderes als man denkt.

Vergiss nicht er ist nur ein Bekehrter, der sich eine für ihn passende Nische in dem Ganzen ausgesucht hat. Ob die Sufis was für Halal und Haram übrig haben, weiss ich nicht.
29
Literatur und Musik / Re: Ausstellungen
« Letzter Beitrag von Yossarian am 23. Januar 2023, 10:18:06 »
Femme Fatale

Kunsthalle Hamburg, falls sich jemand mit Tagesfreizeit in der Nähe rumtreibt.

Liest sich interessant, wird sich bei mir eher nicht einrichten lassen.
30
Small Talk / Re: Dayshift-Post
« Letzter Beitrag von DieFrau am 23. Januar 2023, 10:15:34 »
Stell das Kochen ein und sag ihr, gegen den Franzmann kämst Du mit Deinen bescheidenen Kochkünsten nicht an. Ihr müßt dann zwar eine Weile täglich den Maschinenfraß essen, aber irgendwann kann sie ihn selbst nicht mehr sehen und stellt das Ding in die Ecke.  :.)

So wird es wohl laufen.
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10